Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

  • Auch interessant
    https://www.4kfilme.de/amlogic-multim…905y2-hdmi-2-1/

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Wenn denn Coreelec auf einer SD Karte installiert ist und Android noch im internen Speicher gibt es trotzdem keine Möglichkeit für Coreelec/Kodi auf Widevine L1 im internen Speicher zuzugreifen?!

    Korrekt. Es ist halt ein Schutz für Medien mit Copyright und dieser ist halt mehrfach gesichert.

    Sobald Linux irgendwann soweit ist die erforderlichen Richtlinien zu erfüllen, kann man dann mit Sicherheit auch in einer *ELEC Version diese Inhalte nutzen, da dies dann über den Kernel gehandelt wird. Bis dahin werden aber sicherlich noch etliche Monate vergehen, auch wenn die ersten Schritte hierfür bereits geebnet wurden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kleine Info:

    Wie ich gestern im Freaktab-Forum gelesen habe ist die Mecool KM9 wohl von Google zertifiziert um Netflix TV mit 4K auszugeben, wäre nett wenn das mit den anderen AML S905X2-Geräte auch geht.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Naja..........Gbit Lan muss schon sein. Zumindest bei mir, wenn die Daten aus dem
    lokalen Netzwerk kommen.
    Für das was da von Amazon, Apple und Netflix kommt, da magst du ja Recht haben,
    ist halt nicht das "goldende vom Ei".

    und bloß weil 100mbit drauf steht,......
    Mein Amazon FireTV 4k geht schon ab 30mbit in die Knie und mein EgoIggo S95X
    spielt auch kein 4K/UHD Material perfekt ab.

    Meine S912 (H96pro+) hingegen spielt alles was kommt absolut ruckelfrei ab.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Warum hat die Meecool KM9 nur Lan100. Ich dachte der S905x2 unterstützt Gigabit Netzwerk?! Das Marketing muß man nicht verstehen.

    Die Hardware Infos bei China-Shops sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen die X96 Max z.b. steht bei Geekbuying zwei mal mit unterschiedlichen Netzwerk-Specs drin.

    Variante 1 und Variante 2 was richtig ist wird man wohl erst sehen wenn die Box geliefert wurde :)

  • Ich habe meine Bestellung der H96 Max gerade storniert. Sollte sich herausstellen, dass die Mecool wirklich Widevine LVL 1 hat UND über einen 1000mbit LAN verfügt würde ich mir die holen.
    Bei meiner M8S Pro+ ist es aktuell so, dass sie mit 100mbit LAN kein 4k flüssig abspielt (siehe auch Post von @noxx).
    Von USB 3 spielt die Box aber alles flüssig ab, muss also am LAN Port liegen der M8S Pro+ liegen, da ich übers Netzwerk sonst 100mb schaffe.

  • Schon einen Adapter getestet? Zb
    AmazonBasics Ethernet-LAN-Netzwerkadapter, USB 3.0, 10/100/1.000 Mbit/s https://www.amazon.de/dp/B00M77HMU0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_y2e3BbWMCKZ03?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hängt davon ab, wieviel Ram man auswählt - die 2GB Variante hat 100M, die 4GB Variante 1000M

    Je nach China-Shop kann diese Info aber auch unterschiedlich ausfallen ;)

    Bei Gearbest steht bei der 2/16GB X95 Max dieses aufgelistet:

    Bilder

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Schon einen Adapter getestet? Zb
    AmazonBasics Ethernet-LAN-Netzwerkadapter, USB 3.0, 10/100/1.000 Mbit/s https://www.amazon.de/dp/B00M77HMU0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_y2e3BbWMCKZ03?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    War jetzt nicht genau der Adapter, aber hat damit nicht funktioniert. Die M8S Pro+ hat auch nur USB 2.0, sodass da ggü. LAN auch nicht viel mehr rüber kommt.
    Gemessen habe ich es aber nicht, wenn es dafür ein Tool gibt kann ich das aber gerne mal machen.

    Edit: Am 11.11 gibt es bei Gearbest die Beelink GT1 im Angebot. Aktueller Preis dort 65€ für die 4GB/64GB Variante, evtl. rutscht der Preis dann unter 60€?
    https://www.gearbest.com/tv-box/pp_0097…tml?wid=1433363

    Edit 2: Bei Banggood ist die H96 Max X2 (mit 100Mbit LAN) gerade für 50$ im Angebot:
    https://www.banggood.com/H96-Max-X2-S90…ur_warehouse=CN

  • Bin mal gespannt wann die in China auf die Reise gehen das Datum was bei meiner X96 Max Vorbestellung bei Gearbest stand (22.10 - 26.10) ist ja nun schon länger vorbei, wird Zeit das es die neuen AML-Boxen auch bei Amazon zu kaufen gibt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • gibt's doch , aber auch Lieferung aus China

    Die haben den Text nicht angepasst, die 4/64 er Version müsste die neue S905X2 Box mit GB Lan sein

    Android 8.1 TV Box X96 Max TV-Gerät Top-Box S905W Netzwerk-Player 4G RAM 64G ROM Android 8.1 HD 4k Player Für Heimkino Spiele Spielen (1000 Meter Netzwerk-Ethernet) https://www.amazon.de/dp/B07JC9CNS9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_awg4Bb3GWNXV2?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Und die bösen addons werden immer noch beworben, siehe Produktfotos

  • gibt's doch , aber auch Lieferung aus China

    Mit Versand aus Deutschland von Amazon geliefert natürlich ;)

    Die TV-Boxen die aus China kommen z.b. die X96 Max aus dem Link wären mir zu Riskant wer was da bei einem ankommt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Das gleiche was auch aus DE kommen würde.
    Die Boxen aus DE kommen auch aus China und wurden bestimmt nicht nochmal extra kontrolliert.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Die Boxen aus DE kommen auch aus China und wurden bestimmt nicht nochmal extra kontrolliert.

    Klar kommen die auch aus China aber wenn Du was falsches geliefert bekommst macht der Rückversand nach China oder Amazon schon einen kleinen entscheidenden Unterschied ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Also mit dem Versand aus China hab ich auch ganz miese Erfahrungen :

    1 Box nicht angekommen, ganzer Container in London beschlagnahmt.
    1 Box nicht angekommen, tracking verlor sich zwischen Holland und Deutschland.
    1 Box mit defektem EMMC Speicher, Ersatz nie angekommen, Gutschrift abzgl. Versandkosten nach 25 mails und bitterbösen postings in großem englisch sprachigem forum nach etwa 1 Jahr.

    Boxen über Amazon und wenn beim Chinamann explizit deutsches Lager angegeben war, sind alle angekommen, waren aber teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!