Neue Amlogic S905X2/S905D2/S922 TV-Boxen

  • Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen FireTV Stick auf diesen Thread gestoßen.

    Als Ersatz für einen Fire TV sehe ich die Boxen nicht wirklich, da die wenigsten Widewine LVL 1 unterstützen und somit Netflix oder Amazon Prime nicht in 4K darstellen können.
    Zumindest war es so bei den Boxen die in der letzten Zeit bei mir durchgelaufen sind. Aber vielleicht unterstützen sie es ja?

    Weiß einer wie das mit der generellen Unterstützung der Hardware Decoder bei Nutzung von Kodi für Android der Fall ist? Werden diese Problemlos unterstützt?

  • Habt ihr das Teil hier geordert?
    https://de.gearbest.com/tv-box/pp_0097…tml?wid=1433363

    Kaufgrund wäre hier für mich LE oder CE Support und Dolby Vision.
    Wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob "Kodi" Dolby Vision unterstützt.
    Oder geht DV nur bei den Android-TV Apps?

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Da Dolby Vision Lizenzgebühren kostet wird es bei Linux wohl außen vor bleiben und bei Android werden die wenigsten China-Boxen das unterstützen. Hier wird sich dann wohl das Lizenzfreie HDR10+ durchsetzten.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Da Dolby Vision Lizenzgebühren kostet wird es bei Linux wohl außen vor bleiben und bei Android werden die wenigsten China-Boxen das unterstützen. Hier wird sich dann wohl das Lizenzfreie HDR10+ durchsetzten.

    Die neuen sollen es ja können. Zumindest wirbt man ja damit.....

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Kann ich davon ausgehen, dass kodi nie DV wiedergeben wird, weil keine Lizenz?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Na, hat nicht unbedingt was mit Hardware zu tun. Dolby Vision geht auch per Software, sofern Prozessor-Leistung stimmt.
    Infos gibt dazu ja genügend, zb:
    http://www.areadvd.de/news/dolby-vis…pdate-moeglich/

    Die S905x2, S922 usw scheinen es ja aber per Hardware zu können, oder sehe ich das falsch?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Grundsätzlich ja, aber hierbei muss man noch feiner unterscheiden.

    Sobald eine Box Widevine L1 hat unter Android und diese mit LE oder CE bespielt wird, ist die Widevine L1 Lizenz nicht mehr erreichbar, da diese nicht im *ELEC Betriebssystem enthalten ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sobald eine Box Widevine L1 hat unter Android und diese mit LE oder CE bespielt wird, ist die Widevine L1 Lizenz nicht mehr erreichbar, da diese nicht im *ELEC Betriebssystem enthalten ist.

    In diesem Fall wäre eine zusätzliche Option beim beenden von LE/CE hilfreich z.b. "Reboot to Flash", natürlich nur für die Leute die Android noch nicht gelöscht haben :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Die gibt es doch schon seit Ewigkeiten, also auch schon bei den jetzigen S905 Boxen, solange man natürlich nur von einem externen Medium (SD Karte oder USB Stick) bootet. Sobald man Android überschreibt mit installtointernal ist selbstverständlich Android weg und somit auch die Lizenz.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die gibt es doch schon seit Ewigkeiten, also auch schon bei den jetzigen S905 Boxen

    Echt, ich hab die Option bei mir noch nie gesehen bei mir ist Android bei den meisten Boxen noch im Flash vorhanden.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Alles klar ich verwende bei mir noch den Confluence Mod kann sein das der Eintrag deshalb beim Beenden nicht zu sehen ist, werde dann mal einen anderen Skin probieren.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Embuary zeigt es auf jeden Fall an.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • @bylderup
    Danke werde ich nacher mal machen ist besser als den Skin zu wechseln :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Grundsätzlich ja, aber hierbei muss man noch feiner unterscheiden.

    Sobald eine Box Widevine L1 hat unter Android und diese mit LE oder CE bespielt wird, ist die Widevine L1 Lizenz nicht mehr erreichbar, da diese nicht im *ELEC Betriebssystem enthalten ist.

    Wenn denn Coreelec auf einer SD Karte installiert ist und Android noch im internen Speicher gibt es trotzdem keine Möglichkeit für Coreelec/Kodi auf Widevine L1 im internen Speicher zuzugreifen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!