tvheadend docker keine picons

  • Mach mal noch einen Screenshot von Configuration -> General, wo man die Picon Settings sieht, die ich auch beschrieben habe, bitte.
    Und lass uns wissen, welchen Container Du nutzt (aus welcher Quelle ziehst Du den?).

    Mit lustigem Rätselraten kommen wir nicht weiter...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    Ich habe auch jahrelang mit lokalen Picons/Logos und den verschiedenen Einstellungen bei tvh gekämpft (tvh läuft in Docker). Mal ging es wie erwartet, mal nicht, mal ne Weile, mal bis zu Update von tvh (und die Einstellungen blieben gleich). Für mich kam ich zum Schluss - die Pfadeinstellungen funktionieren nicht so konsistent, wie sie dokumentiert sind. Was letztlich funktionierte, ist den vollen Pfad anzugeben. Sieht dann z.B. so aus:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-chno="1" tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="DasErste.de" group-title="Vollprogramm|HDVariante" radio="false" tvg-logo="file:///srv/dev-disk-by-label-Bezeichnung1/Bay1/IPTV/logos/daserstehd.png",Das Erste HD
    rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000


    Eigentlich hätte man gerne auf den ganzen absoluten Anteil des Pfades verzichtet, aber wie gesagt - war bei mir nicht verlässlich hinzukriegen. (Die m3u-Liste erstelle ich automatisiert - dann ist es nicht so mühsam, den Pfad da absolut rein zu kriegen).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Also...ich habe gerade mal meinen eigenen TVH-Docker auf Unraid gecheckt.

    Vorgehen:

    1. Erstmal per SSH auf Unraid.
    Da ich nicht mehr wusste wo und wie ich das eingerichtet habe, bin ich erstmal auf die Suche gegangen und habe in meinen TVH Settings nach dem Dateinamen eines Picons gesucht, der für ein Programm verwendet wird. Ganz simple wurde es "daserste.png".

    2. Auf Unraid: cd / && find . -name "daserste.png".
    Da kam dann sowas:
    ./var/lib/docker/btrfs/subvolumes/ddf468f48d3d5c75e6fabe766a8aa5315d75f7ec1dd05cab1ee2a67d4f613328/picons/daserste.png
    Wichtig in dem Fall ist das: ddf468f48d3d5c75e6fabe766a8aa5315d75f7ec1dd05cab1ee2a67d4f613328
    Weiter sieht man, dass es dort wohl einen "picons"-Ordner geben soll

    3. in meinen Docker-Container attached:
    3a. Liste mit laufenden Docker ausgeben lassen: docker ps
    Ausgabe:
    8ddf20797ccb linuxserver/tvheadend:release-4.2 "/init" 18 months ago Up 2 months tvheadend
    Ganz rechts steht der Name des Dockers...somit
    3b. mit dem Docker verbinden: docker exec -it tvheadend /bin/bash

    4. Innerhalb des Dockers nach dem o. g. String als mount suchen:
    mount | grep "ddf468f48d3d5c75e6fabe766a8aa5315d75f7ec1dd05cab1ee2a67d4f613328"
    Ausgabe:
    /dev/loop2 on / type btrfs (rw,relatime,space_cache,subvolid=338,subvol=/btrfs/subvolumes/ddf468f48d3d5c75e6fabe766a8aa5315d75f7ec1dd05cab1ee2a67d4f613328)
    Ist also auf / gemountet, was ein ls auch bestätigt:

    Also...wir wissen nun, dass die Picons im Docker-Container auf "/" (Wurzelverzeichnis) im Ordner "picons" liegen und in meinem Fall enden die Dateien alle auf ".png"

    In TVH sehen meine Einstellungen dann so aus:


    In der ersten Spalte gibt man an, mit was die Dateien enden sollten. Das %C scheint ein Platzhalter für den Namen vor der Endung zu sein.
    In der zweiten Spalte gibt man an, wie nach welchem Scheme benannt wurde
    in der dritten Spalte sagt man TVH, dass eine Datei nehmen soll (file:// hier ist es wichtig das 2 // nach dem Doppelpunkt kommen) und in welchem Ordner (/picons/ auch hier bitte mit / am Anfang und ende so dass man nachher mit 3 / nach dem Doppelpunkt endet.

    Mit diesen Einstellungen sehe ich bei mir folgendes:

    Natürlich stehen da auch noch "picon"-Verweise drin. Wenn ich also da mein eigenes File verwenden möchte, dann ändere ich das einfach in dem ich den Eintrag bearbeite. Liegt dann an der richtigen Stelle auch die richtige Datei klappt das alles wie von Geisterhand ;)

    @darky
    Jetzt siehst du mal, wie man so einen Post aufbauen kann, der genügend Informationen bietet, damit andere was damit anfangen können und es kein Rätselraten mehr ist. Wir können dir wesentlich besser helfen, wenn du uns die entsprechenden Informationen zukommen lässt. Aber vielleicht hilft dir ja auch schon diese kleine Anleitung.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    ich habe jüngst das Problem, dass ich keine Picons mehr sehe. Weder in TVH selbst noch in Kodi (da aber in tvh nichts da ist wird es in kodi auch nicht klappen)
    Eingestellt ist es wie im screenshot.

    TVH im Docker.

    Kann nicht sagen nach welchem Update das nicht mehr ging, nur das es schon ohne etwas geändert zu haben funktioniert hat.

  • Jap das meine ich, der Ordner /picons/ ist nicht nach aussen weiter geleitet - somit gibts auch keine Picons die er anzeigen kann.
    Im Docker selber sind keine.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hmm verstehe ich nicht so ganz. in der kanalliste werden welche geführt und wie gesagt es hat auch schon geklappt.
    ich verstehe nicht was der imagecache ist bzw wie der gefüllt wird.

    wenn ich auf einen kanal gehe dann bekomme ich auch logos von der maske (1) angezeigt. das senderlogo (2) aber nicht.
    Rufe ich den bildpfad dann direkt auf bekomme ich einmal das bild bei (1) und bei (2) nicht gefunden.

  • habe es jetzt hinbekommen. Es ist wohl wirklich so gewesen, dass mit einem Update die im Docker beinhalteten Picons entfernt wurden.
    Somit habe ich diese jetzt selbst angelegt und den ordner nach aussen geführt.

    Am Beispiel "3Sat" mal das Ergebnis.

    Danke für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!