TVH ohne aktives Netzwerk betreiben ?

  • Mal ne kurze Frage ist es möglich TVH auch ohne eine Netzwerk-Verbindung zu benutzen ?

    Ich habe bei meiner Mecool K2-Box schon probiert die IP-Adresse von DHCP auf Manuell zu setzen aber beim Start wird keine IP zugewiesen und somit TVH leider nicht funktioniert. Wollte ganz gerne die Box im Hobbykeller betreiben wo kein LAN/WLAN möglich ist, wäre schön wenn ich mir dafür nicht extra noch einen Enigma2 DVB-Receiver kaufen müßte.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Schwierig, die meisten Geräte schalten ab, wenn kein Medium angeschlossen ist. Also kein WLAN Signlar oder LAN Kabel eingesteckt ist.
    Testen:
    Manuelle IP Festlegen wenn das ding LAN Anschluss hat. einfach eine IP wie z.B. 192.168.1.1 und dementsprechend bzgl. tvheadend alles auf die ip stellen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Mit localhost oder 127.0.0.1 habe ich es schon probiert das hat leider nicht geklappt. Die Box möchte sich erst mit dem Router unterhalten sonst gehts leider bei TVH nicht weiter.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • dann trag als Router IP die gleiche wie für das Gerät selber ein, aber ich vermute, dass er die Netzwerkkarte abschaltet :(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Vieleicht ein virtuelles internes Loopback interface zusätzlich zu localhost?
    Natürlich mit hoher Metric damit es echten LAN/WLAN nicht in die Quere kommt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • dann trag als Router IP die gleiche wie für das Gerät selber ein, aber ich vermute, dass er die Netzwerkkarte abschaltet

    Mein Bruder hat noch ne alte Fritzbox rumliegen die hole ich mir die Tage mal ab und schließe die Mecool Box an. Dann bekommt sie über DHCP eine IP und TVH sollte benutzbar sein ohne Router wärs mir zwar lieber aber so gehts auch.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (23. September 2018 um 19:22)

  • ich bin mir noch nicht ganz sicher das es ein perfekter fix ist
    nano /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/system.d/service.tvheadend42.service

    dann das löschen
    Requires=network-online.service
    speichern

    dann ausführen
    systemctl daemon-reload
    das sollte dann gehen :)

  • @CvH

    Danke Dir es läuft jetzt Perfekt habe den Eintrag aus der "service.tvheadend42.service" gelöscht und im HTSP Client "localhost" als IP eingetragen und klappt nun wunderbar :)

    Gruß Tom

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hallo, bin ein absoluter Frischling,was das Editieren bei Kodi und Co angeht und neu in diesem Forum. Ich habe in etwa das gleiche Problem. Betreibe den pi mit DVB s960 über Tvh. Läuft prima zu Hause. Hauptsächlich möchte ich das im Wohnmobil betreiben in dem kein Router bzw. Internet ist. Eben dann startet der Tvh Server nicht wenn ich den Hotspot aktiviere und kein inet zu Verfügung steht. Jetzt meine Frage: wie editiere ich die Einträge, die du dort beschreibst. Ich finde kein how to. Oder muss ich doch noch unter die Linux Imännchen?
    Gruß Jens

  • Du kannst dich so wie hier (https://wiki.libreelec.tv/de/accessing_libreelec) beschrieben mit dem PI verbinden, danach musst du nur das was CvH schreibt eingeben.

    ich bin mir noch nicht ganz sicher das es ein perfekter fix ist
    nano /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/system.d/service.tvheadend42.service

    dann das löschen
    Requires=network-online.service
    speichern (mit Strg und x kannste den Editor beenden)

    dann ausführen
    systemctl daemon-reload
    das sollte dann gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!