[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Wäre super, wenn es eine Möglichkeit bzgl. dem Microruckeln auf einem Windows System gibt.
    Nutze einen Intel NUC7i3BNH und habe letztens auch mal ein wenig mit den Bildmodi probiert (50fps, 60fps, 720p, 1080i, 1080p), aber wirklich weg bekommt man es leider nicht.
    Habe auch das Gefühl, als wenn das Programm selbstständig den Bildmodus ändert.

    Den Eindruck habe ich nicht, sondern dass das Programm stur alles mit 60 Hz wiedergibt, was bei 50-Hz-Inhalten wie der Bundesliga eben zwangsläufig zu Rucklern führt - auch dann, wenn das Display ebenfalls mit 60 Hz wiedergibt. Ruckelfrei wäre es nur dann, wenn sowohl die App als auch das Display mit 50 Hz wiedergeben.

  • Schreib doch mal an den Sky Support diese kurze Frage @BartS1975 - also ob die App da eventuell ein 60 Hz Signal ausgibt, obwohl es 50 sein sollten. Mit etwas Glück wird die an ne Person mit Einblick weitergeleitet und beantwortet.
    Schreib aber am besten nichts von Mikrorucklern oder sowas, dann antwortet dir irgend n Leitfaden-Schimpanse, ob du den aktuellsten Grafiktreiber installiert hast oder dass du dein OS neu aufsetzen solltest.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Schreib doch mal an den Sky Support diese kurze Frage @BartS1975 - also ob die App da eventuell ein 60 Hz Signal ausgibt, obwohl es 50 sein sollten. Mit etwas Glück wird die an ne Person mit Einblick weitergeleitet und beantwortet.
    Schreib aber am besten nichts von Mikrorucklern oder sowas, dann antwortet dir irgend n Leitfaden-Schimpanse, ob du den aktuellsten Grafiktreiber installiert hast oder dass du dein OS neu aufsetzen solltest.

    Ich denke, das kann man sich deshalb sparen, weil Sky Go ja nicht für den Fernseher gedacht ist. Und Notebook-Displays arbeiten normalerweise mit 60 Hz, sprich, die werden das schon deshalb nicht ändern.

  • Ich denke, das kann man sich deshalb sparen, weil Sky Go ja nicht für den Fernseher gedacht ist. Und Notebook-Displays arbeiten normalerweise mit 60 Hz, sprich, die werden das schon deshalb nicht ändern.

    Ich bin kein Experte für Notebook Displays, aber die könnten doch wohl problemlos auf 50 Hz betrieben werden, oder nicht? Denn der 60 Hz Modus passt ja nun mal in dem Fall dann einfach nicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich bin kein Experte für Notebook Displays, aber die könnten doch wohl problemlos auf 50 Hz betrieben werden, oder nicht? Denn der 60 Hz Modus passt ja nun mal in dem Fall dann einfach nicht.

    Also zumindest mein Notebook kann das nicht. Das ist allerdings schon etwas älter, weiß nicht, ob sich daran was geändert hat. Ich vermute mal, eher nicht, weil 50 Hz international ziemlich unüblich ist - in aller Regel wird 60 Hu verwendet.

  • Hallo zusammen,

    vorab schonmal sorry, falls die Frage hier shcon beantwortet wurde. Ich konnte aber leider zu dem Thema nichst finden..

    Folgendes Problem tritt seit ca. 2 Wochen bei mir auf:

    Sobald ich einen Stream in der Streamliste öffne startet zwar der Stream, allerdings mit immer selber, falscher Wiedergabe.
    Es wird also nicht das wiedergegeben was eigentlich gerade zu sehen sein müsste.
    Die Streamliste stimmt zwar mit dem überein, was auf dem jeweiligen Sender gerade laufen würde, aber eben nicht der Stream selbst.

    Über alle "offiziellen" Sky Go Kanäle läuft alles.

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe und die Antworten.

  • Wenn du die letzten x Seiten zurück gelesen hättest, wüsstest du, dass das die traurige Realität ist. Nichts zu machen.

    Und weil du die letzten x Seiten nicht zurück gelesen hast, hast du dir die beiden dislikes eingefangen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Aber nett ist das nicht - zu den Dislikes auch noch die gleiche Anzahl an likes ...
    Oach wird hier vermutlich nie wieder etwas schreiben.

    verstehe, was du meinst, aber hier opfern einige Leute sehr viel Zeit und Energie. Wenn dann jemand die immer gleiche Frage stellt und behauptet, er hätte nichts gefunden im Forum/Thema, dann ist das schlichtweg Faulheit. Es hätte zwei Minuten Zeit gekostet, zu scrollen oder eine Seite zurückzublättern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!