[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich hatte gestern massive Störungen bei der Premier League Übertragung. Und zwar auf allen Systemen. AFTV-Stick und Win10

    Also ich hatte per Kodi unter Windows 10 von Anfang bis Ende des Liverpool-Spiels ein einwandfreies Bild. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass manche Probleme haben und andere nicht, da spielen eben mehrere Faktoren eine Rolle.

  • das heisst, dass du wieder Serien und Filme hast ?
    Oder wie alle nur live Sender ?

    Nein, natürlich habe ich nur die Livekanäle - wie ihr alle auch. Aber gestern dachte ich, das Sky-Universum bricht jetzt komplett in sich zusammen. Früher oder später wird es das tun, dessen sind wir uns ja alle bewusst. Es muss aber nicht unbedingt während eines Liverpool-Spiels sein...

  • wie ich das Kodi Addon vermisse, hab mal einen Win10 Rechner mit der Sky go App bestückt ein Graus, vor jeder Folge 3-5 Werbespots!

    Ab der 2. Folge Ruckler ohne Ende wahrscheinlich weil dem Rechner zu warm wird (passiv gekühlt) Nein so macht Sky go keinen Spaß!

    Nehme nun wieder über Sat die Serien auf :cursing:

  • wie ich das Kodi Addon vermisse, hab mal einen Win10 Rechner mit der Sky go App bestückt ein Graus, vor jeder Folge 3-5 Werbespots!

    Ab der 2. Folge Ruckler ohne Ende wahrscheinlich weil dem Rechner zu warm wird (passiv gekühlt) Nein so macht Sky go keinen Spaß!

    In der Tat, äußerst gruselig! Da wird Akkuenergie sinnlos in Wärme gewandelt. Ich weiß gar nicht, ob mein Notebook ein ganzes Fußballspiel durchhalten würde unter diesen Bedingungen.

  • Hallo zusammen,

    Hardware: Fire TV Stick (2. Version mit Sprachfernbedienung, aber nicht der 4K)
    Version: Kodi 18.5 und SkyGo 1.14.1
    Altes Sky Abo (läuft aus Ende September)

    Läuft tadellos! Die SkyGo Version muss sich automatisch auf 1.14.1 geupdatet haben, weil ich ganz überrascht war, dass unter der Rubrik Entertain wieder die Live-Sender zur Verfügung stehen! Nice to have :)

    Allerdings hab ich nur noch die Rubriken:
    Bundesliga
    Cinema
    Sport
    Entertain

    Kein Zugriff mehr auf die Serien, sehe ich das richtig?

    Achja: Dankeschön auch von mir an die Entwickler, wäre nett wenn man hier irgendwo eine PayPal-Adresse verlinkt, dass man zumindest mal ein, zwei Kaffee spendieren kann.

  • Bei mir läuft es auf dem Fire TV Stick 4K ebenfalls so wie oben beschrieben mit den 4 Ordnern.
    Probleme gibt es nur mit den Sendern Spiegel Geschichte und Uhse.TV. Bei Spiegel Geschichte wird
    zwar angezeigt was dort gerade Live käuft, es wird aber immer nur ein Schnipsel von ca. 10 Sekunden eines
    anderen Beitrags gezeigt. Danach kehrt er in die Übersicht zurück. Leeren des Caches war erfolglos.
    Bei Uhse wird nur das Startbild angezeigt, als ob man zur falschen Zeit angeschaltet hätte. Beim Startversuch
    läd er bis 23 % und das wars dann.
    Danke für die tolle Arbeit und die damit verbundenen Mühen.

  • j4205 wenn ich mich nicht täusche. Werde mir aber sicher keine neue HW für Sky anschaffen, sondern nehm den Serienrekorder auf meiner E2 Box und mach mir die Boxsets halt selber :D

    ;)

    Eine "neue" (i.e.S.) Hardware müsste es allerdings auch nicht sein: Permanent verkaufen Firmen bei Neuanschaffungen ihre alten Rechner an Refurbish-Firmen, und die haben oftmals noch ziemlich leistungsfähige CPUs, etwa eine i5-3470 (reicht für die Sky-Go-App locker aus). Kostenpunkt: Um oder unter 100 Euro.

  • aber wieder ein Rechner mehr im Haushalt [ag] nur weil Sky es nicht schafft die App so zu programmieren, wie unsere genialen in ihrer Freizeit programmierenden Addon Entwickler, dass die App auch auf schwächeren Systemen läuft.

  • aber wieder ein Rechner mehr im Haushalt [ag] nur weil Sky es nicht schafft die App so zu programmieren, wie unsere genialen in ihrer Freizeit programmierenden Addon Entwickler, dass die App auch auf schwächeren Systemen läuft.

    Das liegt m.W. an dem seit 2018 eingeführten DRM-System, das offenbar den Hauptteil der Leistung benötigt. Vorher gab es ja eine Windows-10-App, und die hat so gut wie nichts verbraucht.

    Sprich: Ich rechne nicht damit, dass sich das in näherer Zukunft entscheidend bessert. Bin schon froh, dass die App immerhin sehr gut mehrere Kerne und Threads unterstützt. Man stelle sich vor, das wäre eine Single-Core-App. :D

  • Es sollte doch jedem klar sein das Sky an den Schrauben dreht. Denn es geht immer nur um "Contentschutz" dann frage ich mich aber wieso von SKY UK alle Folgen schnell zu finden sind ? Die Browservariante funktionierte einwandfrei ohne das der Läppi zum Heizofen wurde. Seit der App dreht mein Läppi ab, weil der Cisco Guard ja nun alles blockiert und rechenleistung ohne Limit verbraucht. Weil wie immer Sky Deutschland nicht in der Lage ist eine funktionierende Leistungs schonende App zu entwickeln. Da frage ich mich was mach SKY UK besser ? Nichts ! denn auch dort liest man viel das schwächere Läppis es nicht mehr schaffen ein ruckelfreies,tonsynchrones Bild zu liefern. Daher ich bin dafür und würde auch Spenden das sich mal jemand wieder ran setzt um ein lauffähiges Kodi addon zu entwickeln. Wo Live und VOD läuft (mit entsprechenden Abo). Wenn sich jemand findet Spende ich gerne ! Auch wenn es nicht viel ist ....aber ich glaube die masse macht es dann. Und ich bin der festen Meinung wir haben hier einige Kluge Köpfe die sich dann die Zeit nehmen würden. Danke

  • @Hotep
    Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber…

    Sky sind die Kunden nicht völlig egal. Das zeigt schon, dass sie nach wie vor die interne Liste zurücksetzen.

    SkyGo ist explizit für den mobilen Einsatz gedacht. Das Notebook per HDMI an den Fernseher anzudocken ist schlichtweg nicht vorgesehen. Genauso wenig wie es erwünscht ist, per Kodi-Plugin Sky-Content in HD auf dem TV wiederzugeben.

    Also hör auf zu nölen, nimm ein paarundzwanzig € in die Hand, kaufe dir eine Amlogic-Box mit S905x-Chipsatz, installiere CoreElec und nutze SkyGo per Plugin, solange es eben geht.

    Auf einem entsprechend leistungsstarken und DRM-zertifizierten Android-Tablet funktioniert die offizielle App weitgehend problemlos.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!