[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo, ich habe jetzt 2 verschiedene Versionen von Sky Go auf meinem FireTV-Stick bzw. FireTV-Cube getestet und beide funktionieren einwandfrei.

    Der Trick dabei ist - nicht einfach auf den gewählten Stream klicken, sondern OK-Taste lang, Abspielen mit und dann nicht Standard sondern "Videoplayer" wählen.

    Der Stream startet und alles ist gut.

    Ich kenne zwar den Unterschied zwischen Standard-Player und VideoPlayer nicht, ich vermute jedoch, dass der Standard-Player den Befehl über die OK-Taste einfach nicht mit bekommt, dies wird sicher in einer der nächsten Kodi-Versionen gefixt sein oder ich habe einfach den richtigen Fix nicht gefunden.

    Eigentlich brauche ich den FireTV-Stick bzw. meinen FireTV-Cube nicht, den ich habe auch einen Sky-Receiver, ich kann es nur einfach nicht ertragen, wenn etwas nicht richtig funktioniert, ich bleibe ein Erbsenzähler.....

  • Ich habe nochmal ein wenig wegen der Python3-Kompatibilität getestet und recherchiert.


    Die im Code definierte Variable epg_url wird anscheinend korrekt gefüllt.

    Code
    2020-06-19 13:04:59.730 T:9425    DEBUG <general>: https://roi.epgsky.com/atlantis/linear/nownext/127,28,404,130,128,124,19,112,118,27,8667,110,23,147,108,137,49,126,136,123
    2020-06-19 13:04:59.730 T:9425    DEBUG <general>: https://roi.epgsky.com/atlantis/linear/nownext/101
    2020-06-19 13:04:59.730 T:9425    DEBUG <general>: https://roi.epgsky.com/atlantis/linear/nownext/

    Der "'NoneType' object is not iterable" Fehler scheint also in der Teile 292 zu entstehen.

    Anscheinend kommt python 3 mit dem Code-Teil hier nicht zurecht, was zu dem o.g. Fehler führt.


    Code: /.kodi/addons/plugin.video.skygo.de/resources/lib/navigation.py
    epg_json.extend(loads(py2_decode(self.skygo.session.get(epg_url, headers=headers).text)).get('nowNext'))


    Nach auskommentieren der betroffenen Zeile funktioniert alles, aber jetzt fehlen natürlich die Senderinformationen.

    Maven:

    Kannst du ad-hoc sagen wie die Zeile für python3 angepasst werden müsste? Ich versuche mich heute Abend mal weiter daran, auf Grund noch mangelnder Python-Kenntnisse ist das Ganze allerdings ein recht langwieriges Unterfangen ;)

    Viele Grüße!

  • Hallo liebe Kodinerds,

    ich versuche mit dem AFTVS zu streamen:
    Kodi 18.7
    Sky Go 1.13.22
    Widevine erzwingen aktiviert

    Der Player startet den Film/Livestream (ohne offensichtliche Fehlermeldung) aber nur die Zeit läuft ab - Also weder Bild noch Ton. Ist das Problem bereits bekannt?

    Gibt es eine Anleitung wie ich Logs aufzeichne?

    LG

  • Ich bin seit einem Monat am verzweifeln. Seit Neustart der Bundesliga läuft auf meinem Raspberry Pi 3 kein Stream mehr ohne dauerhafte Unterbrechungen. Vor ca. einem halben Jahr konnte ich mir mit geringerer Auflösung weiterhelfen, aber jetzt funktioniert das damit auch nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das Sky Go Addon und Inputstream sind auf dem aktuellen Stand

    edit: Habe jetzt das Log ergänzt. Habe leider über die Suchfunktion es nicht auf Anhieb gefunden aber http://www.gidf.de hat mir weitergeholfen.

  • Häng ein vollständiges [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] an deinen post, dann kann dir vielleicht jemand helfen. Und frag bitte nicht wie das geht, sondern nutz die Suchfunktion.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wenn du [definition=12,0]debug[/definition] Log schreibst, verwandelt die Forensoftware das Wort [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] in einen Link, der nur noch geklickt oder getippt werden will. Keine Suche nötig.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @Xav Ja ich beschäftige mich halt mit KOdi nicht so tief und da ich immer die Plugin Addons aktualisiere, bin ich davon ausgegangen, dass ich aktuell unterwegs bin. Auch die automatische Updatesuche für Libreelec stand auf auto aber mir wurden keine Updates angezeigt. Installiere grade die Version 9.2.3 von Libreelec und schaue dann mal ob ich dann auch die Addons noch auf einen aktuelleren Stand aktualisieren kann. Vielleicht funktioniert es dann alles wieder, erstmal vielen Dank für den Hinweis.

    Edit: Aktualisiert auf Libreelec 9.2.3 aber der aktuellste Inputstream Adaptive, den ich jetzt aktualisieren konnte, hat die Versionsnummer 2.4.5.1 . Wie kann ich denn sonst die aktuellste Version davon beziehen? Sorry für die Anfängerfragen aber ich weiß es leider wirklich nicht.

    Denn jetzt startet der Sky GO-Stream gar nicht mehr, es erscheint auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Nochmal Log-Datei erstellen und anhängen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf dem Raspberry Pi 4 B Kodi mit dem Sky Go Plugin
    installiert. Beim starten eines Livestreams wird dieser leider sofort
    abgebrochen. Inputstream.addaptive und widevine sind installiert.

    Könnt Ihr anhand der logdatei sehen wo das Problem ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Logdatei: pastebin.com/gMy6cu4t


    Viele Grüße
    Skiller2

  • @KODI4evaaa
    mach erst mal ein Update auf das aktuelle LE, du bist noch auf 18.2!

    Soviel zu auf aktuellem Stand, C ist z.B auf 2.6.0 laut Git, du auf 2.3.17.1

    Wenn auf aktuellem Stand nochmal probieren

    @Xav

    ich habe dasselbe problem. ich habe jetzt den ordner ,kodi add-on repository und kodinerds addon repo aktualisiert. dann versucht inputstream adaptive zu aktualisieren, da es bei mir noch auf 2.4.5 ist.hier hab ich auch nach aktualisierung gesucht. es wird mir aber angezeigt, dass ich bereits die akt. version habe. was kann ich tun? danke

  • ja das kann schon sein, dass LE da etwas hinterher ist mit inputstream adaptive, das ist normal.

    Ja neues Log anfertigen und nochmal einstellen. Ansonsten alles in Ordnung, ihr seit ja gewillt zu lernen [ag]

    @skiller2 das ist kein komplettes [definition=12,0]debug[/definition].Log!

  • ja das kann schon sein, dass LE da etwas hinterher ist mit inputstream adaptive, das ist normal.

    Ja neues Log anfertigen und nochmal einstellen. Ansonsten alles in Ordnung, ihr seit ja gewillt zu lernen [ag]

    @skiller2 das ist kein komplettes [definition=12,0]debug[/definition].Log!

    wenn ich auf git schaue, gibt es die 2.6.0 aber für matrix.ich habe leia im einsatz. schließe daraus, dass es nicht sinnvoll ist, diese version zu installieren.richtig?

  • ja das kann schon sein, dass LE da etwas hinterher ist mit inputstream adaptive, das ist normal.

    Ja neues Log anfertigen und nochmal einstellen. Ansonsten alles in Ordnung, ihr seit ja gewillt zu lernen [ag]

    @skiller2 das ist kein komplettes [definition=12,0]debug[/definition].Log!

    Alles klar. Ich habe nur den Teil reinkopiert bevor ich auf den Stream button gedrückt habe.
    Im Anhang das komplette logfile.

  • Ich habe es nach deinem Hinweis neugestartet und jetzt startet skygo und hatte beim ersten Start wieder Unterbrechungen. Aber jetzt nach einem erneuten Start gibt es erstmal keine Probleme. Hoffe es läuft jetzt stabil, falls nicht, würde ich mich nochmal melden. Vielen Dank bis hierhin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!