[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo, ich war grad dabei meinen neuen Raspi4 mit Retropie fertig zu machen. wie auch schon bei meinem alten 3b+ sollte in das Komplettpaket auch Kodi inkl. SkyGo mit rein. Sowit so gut läuft auch alles und die Installation lief problemlos. nur wenn ich die Version 18.6 dann starte, laufen meine Filme nicht. Es zuckt kurz und dann bin ich wieder zurück in der Auswahl.
    In einme Post weiter hinten hatte ich gelesen, dass die enstprechenden Kombis:
    kodi (2:18.6+dfsg1-2ubuntu1)
    kodi-inputstream-adaptive (2.3.22-1~cosmic)
    bzw.
    kodi (2:18.6+dfsg1-2ubuntu1)
    kodi-inputstream-adaptive (2.4.5-1~focal) zu funktionieren scheinen.
    Leider bin ich in Sachen dieser Installation etwas überfordert:)
    Das "Sudo-Judo" zum Installieren über SSH bekome ich so leider irgendwie nicht hin bzw. ich weiß leider nicht, wie ich die entsprechenden Addons lade bzw. installiere bzw. wie der Befehl dafür ist.
    Könnte mir hier jemand evtl. mal etwas auf die Sprünge helfen?

  • Ich habe das gleiche Phänomen wie Size. Haben einen Phillips Android tv. Habe eine Kodi Version von maven installiert und die beiden skygo addon von ihm. Leider kein Erfolg auf dem tv. Bei Windows 10 hat die Installation vor 3 Tagen noch keinen Erfolg gebracht. Einen Tag später lief plötzlich alles. Und aktuell immer noch. Nur auf dem Android tv war ich bislang nicht erfolgreich. Aber zumindest schon mal supi das es auf Windows läuft.

  • Was willst du mit der Datei machen? Editieren ist nicht mehr notwendig.

    Edit: lass mich raten: eine veraltete Anleitung von aftvhacks verwendet und nicht das gewünschte Ergebnis erhalten. Anstatt jetzt deren Forum zu nerven, schlägst du hier auf und liest keine einzige Seite dieses Threads und nutzt auch nicht die Suchfunktion. Weil die Regulars in diesem Thread nützliche Idioten sind, die bisher allen Nutzern geholfen haben. Ist das in etwa korrekt zusammengefasst?

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (6. Juni 2020 um 20:24)

  • Ich bin einfach nicht ganz so fit.
    War nur eine Frage, da ich seit heute nichts mehr sehe.
    Dann habe ich ein Update gemacht und weiter nix.
    Man muss nicht gleich so komisch sein.
    Egal. Danke
    Habe leider nichts darüber gefunden.
    Hättest ja auch gleich durchscrollen können.
    Jetzt hast du dir ja die Zeit genommen und auf diesen nervigen Eintrag reagiert.

  • Man muss nicht gleich so komisch sein.

    Es ist niemand komisch.
    Komisch ist nur, dass sich hier Leute anmelden, immerhin den Thread finden, um dann, ohne eine einzige Zeile gelesen zu haben, ihre Frage posten. Ohne eine Sekunde mal darüber nachgedacht zu haben, dass die Antwort evtl. auf einer der 180 Seiten zu finden ist. Im Umkehrschluss bedeutet das für uns, diese Leute werden uns bei späteren Problemen keine weitere Hilfe sein, weil sie in ihrer egoisitischen Faulheit nur schnell einen technischen Hilfe-Quickie suchen. Sobald das System dann wieder läuft, hören und sehen wir nix mehr von ihnen. Uns ist das keine Hilfe. Es kostet maximal unsere (Frei-)Zeit.

    Und wenn man, also Du, eine technisch etwas extravagantere Lösung in Anspruch nehmen möchte, muss man lernen zu lesen. Das kostet zwar Zeit, wird dann aber aus dem eigenen Portemonnaie bezahlt.

    Ich würde Dich also bitten, stichpunktartig, mal die letzten 20 Seiten zu lesen und zu schauen, ob da nicht etwas interessantes und gehaltvolles für Dich dabei sein könnte. Solltest Du dann immernoch kein Bild haben, formulierst Du Deine Frage einfach nochmal so, dass wir Dir auch wirklich weiterhelfen können. Dazu benötigen wir auch einen LogFile vom Kodi.

    Schönes Wochenende...

  • Danke für die Antwort!

    Ich habe mich leider nicht durch 180 Seiten gelesen. Aber geschaut habe ich schon.
    Da ich trotzdem sehr gut lesen kann, antworte ich mal.
    Das hat auch nichts mit Egoismus am Hut. Ich denke einfach,dass Leute wie ich tatsächlich nichts in solchen Foren verloren haben.
    Ich danke trotzdem für den sehr netten Kontakt.
    Ich werde mal alles prüfen.

    MfG
    Nice time

  • Man muss nicht gleich so komisch sein.

    […]
    Jetzt hast du dir ja die Zeit genommen und auf diesen nervigen Eintrag reagiert.

    Ich habe dir deine Frage doch beantwortet. Du brauchst die Datei nicht mehr editieren. Ergo ist es unerheblich, wo sie sich befindet.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Moinmoin, könnte sich trotzdem bitte mal jemand zu meiner Frage / Post 3604 äußern. Ich habe mir die vorigen Seitens schon angeshcaut, werde daraus aber leider nicht schlau...
    Weiterhin einen entspannten Start in den Tag:)

  • Wollte mal nochmal freundlich nachhaken was mit LiveTV ist...

    Ich habe mal das neueste Plugin mit integriertem LiveTV ausprobiert, das macht den gleichen Fehler wie das letzte offizielle, es läuft nicht

    bei mir läuft unter CoreElec und nem S912 Chinaböller nur die vorletzte SkyGo Version zusammen mit dem letzten SkyGo LiveTV Plugin

    Ich drücke fest die Daumen das letztendlich alle Sender gefunden werden und das es bald ein vollwertiges Plugin gibt.

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Abend zusammen,

    ich nehme noch ein einmal Bezug auf mein Problem zum Thema Account und keine Berechtigung und die mögliche Endstation für mich und dem Kodi Sky Go Addon – ich kann es einfach nicht akzeptieren da das System einfach spitze ist.

    Code
    2020-06-06 01:11:07.177 T:1609007328 DEBUG: [Sky Go] User still logged in
    2020-06-06 01:11:07.178 T:1609007328 DEBUG: [Sky Go] Keine Berechtigung zum Abspielen
    2020-06-06 01:11:07.178 T:1609007328 DEBUG: [Sky Go] Berechtigungen = []
    2020-06-06 01:11:07.178 T:1609007328 DEBUG: [Sky Go] Geforderte Berechtigung = OOSFmal

    JohnPlayerSpecial: Danke für die negative Rückmeldung [ab] , diese hast du bereits einige Posts zuvor @sebi099 mitgeteilt. Sebi099 habe ich bereits kontaktiert um einen Erfahrungsaustausch zu starten, bis dato noch keine Rückmeldung. → Was genau ist eigentlich das Problem mit meinem Sky Account?

    @All: Gibt es den vielleicht eine Art von „workaround“ um das Problem zu umgehen wie z. B. die Verwendung von verschiedene Paket-Konstellationen von inputstream.adaptive/widevine usw.? Hat da jemand Erfahrung?

    Oder ein anderer Ansatz, kann ich eventuell Sky kontaktieren um eine Änderung/Umstellung des Accounts zu bitten? Wie z.B. - mal ganz blöd gesagt - bitte um die o. g. Berechtigung!?

    Bin für jede Rückmeldung dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    pinguin

  • Wenn es einen Workaround gäbe, dann hätten es die Entwickler schon längst eingebaut.

    Dein Account ist wohl einfach erst nach der Einstellung des Browser Suport erstellt und damit hat sich die Authentifizierung für Skygo geändert, dies wurde ein paar Seiten weiter vorne in dem Faden schon mal erklärt.

    Wenn du aber eine Lösung findest, dann freun wir uns hier sehr über des Rätsels Lösung.

  • Wenn es eine Lösung gibt, liegt die wohl in der aktuellen Windows oder Android App begraben. Man müsste die professionell debuggen und nachvollziehen und könnte dann ein neues Addon schreiben bzw das alte ergänzen. Allerdings läuft das bei den neuen Accounts dann wohl nicht mehr über widevine dann, sondern iwie anders. Ich bin kein Programmierer, ich hab keinen Plan, aber soweit ich die Leute mit mehr Plan damals verstanden hab: Es ist nicht trivial und mit nem kleinen workaround behebbar. Also wenn du da nicht etwas auf dem Kerbholz hast in der Richtung, musst du es einfach akzeptieren wie es ist. Hätte SkyGo auch lieber wieder innerhalb Kodis laufen, aber hier kam bislang wenig Hoffnungsvolles auf.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo,

    Setup:
    Fire TV Stick (2. Generation)
    Kodi 18.5
    Sky Go 1.13.22
    Widevine erzwingen aktiviert

    es funktioniert bei mir bisher über den Liveplaner nach wie vor der Sportteil (Bundesliga, DFB-Pokal usw usf). Anderes habe ich nicht getestet.

    Würde gerne die neue Version mit den Live-Sendern ausprobieren, weil die ja in meinem Build bisher nicht abrufbar sind.

    Aber:

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich bekomme leider auf meinem Sony Android TV (8) das Sky Go Addon nicht mehr zum laufen. bis Februar / März lief es noch in der gleichen Konstellation. Kodinerds kodi 18.6 mit dem SkyGo Addon.

    meine interne Geräteliste scheint auch nicht voll zu sein, da ich eben zum Test Kodi 18.6 auf Win 10 inkl. Mavens SkyGo Addon von der letzten Seite installiert habe. Dort läuft es.. ich kann livesender schauen

    Log anbei.. könnt ihr was erkennen?

    muss ich doch noch wieder die skygo.py bearbeiten?

    @Size
    Bei Android TV entweder zurück zu Kodi 18.5 oder eine von Maven angepasste Kodi Version benutzen.


    Kann ich davon ausgehen, dass Android TV hier analog zum Fire TV Stick ist - da ja beides auf Android basiert? Grundsätzlich verfahre ich immer nach "never change a running system", aber die Live-Sender zusätzlich wären schon ein Schmankerl ;)

    Läuft die neue Version vll. bei jmd mit dem Fire TV Stick? Hab auf den letzten Seiten nur von anderen Geräten gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!