[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Ich weiß nicht warum ich nicht schon längst auf die Idee gekommen bin mal in den Log zu gucken X/ , auf jeden Fall hat es was mit den Licence Servern von Sky zu tun. Danke für die Hilfe. Werde mal bei Sky anrufen und die interne Geräteliste löschen lassen.

    Was steht denn in der Log wenn die "interne Geräteliste" voll gelaufen ist?

  • Hi,

    ich habe auch ein (kleines) Problem, wobei es wirklich zu vernachlässigen ist, aber trotzdem wollte ich das mal zur Info loswerden. Ich nutze CoreElec auf einer AmLogic 905-Box. Seit neustem bringt das SkyGo-Plugin beim Holen der Streamliste einen Fehler, allerdings nur beim ersten Versuch (Also z. B. Sport -> LivePlaner -> Bundesliga) knallt es dann bei dem Klick auf Bundesliga. Beim zweiten Mal klappt das dann aber. Kann auch dann den Stream ohne Probleme abspielen (CoreElec 9.2.2, also Kodi 18.6). Wie gesagt, ist nicht wirklich ein Problem. Bei Gelegeheit ziehe ich mal das Logfile und poste das hier, wenn das von Interesse ist.

    Der Fehler äußert sich dann in dem schwarzen X auf rotem Grund oben rechts oder was passiert?

    Bei mir funktioniert es auf Anhieb, ich musste allerdings am letzten Freitag, als ich getestet habe, ob Sky Go noch funktioniert, zweimal nacheinander ein Widevine-Update machen. Warum auch immer.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Hi,

    ich habe ebenfalls aktuell Probleme bei Sky Go irgendetwas abzuspielen, allerdings nur bei 2 neuen Installationen, eine unter Raspbian Buster und eine (zu Testzwecken) unter Android. Bei 2 weiteren, älteren aber aktuellen, Installationen unter Debian Buster auf PCs funktioniert dagegen immer noch alles einwandfrei. In den Logs auf dem Raspbian finden sich die entsprechenden Zeilen bzgl. Lizenzserver:

    Code
    2020-05-18 19:12:07.983 T:1322287328  NOTICE: Creating InputStream
    2020-05-18 19:12:09.377 T:1322287328   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: SSL connect error(35)
    2020-05-18 19:12:09.377 T:1322287328   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser:
    2020-05-18 19:12:09.377 T:1322287328   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    2020-05-18 19:12:09.377 T:1322287328   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    2020-05-18 19:12:09.377 T:1322287328   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)

    Die Geräteliste hab' ich selbst im Kundenportal geleert (waren aber noch 3 Plätze frei). Andere Plugins die Widevine benötigen funktionieren übrigens ebenfalls ohne Probleme, auf allen Systemen.

  • Zum 10000000sten mal, die Geräteliste die du siehst und auf der du 3 freie Plätze gesehen hast, hat nichts mit der Liste zu tun, die das Kodi Addon evtl. füllt.

    Wirst wohl bei Sky die "interne" Liste zurücksetzen lassen müssen, wie du das am besten anstellst ist ein paar Seiten weiter vorne beschrieben.

  • so don't touch a running system.
    Auf meinen einen FireTV Stick mit kodi 18.6 hatte ich ja das update auf die 21er Version eingespielt.
    Jetzt hängt skygo ja immer bei zwischenspeichern.

    Jetzt habe ich auf meinem anderen FireTV 2 auch das update einspielen wollen, denn da war noch die 20er Version drauf, dachte mir teste ich doch erstmal. Und mit der 20er Version läuft es wunderbar.
    Jetzt habe ich mir dann von gifthub die 20er version runtergeladen.
    Sie ließ sich nicht installieren ... das addon aus zip konnte nicht installiert werden.
    habe dann skygo komplett deinstalliert und dann versucht die 20er Version zu installieren, ging auch nicht.
    warum kann ich die 20er Version nicht mehr installieren?
    die 21er Version lies sich dann wieder problemlos installieren, nur leider läuft es damit wieder nicht?
    Über Tipps wäre ich dankbar

  • ein abfotografierter Logschnipsel ist nichts wert, keine Ahnung welches Gerät du benutzt,

    sieht aber aus wie volle interne Geräteliste (geraten) musst wohl bei Sky anrufen und die Liste leeren lassen.

  • Hi die Forumler,
    nach allen möglichen Schritten um SkyGo auf einem FireTV Stick zum Laufen zu bringen hat, wie tausend mal gelesen, das Löschen der internen Liste geholfen.
    Nach diversen Telefonaten und Versprechen der Sky Mitarbeiter hat es jetzt EINER endlich gelöscht und es tut....
    Man hat den Eindruck, die "haben" keine Ahnung oder tun nur so...

    Es geht auch auf der neuen 18.7 Version
    Gruß
    Peter

  • Moin. Hab jetzt den Thread jetzt seit längerer Zeit nicht mehr verfolgt.

    Gibt es eigentlich mittlerweile auch die Möglichkeit die Serien und Filme in 1080p abzuspielen? Bei Sport ist das ja schon seit langer Zeit möglich. Mittlerweile sollte das seitens Sky doch gesendet werden, spätestens seit auch Sky Ticket 1080p anbietet. Über SkyQ APP scheint die Qualität auch besser zu sein

  • Hmm, bei mir funktioniert Sky nicht mehr.
    Bei meinen Addons ist das Sky Addon als deaktiviert gelistet, aber wenn ich es aktivieren will, kommt rechts unten die Fehlermeldung, dass das Addon nicht mit der aktuellen Kodi Version kompatibel ist.
    Ich benutze die Milhouse #0519
    Hat dafür jemand eine Lösung?
    edit: RPi 3

  • Sorry für die späte Antwort. Leider nichts anderes. Problem bleibt genauso bestehen.

    So, hab nochmal ein bisschen getestet. Auf meinem Notebook mit arch linux funktioniert kodi 18.6. + plugin einwandfrei.

    Auf meinem HTPC funktioniert skygo nach update von Ubuntu 18.04 auf Ubuntu 20.04 nicht mehr. ([definition='1','0']log[/definition] in meinem vorletzten Beitrag).

    Beim Sprung auf 20.04 funkionierte auch erstmal netflix + firefox nicht mehr, dafür war die Installation weiterer Bibliotheken für drm inhalte nötig. Vermutlich gibt es da einen Zusammenhang?

  • Also am Samstag konnte ich noch die Buli schauen, Aber ab 17.30 Alle Spiele alle Tore oder Topspiel war es vorbei. Ich habe Kodi 19 und nen Fire TV Stick Schauen konnte ich es da ich in den Settings von Sky go das DRM: Widevine aktiviert habe.

    Nun ist es wieder so, wenn ich was starte der Stream wohl beginnt, aber es schwarz bleibt. Wenn ich in Kodi links neben den Einstellungen diesen Button zum vergrößern drücke, dann lese ich den Titel, sehe wie der Stream läuft aber habe schwarzes Bild.

    Was kann man machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!