[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Wenn ich Kodi ohne Admin starte, funktioniert es weiterhin nicht. Die Rechte auf den Kodi-Ordner in AppData und alles was sich darunter befindet, stehen auf Vollzugriff. Also höchste Berechtigung.

    Sehr merkwürdiges Phänomen. Irgendwas kann dann bei dir nicht stimmen, das muss natürlich auch ohne Admin-Rechte funktionieren.

  • Wenn ich Kodi ohne Admin starte, funktioniert es weiterhin nicht. Die Rechte auf den Kodi-Ordner in AppData und alles was sich darunter befindet, stehen auf Vollzugriff. Also höchste Berechtigung.

    Ich hatte vermutet, dass beim ersten Start irgendwelche Registry-Einträge erstellt werden. Das ist ohne Admin nicht in allen Teilen der Registry möglich. Ist natürlich jetzt ohne weiteres nicht zu ermitteln, warum Du Adminrechte brauchst.
    Du könntest Dir den ProcMon installieren und schauen, wo dann Kodi Probleme hat: https://docs.microsoft.com/en-us/sysinter…wnloads/procmon
    Bei ProcMon müsstest Du dann auf Kodi filtern und schauen, ob es AccessDenied oder andere Fehler bei den Events gibt. Keine Ahnung, ob Du darauf Lust hast.
    Grüße

  • Meint Ihr es könnte helfen, einfach neue Windows-Benutzer anzulegen und die Alten zu löschen?

    Möglich, ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden (du brauchst aber den alten nicht zu löschen, guck erst mal, ob sich unter einem neuen User-Account etwas ändert, wenn du dort Kodi noch mal installierst).

    So ein Tablet hatte ich auch mal, deines ist aber nicht von Odys?

  • Möglich, ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden (du brauchst aber den alten nicht zu löschen, guck erst mal, ob sich unter einem neuen User-Account etwas ändert, wenn du dort Kodi noch mal installierst).
    So ein Tablet hatte ich auch mal, deines ist aber nicht von Odys?

    Nein, ich habe das Teclast x4 :S Bin von der Leistung her super zufrieden, alleine die SSD und der große Arbeitsspeicher machen das Gerät ordentlich schnell. :thumbup:

  • Hallo

    Habe leider auch ein Problem was ich seit Tagen nicht gelöst bekomme.

    Vielleicht weiß jemand Abhilfe
    Kodi 18.5 auf Fire TV Stick mit aktuellem SkyGo

    mit ausgeschaltetem Widevine startet der Stick nach Start der SkyGo app einfach neu

    bei eingeschaltem Widevine bleibt der Stick hängen

    Anbei ein Log mit eingeschaltetem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]

    https://paste.kodi.tv/uhabexiduz

    Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

    Besten Dank

  • Hallöle,

    Hat jemand auch das Problem, daß der Content im Addon sich nicht mehr aktualisiert? Habe cache gelöscht... Zb. 4Blocks 3. Staffel wird nicht komplett angezeigt... WWE RAW wird auch nicht aktualisiert...

    Edit: Content wurde gerade aktualisiert.... Funktioniert wieder einwandfrei... Lag wohl an sky

  • Hi,

    Ich habe Kodi unter Ubuntu 18.04 laufen und habe seit langem wieder mal Sky Go angeworfen.
    Früher lief das ohne Probleme. Jetzt erhalte ich den bekannten Fehler:
    2020-01-24 22:01:23.623 T:139856300693248 NOTICE: Creating InputStream
    2020-01-24 22:01:24.516 T:139856300693248 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 500
    2020-01-24 22:01:24.516 T:139856300693248 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser:

    Soweit ich mich durch den Thread gekämpft habe, liegt das an einer vollen, alten Geräteliste, die nur Sky löschen kann.
    Wie lasse ich diese Liste am Besten löschen? Mit dem Hinweis "läuft nicht mehr im Browser" wirds ja kaum gehen...Browserunterstützung gibts ja keine mehr.
    Mit dem Hinweis, läuft nicht unter Kodi, wird Sky wohl nicht sehr hilfsbereit sein.

    Weiters lese ich, dass diese Liste rasch wieder voll läuft und regelmäßig gelöscht werden muss. Ist das ein allgemeines Problem oder nur bei bestimmten Boxen so?
    Sollte die Ursache nicht so eindeutig sein, wie von mir vermutet, liefere ich auch gerne noch ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] nach. :)

    Danke,
    Eldarik

  • Ich habe das alles auf einem Fire4k installiert. Das Setup hat keine Probleme bereitet. Ich kann mich allerdings nicht anmelden. Im Web und auf dem Sky-Stick kann ich mich mit den Daten anmelden. Im Web sehe ich 3 freie Slots.

    Wie lässt sich das lösen?

    TIA

  • Sorry Leute,

    aber hier aufschlagen und Fragen zu stellen, die sich mit ein wenig Bereitschaft zu lesen von alleine beantworten, verursacht bei allen Beteiligten nur Frust und Ablehnung!

    Der Thread hat jetzt schon über 140 Seiten. Wenn hier jede Frage doppelt und dreifach behandelt wird, macht es auch keinen Spaß mehr.

    @frantek Lies Dir die letzten 30 Seiten durch. So erfährst Du alles, was Du wissen musst um dauerhaft Spaß zu haben. Darüber hinaus bekommst Du ein Gefühl dafür, was hier an Informationen benötigt wird, um Dir gezielt weiterhelfen zu können.

    Es gibt hier User, die programmieren am offenen Herzen und dann wieder andere, die sind Power-User. Auf jeden Fall wurde bisher jedem weiter geholfen. Aber ein klein wenig Aufwand und Mühe musst Du schon in Kauf nehmen, damit es auch bei Dir läuft...

    Viel Spaß beim lesen...!!! :)

  • Allein in Post eins steht was bei Fehlern zutun ist.
    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] einfügen. Wäre schon mal hilfreich.

    So als Grundgedanke
    Hast du dich eingeloggt mit Email oder Kundennummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!