[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Bei mir im error [definition='1','0']log[/definition] steht dass widevine die Lizenz nicht überprüfen kann und deswegen das Video wieder abbricht..

    Aber auf dem tablet usw. Nutze ich die sky go app und die funktioniert dort auch anstandslos.. Nur auf meinem raspberry pi 4 kodi will es einfach nicht mehr starten.. :/ hab auch schon die neuesten Updates gefahren.. Er buffert kurz an und das war es.

    Habe auch mal in der Geräteliste im Browser am PC geschaut, da sind auch noch 2 slots offen.

    Ich bin langsam am verzweifeln.. :D dabei hab ich gemütlich band of Brothers angefangen..

  • Also vor 5 Tagen hab ich es auf libreelec um dual boot mit lakka laufen gehabt.. Da mir das dual boot aber zu nervig war wollte ich zu retropie wechseln wo kodi dann unter den ports läuft... Und da funzt es nur leider nicht mehr :(

  • Meinst du die kodi. Log?
    Wenn ja da habe ich den Inhalt bereits in dem thread im raspberry pi Abteil den ich erstellt habe geposted o.o

    Was ich mir vorstellen könnte wäre dass es daran liegt dass 18.4 drauf ist und nicht 18.5 da in dem offiziellem Libretto retropie Release noch kein 18.5 übers binary gezogen werden kann..

    https://files.retropie.org.uk/images/weekly/ das 4.5.8 release habe ich genommen und das Problem ist auch reproduzierbar..
    Musste auch die libnss3 übera terminal installieren genauso wie pycryptodomex damit netflix und Amazon etc lief..


    Beim dual boot mit lakka war 18.5 drauf und es ging ohne weiteren mumpitz.. Nur war es eben sehr unkomfortabel um vom gaming zu kodi zu wechseln..

  • Das ist nur ein Log Auszug, nicht das komplette Log!

    Da ich keinen Pi für Kodi benutze, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass du den Log Schnipsel schon in einer anderen "Abteilung" gepostet hast.

    Wenn du Skygo nutzen willst, würde ich auf die Spiele verzichten und Libreelec auf dem Pi nutzen.

  • Mir geht es ja darum eine universelle Lösung zu haben wo ich eben sowohl steam link, scummvm, retro spiele Sammlung und eben kodi für netflix, prime, sky go, anime On demand nutzen kann.

    Es wird ja nicht nur kodi verwendet.

    Es funktioniert halt alles bis auf sky go.

    Empfiehlst du auch jemanden von Linux auf Windows zu wechseln wenn er ein Problem hat?

  • Verzeihung ich habe bis heute Abend eben leider noch keinen Zugriff auf das volle [definition='1','0']log[/definition] da ich unterwegs bin. Ich dachte dass der Auszug des Fehlers ausreichen würde um den Problem auf die schlichte zu kommen, da ansonsten keine Fehler im [definition='1','0']log[/definition] auftauchen außer bei dem sky Abruf.

    Sobald ich Zugriff drauf habe werde ich das komplette [definition='1','0']log[/definition] mal hochladen.

  • @Neckx
    Ist dir das Linux-Mantra des 'one job - one tool' ein Begriff? Falls nicht, google es. Es dürfte dir in Bezug auf deine Anspruchshaltung gegenüber der Community die Augen öffnen. Und nein, der Wechsel des OS muss nicht komfortabel sein, nur möglich. Also handel in bester Linux-Tradition und nimm für SkyGo LibreElec und für deine Spiele was dafür am besten geeignet ist.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @bhf
    Das Problem ist dass das mit dem dual boot beim pi4 etwas umständlicher ist.

    Dass ich mich fürs retropie entschieden hab lag einfach daran dass ich mit dem Controller leicht zwischen retropie und kodi wechseln konnte.

    Bei lakka/retropie/kodi dual boot ist immer der Gang zur Tastatur notwendig was für mich nicht immer möglich ist, da ich aufgrund meiner Behinderung starke Schmerz Schübe bekomme wo ich am besten einfach nur liegen kann. Wenn ich da nicht so eingeschränkt wäre, hätte ich den dual boot von vorher auch behalten.

    Ich hatte eben die Hoffnung dass jemand evtl. Ein ähnliches Problem hatte oder jemand eine Lösung weiss dass ich eben meine komfortlösung nutzen könnte.

    Ich werde später das [definition='1','0']log[/definition] mal hoch laden und mit viel viel Glück findet sich ja noch eine Möglichkeit. Es ist halt schon ärgerlich wenn absolut alles einwandfrei läuft nur eben dieser eine kleine fitzel nicht :p.

    Gibt es evtl eine Möglichkeit libreelec als Port für retropie zum laufen zu bekommen? So dass es draus startet?

    Beim rpi 3 war es ja möglich dass wnen man retropie beendet wird libreelec startet und umgekehrt, beim pi 4 ist das nur leider nicht möglich da dort ein reboot Befehl nicht implementiert ist :/

  • Einen Fehler sehe ich vorher schon:

    ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [/var/run/lirc/lircd]

    Leider bin ich für deine Pi spezifische Fragen nicht der richtige Ansprechpartner @CvH hast du da evtl. eine Idee dazu?

    Geh mal in Addons/ benutzer Addons/ Videoplayer inputstream/ inputstream adaptive ob überhaupt aktiviert (muss eigentlich, da Amazon Prime Video ja funktioniert laut deiner Aussage)

    OT: Ja Schmerzen sind schei..e, krieg meine auch nach der Reha leider seit Jahren nicht in den Griff :cursing: es will dir hier niemand etwas Böses.

    Zwei Geräte sind auch keine Option für dich?

  • Ja inputstream ist aktiv und funktioniert für netflix, prime, anime On demand usw einwandfrei. Das war auch mein erster Gedanke und hab dann direkt erst einmal alles manuell geupdated, hatte nur leider keinen Erfolg damit :/

    Ich hab auch überlegt ob es evtl an der Auflösung liegen kann, da man die in dem sky addon nicht wie bei netflix runter regeln kann. Bei netflix gibt es zb Probleme wenn man die Auflösung auf 4k laufen hat.. Und bei anime on demand buffert er sich bei HD zu Tode, aber bei 720p legt er direkt los..

    Bei sky versucht er es wie gesagt abzuspielen, buffert kurz an und das war es dann wieder. Wenn ich das gleiche Video wieder starten will sagt er dass bereits ein anderes Gerät den Käse abspielt. Also sky scheint also die Meldung zu bekommen dass ich was a rufe aber wenn ich die error Meldungen richtig deute bekommt mein widevine nicht die erforderliche Lizenz zurück gemeldet und bricht deswegen das Video wieder ab.

    Dass mir niemand etwas böses will weiss ich ja selber :p

    Und ja Schmerzen sind Mist.. Bei meinen kann man halt auch nix dagegen machen außer 2 bis 3 ops pro Jahr und oxycodon einwerfen wenn es nicht anders geht und den Schub dann eben aussitzen.

    Netflix Amazon usw. Lief anfangs allerdings auch nicht. Als widevine installiert werden sollte hatte es gemeckert dass eben die libnss3.so gefehlt hat und ich musste mit apt-get install pycryptodomex auch ziehen übers terminal.

    Danach gingen die ganzen streaming Dienste ( netflix, prime, TV now, anime. On demand, prosieben usw) und iptv. Das einzige was sich quer stellt ist sky go.. Und wenn aber alles andere geht sind die voraussetzungen dass sky go geht ja theoretisch auch da.. Nur wo liegt der Fehler.. :D

  • Version 1.13.14 mit Kodi 18.5 auf Ftv

    Mit Suche aufgerufen, lassen sich aber nicht abspielen:

    [cbox]ERROR:/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…:UnicodeWarning: Unicode equal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal if term == '':
    ERROR:Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?parental_rati…%2Fbin%2FPictur
    [/cbox]

    Eventuell ist das fixbar, ansonsten funzt alles wunderbar mit SkyGo 1.13.14; Danke dafür!

    In deinem Fall kannst du die Folgen nicht abspielen, da die Plugin-Suche einen anderen Inhaltskatalog abruft als der Rest des Plugins.
    Dabei kann es vorkommen, dass die Suche Inhalte anzeigt, die nicht abgespielt werden können.

    Mit dem nächsten Update werden diese Inhalte herausgefiltert, so dass du die Folgen von 'Nesthäkchen' nicht mehr zu sehen bekommst.

  • ich habe mal noch eine frage. wenn ich ein spiel bei sky gucke, das beende und dann gleich danach einen anderen stream starte kommt die meldung...sie sind bereits eingeloggt usw. was bedeutet das genau?ist es empfehlenswert, auf abrechen zu gehen bzgl. interne liste oder ist es generell so, das in diesem addon die meldung kommt? kann mich schwach daran erinnern, dass es früher über den browser auch so war,wenn sich mein kumpel gleichzeitig eingeloggt hat.

    nutze kodi 18.5, skygo 1.13.15 und firetv 3.gen

    vielen dank dafür und generell ein großen dank an die entwickler und deren fleißigen helfer

  • Ist egal. Die interne Liste läuft sowieso voll. Du kannst die Meldung in den Einstellungen wegkriegen.

    die einstellung habe ich gefunden...
    ich denke die liste läuft nur voll, wenn unter andorid widevine genutzt wird?(siehe s.125 Maven) deshalb ist das erzwingen von widevine nicht empfohlen.oder hab ich das falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!