[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Seid ihr euch sicher, dass Playready geht/geht nicht wirklich nur damit zusammenhängt, ob es Playready >= 3.0

    Sicher ist hier nichts :D Aber: Wir haben hier User, die via Shield, MiBox S oder FireTV Gen 3 über Playready das Addon laufen haben, während andere keinen Zugang mehr erhalten - mit gleicher Hardware. Aus diesem Widerspruch stammt die These, dass sich mit den neuen Sky Verträgen was am Zugang geändert hat (-> Vgl. Post 561808), und das Addon angepasst werden muss.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Nur zur Info
    Während man in DE/AT bei SkyGo/Ticket und AT bei X folgende Qualitätstufen erhält

    (mit PC nicht Mal die letzten beiden sondern die mit den schwammigen 4Mbps)


    erhält man als CH Sky Kunde über Browser (Android und AndroidTV hab ich noch nicht geschaut) folgende Qualitätstufen:

    Zitat von Meine manifest.mpd Datei

    <Representation id="0" codecs="avc1.4d4020" width="1280" height="720" frameRate="50" bandwidth="4800000"/>
    <Representation id="1" codecs="avc1.4d402a" width="1920" height="1080" frameRate="50" bandwidth="7800000"/>
    <Representation id="2" codecs="avc1.4d401f" width="1280" height="720" frameRate="25" bandwidth="2800000"/>
    <Representation id="3" codecs="avc1.4d401e" width="768" height="432" frameRate="25" bandwidth="1300000"/>
    <Representation id="4" codecs="avc1.4d4015" width="512" height="288" frameRate="25" bandwidth="700000"/>
    <Representation id="5" codecs="avc1.4d4015" width="512" height="288" frameRate="25" bandwidth="452000"/>

  • Sicher ist hier nichts :D Aber: Wir haben hier User, die via Shield, MiBox S oder FireTV Gen 3 über Playready das Addon laufen haben, während andere keinen Zugang mehr erhalten - mit gleicher Hardware. Aus diesem Widerspruch stammt die These, dass sich mit den neuen Sky Verträgen was am Zugang geändert hat (-> Vgl. Post 561808), und das Addon angepasst werden muss.

    Ahhh - OK. Bei den anderen Boxen weiß ich es nicht, aber die MiBox S unterstützt SL3000 erst seit dem Update auf Android 8.1 - aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Leute das alle installiert haben - man wird ziemlich penetrant darauf hingewiesen

  • Das wäre großartig @peak3d !

    Ahhh - OK. Bei den anderen Boxen weiß ich es nicht, aber die MiBox S unterstützt SL3000 erst seit dem Update auf Android 8.1 - aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Leute das alle installiert haben - man wird ziemlich penetrant darauf hingewiesen

    Ja, ich habe zur Zeit eine MiBox S hier mit Android 8.1, eben nochmal nachgeguckt. Mit der läuft das Addon auch bei anderen Usern, nur nicht bei Usern mit neuen Verträgen - das konnte ich nun selbst nachstellen mit Neuvertrag. Das Phänomen hatten wir auch schon mit der Shield, die bei Maven problemlos mit dem Addon läuft, bei anderen Usern (mit neuen Verträgen) nicht -> #559485 oder #559091

    Was außerdem auffällig ist: Normalerweise werden bei Sky die App-Geräte registriert. Die Geräteliste lässt sich unter http://www.sky.de/meinsky einsehen. Bei den Usern die noch Zugang über das Kodi-Addon erhalten, wird keine sichtbare Registrierung mehr angelegt - das Gerät registriert sich in einer alten, nicht mehr sichtbaren Geräteliste/ist dort bereits registriert. Für neue Verträge scheint dieser Zugang eben nun versperrt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Sicher ist hier nichts :D Aber: Wir haben hier User, die via Shield, MiBox S oder FireTV Gen 3 über Playready das Addon laufen haben, während andere keinen Zugang mehr erhalten - mit gleicher Hardware. Aus diesem Widerspruch stammt die These, dass sich mit den neuen Sky Verträgen was am Zugang geändert hat (-> Vgl. Post 561808), und das Addon angepasst werden muss.

    äh, ist in dieser These auch berücksichtigt das es mit neuen Vertrag und neuen SkyQ gar keinen SkyGo Zugang mehr gibt?
    Auch keine Zweitkarte sondern installiere am Zweit-TV SkyQ App oder du bekommst den SkyQmini Receiver.

    Ich mein, vielleicht wurden bei den ganzen neuen Verträgen SkyGo als Option deaktiviert und alle probieren mit Kundennummer und PIN und eigentlich geht das gar nicht.
    Schon Mal vorher die z.B. PC-Version oder Android Version probiert bevor man sich zum KODI Addon wendet (unter der Vorraussetzung dass das KODI Addon das zuletzt erlaubte in der Geräteliste ist)

  • äh, ist in dieser These auch berücksichtigt das es mit neuen Vertrag und neuen SkyQ gar keinen SkyGo Zugang mehr gibt?
    Auch keine Zweitkarte sondern installiere am Zweit-TV SkyQ App oder du bekommst den SkyQmini Receiver.

    Ich mein, vielleicht wurden bei den ganzen neuen Verträgen SkyGo als Option deaktiviert und alle probieren mit Kundennummer und PIN und eigentlich geht das gar nicht.
    Schon Mal vorher die z.B. PC-Version oder Android Version probiert bevor man sich zum KODI Addon wendet (unter der Vorraussetzung dass das KODI Addon das zuletzt erlaubte in der Geräteliste ist)

    Natürlich gibt es noch SkyGo auch mit SkyQ:

    Aber die Geräteregistrierung läuft nun eben anders. Ein TV mit SkyQ App belegt genauso einen Platz wie ein Win Rechner oder ein Android Tablet mit SkyGo App.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Habe gerade mit dem Sky Service telefoniert und wollte die Geräteliste zurücksetzen lassen.
    "Wenn Sie das tun, können Sie nur noch ein Geräte pro Monat neu registrieren!"

    Habe die Liste zurücksetzen lassen. Es lassen sich weiterhin alle Geräte sofort wieder registrieren. Das war Mist, was der Sky-Kollege da gestern von sich gegeben hat.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit dem Server

    id.sky.de mal ein wenig herum zu experimentieren versucht, bisher ohne Erfolg. Vielleicht könnte sich mal jemand, der sich mit php und Konsorten auskennt versuchen, ein geeignetes Konstrukt a la Mavens Links zu basteln, die da evtl. zu etwas führen ....

  • Bei mir läuft das Kodi-Addon unter Nvidia Shield 7.0 seit einigen Wochen/Monaten stabil. Das Downgrade hat mir damals den Hintern gerettet. Problem: Netflix (reguläre App) funtioniert seit neuestem nur noch mit 8.0 und aufwärts, wie es aussieht, und auch andere Services scheinen langsam mit der alten Version ihre Probleme zu haben.

    Meine Frage: Läuft das Addon mittleweile auch mit dem aktuellen Android? - das konnte ich aus den letzten 30 Seiten jetzt nicht wirklich herauslesen. SkyGo will ich nicht missen, aber ein ständiges hin und her beim Betriebssystem ist auch nicht wirklich hilfreich und 7.0 eben nicht zukünftsfähig. Bin für Hilfe und Tipps dankbar - und für den tollen Suppurt hier sowieso :-).

  • Ich habe gestern das SkyGoPlugin in KODI eingespielt und es läuft auch zufriedenstellend, nur habe ich bei LiveTV eine ziemlich geringe Auswahl der verfügbaren Sender von Sky :(
    Zum Beispiel bei Cinema habe ich nur Cinema, Cinema+1 und Cinema+24.

    Wo sind denn die restlichen Sender (Kinowelt, Cinema Classic und dgl)?

    Evaluiere gerade nämlich, ob ich für's Schlafzimmer einen FireTV Stick mit KODI und SkyGoPlugin laufen lasse, oder doch lieber einen Sky Q Mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!