[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo zusammen, bei mir hat sich insofern was getan, das ich die interne Geräteliste bei Sky habe zurücksetzen lassen und das Plugin deinstalliert habe danach Kodi beendet und Cache geleert. Nach Neustart der Android Box Kodi gestartet und nach ca. 5 Minuten wieder das Plugin Sky Go von hier installiert. Widevine in den Einstellungen aktiviert Cache wieder geleert im Plugin und Kodi wieder beendet und Gerät neugestartet. Danach wieder Kodi gestartet und wieder ca. 5 Minuten gewartet, um dann Sky Go zu starten nach Anmeldung jetzt in den Livestream auf Sport gegangen und auf okay gedrückt. Nun war der Ton da aber nicht das Bild. Muss wohl noch ein bisschen probieren. Falls jemand eine Idee hat um auch das Bild zu bekommen dann bitte gerne mir mitteilen.

    Gruß FUN2910

  • Funktioniert auch ohne, da dort Playready verwendet wird.

    Okay. Ich habe eigentlich immer das Problem, dass beim Starten eines Stream (Bundesliga Livesender) der Stream kurz anläuft, dann auf das schwarze "HDCP-Schild" geswitched wird und zB in einen unendlichen Buffern endet ("Zwischenspeichern..."). Ich habe das versucht zu beheben, in dem ich "Widewine erzwingen" aktiviert habe. Was sollte ich stattdessen tun, um Streams auf der Shield starten zu können? Soll ich ein Log hochladen?

  • Ich wollte mir heute die letzten beiden Folgen (7 und 8 ) von "Krieg der Welten" über das SkyGo Addon anschauen. Komischerweise werden im Addon nur die Episoden bis Folge 7 angezeigt. In der SkyGo App auf dem iPad werden alle 8 Folgen angezeigt.

    Das Addon läuft bei mir in der aktuellen Version 1.13.18 unter Kodi 18.5 auf Ubuntu 18.4. Hab auch bereits Kodi und auch den Computer neu gestartet und Cache geleert; trotzdem wird die letzte Folge nicht angezeigt.

  • Ich wollte mir heute die letzten beiden Folgen (7 und 8 ) von "Krieg der Welten" über das SkyGo Addon anschauen. Komischerweise werden im Addon nur die Episoden bis Folge 7 angezeigt. In der SkyGo App auf dem iPad werden alle 8 Folgen angezeigt.

    Das Addon läuft bei mir in der aktuellen Version 1.13.18 unter Kodi 18.5 auf Ubuntu 18.4. Hab auch bereits Kodi und auch den Computer neu gestartet und Cache geleert; trotzdem wird die letzte Folge nicht angezeigt.

    ist bei mir auch so. Die 8. Folge fehlt. Unter anderem ist mir aufgefallen das man in den Einstellungen des sky go addon 1.13.10 kein Cache mehr löschen kann. Zeigt mir an, Cache leeren fehlgeschlagen. Nutze h96 pro plus mit coreelec

  • Nur mal zum Verständnis,

    Hier wird das Sky Go Plugin geplfegt, im wesentlichen für die "älteren" Sky Go Kunden die noch das Widevine benutzen können/dürfen,
    es funktioniert aber als neuer Sky GO Kunde, ohne Einschränkung mit dem Plugin auf Endgeräten die Playready 3.0 benutzen, wie z.b. die Shield und ggf. den Firestick falls Amazon das playready mal gefixt bekommt. Kann man das so sagen ?

    Gibt es noch ein Endgeräte die aktuell funktioniern die günstiger sind als so ein Shield ?

    Liebe grüße jim

  • Sorry für die doofe Frage, aber ich habe ein Fire TV Gen. 1 oder Fire TV Stick (ich denke Gen. 2), ich kann also jede SkyGo Version versuchen, es wird aber nicht (mehr?) möglich sein ([Android] PlayReady taugliche Devices für SkyGo, SkyTicket - Kodi Addons)?

    Nie mehr oder kann ich noch kleine Chancen haben?

    Nochmals sorry, falls die Frage schon oft gestellt wurde, ich bin noch dabei mich bei Kodi reinzuwursteln.

    Danke für jede Antwort! :)

  • @Dude123

    Nur die Geräte aus dem verlinkten Thread funktionieren mit Playready 3.0.

    Alle andere Geräte (z. B. Die von dir genannten Fire TV) nutzen Winedev. Winedev wird aber nur von alten Sky Accounts unterstützt. Ist dein Vertrag bei Sky also total frisch, wird es nur mit Playready funktionieren.

    Kannst du durch aktivieren der Option Winedev erzwingen testen. Dabei läuft dann aber die interne Geräte Liste voll, die muss dann durch Sky resettet werden.

  • soooo....sky go funktioniert nun auch bei mir wieder auf der shield. Mit kodi 18.4 hab ich es nicht zum laufen gebracht ohne das die interne Gerätliste voll läuft, sprich mit aktiviertem widevine . Mit kodi 18.5 geht es auf einmal wieder. Da ich zwei shield habe , einmal mit kodi 18.4 und einmal mit kodi 18.5 konnte ich gegen testen. Es lag also an kodi.

  • Hallo zusammen.
    Ich versuche es kurz zu machen . . . .
    Ich fummel jetzt schon gefühlt eine Ewigkeit mit der Skygo-App herum.
    ( Auf AFTV, Kodi 18.5)
    Es funktionierte eigentlich alles bei der Version 1.13.4 bis vor ca. 4 Wochen.
    Als nichts mehr ging habe ich bei SKY die "unsichtbare Geräteliste" löschen lassen.
    Dann habe ich alle die danach erschienenen Versionen ausprobiert und bei jeder stellte sich folgender Fehler so dar:
    Film oder Live-TV-Programm ausgewählt, Ladezeichen erscheint und danach passiert nichts mehr !
    Das habe ich bei den ganzen Versionen ab 1.13.4 ausprobiert.
    Zum Schluß habe ich nochmal die 1.13.4 installiert und die bekannten zwei Zeilen bearbeitet und siehe da, es geht wieder 8| :thumbup:
    Also:

    • Android
    • data
    • org.xbmc.kodi
    • files
    • .kodi
    • addons
    • plugin.video.skygo.de
    • Dann auf die Datei „skygo.py“ und Zeile 36 + 37 ändern:

    Die beiden Zeilen sehen wie folgt aus:
    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'): platform = osAndroidNach dem Bearbeiten müssen die beiden Zeilen exakt wie folgt aussehen (vor der Raute darf jeweils kein Leerzeichen stehen):
    #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):# platform = osAndroid( Quelle: AFTVhacks )


    Ich hoffe das es den Profis ein wenig hilft, die Skygo-App besser zu machen . . . *P
    [successbox]AFTV, Kodi 18.5, 1.13.4[/successbox]

  • was huricanhunter schreibt ist recht interessant und wirft meine frage von vor paar tagen auf, ob sich ein update auf das addon 1.18. 6,7,8,9, oder 10 lohnt.da bei mir das 1.18.5 super funktioniert.kann jemand bitte eine empfehlung geben?

    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!