[kodi 18] SkyGo Plugin

  • @debutanker meinte das ironisch,du Postet dein DAZN Problem im Sky Go Thread.

    :thumbup:
    @Computerfreak ,poste doch mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] im richtigen Thread - vielleicht bringt dich das dann weiter.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ist schon ulkig angeblich sollten die Geräte ja von früher bei Sky registriert sein ist anscheinend auch ein Irrglaube.

    Ich hatte es immer so verstanden, das man mit einem beliebigen Gerät vor Tag x (den scheinbar keiner genau kennt) einmalig über widevine SkyGo mit seinem Abo hat abrufen müssen.

    Danach kann man dann Geräte wie Pi, Chinaboxen, Shield usw. beliebig mit diesem Abo benutzen, bis die interne Geräteliste (wo auch keiner das Limit kennt, über die Sky Seite kann man ja nur die andere Liste mit bis zu 4 Geräten einsehen) voll ist.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Kurze Rückmeldung zu meinem Problem.

    Zur Situation:
    SkyGo lief bei mir auf meinem NUC gar nicht mehr, auch ein Update auf die Alpha hat keine Verbesserung gebracht.

    Ein Anruf bei Sky brachte dann aber die Lösung. Die interne Geräteliste war laut Mitarbeiter voll gelaufen. Er sprach von zig Geräten die da aufgelistet seien. In der sichtbaren Liste war aber noch ein Slot frei.
    Soviel dann dazu das es keine interne Liste gäbe, das ist wohl falsch. Nach dem zurücksetzen durch den Mitarbeiter funktionierte wieder alles.

    Damit mir das nicht wieder passiert schaue ich jetzt aber mit dem ollen Windowsporgramm von Sky. Unter Kodi ging es nach dem Zurücksetzen aber sofort wieder ohne Probleme.

    Nur mal so zur Info allgemein.

    Vielen Dank für den tollen Support bis hier hin an Alle!!

  • Moin, moin
    Ich habe schon lange und überall gesucht aber noch keine Lösung für mich gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Problem :
    Habe ein Android Smartphone mit 8.1.0 Android Version. Habe kodi 18.3 aus Play Store installiert, danach den kodinerds und danach skygo addon. Nach dem eingeben von Sky Zugangsdaten neu gestartet. Beim aufrufen egal welche Livesender z.B. Discovery Ch oder Bundesliga... Erscheint für eine Sekunde rechts oben das Play Symbol und verschwindet. Zu wiedergabe komm es nicht. Nach dem ersten anklicken von Livesender kam auch nicht die gewohnte Aufforderung um das widewine und chrome os runterzuladen und installieren was man von PC oder Rasperry Pi kennt. Wo mache ich was falsch oder was habe ich übersehen?
    Meine Hardware:
    Smartphone: Ulefone Power 5
    CPU: Aarch64 Processor rev 4
    GPU: Mali G71
    Bin euch für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Leute, komm gerade ausm Urlaub wieder und nun die Scheisse wieder mit Sky...

    Ich hab irgendwie das Problem den InputStream Helper 0.3.5 auf dem Rpi3 zu bekommen...
    Ich hab die zip Datei auf ihn drauf, installiere sie dann auch über den Addon Manager...ohne Fehlermeldung

    Aber auch nach Neustart zeigt er mir immer noch ne alte Version an, 2.3.22

    Muss ich die alte erst deinstallieren, und wenn ja...Wie..?

    Ich habs übrigens schon an 3 RPi3 versucht...

  • Edit: Ich habe die Lösung jetzt gefunden: Es war nun wieder die originale(!) skygo.py-Datei auf dem Stick, also ohne die modifizierten Zeilen 36 und 37. Das muss wohl beim Update des Sky-Go-Addons geschehen sein. Frage: Ist es möglich, dieser Datei ein Schreibschutz-Flag zu geben, falls ja, wie? Danke.


    Bei mir funktioniert seit ca. zwei Wochen Sky Go via Kodi auf dem Fire TV Stick (2. Generation) nicht mehr, während Sky Go via Kodi unter Windows problemlos funktioniert. Sprich: Prinzipiell funktioniert Sky Go via Kodi - aber auf meinem Fire TV Stick neuerdings nicht mehr. Die notwendigen Dateien sind laut Anzeige aktuell - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ugin/?pageNo=87

    Bei mir läuft jetzt Sky Go in 1080 auf der Nvidia Shield wieder. Bin auf SHIELD Experience 7.2.3 zurück. Bleibe jetzt auch erst Mal dabei

    EDIT:
    Bei mir läuft das auch nur in 1080 flüssig wenn ich den Standard Skin benutze und nichts weitere ändere. Sobald ich andere skins, addons oder was weiß ich was installiere geht nix mehr in Sky Go. Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber es ist so.

    Gibt es für das Downgrade eine Anleitung??
    Ist es bestätigt, dass es am Update von 7.2.3 auf 8.0.0 liegt?

  • Hallo zusammen.
    Habe SkyGo nach der Anleitung für den Fire Tv nun installiert. Es wird mir auch alles angezeigt nur kann ich mich nicht einloggen. Es wird mir die Option des Logins nicht angezeigt. Kann mir einer helfen? Danke.

  • @tomusiek Beende die App mal. Dann markierst Du die Sky go App und drückst dann die Menütaste auf der AFTV-FB. Dann wählst Du den Menüeintrag "Informationen". Jetzt müsstest Du unten, den 2. Menüpunkt von links, "Konfigurieren" wählen. Dort kannst Du zuerst die LogIn Daten und dann das PW eingeben. Danach müsstest Du gleich eine LogIn-Bestätigung angezeigt bekommen.

    Du hast hoffentlich auch die beiden Zeilen 36 + 37 in Skygo.py mit Hilfe der # deaktiviert!?

    Danach müsste es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, gib nicht gleich auf. Manchmal musste ich den kompletten Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bis es endlich funktioniert.
    Unter einem Windows 10 passiert es IMMER wieder, dass ich einen LogIn-Fehler angezeigt bekomme. Erst nach erneuter Eingabe der LogIn-Daten und, ganz wichtig, direltem öffnen der App aus dem Informationsmenü funktioniert es dann. Hin und wieder erst beim dritten oder vierten Versuch.

    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!