[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Moin, ich habe eine magicsee n5 mit coreelec. Wie genau kann ich hier widevine manuell updaten? Sorry, ist wahrscheinlich ne Anfängerfrage, aber ich bin leider vollkommen überfragt. Die bisher beschrieben Anleitungen scheinen mir unpassend. Danke im Voraus.

  • Wäre mir auch neu, dass der Pi einen VOD-Stream in 1080p oder 720p (hier evtl. nach Tuning) schafft.
    Bleibt eben nur im inputstream Addon auf 640p oder 720p (mit Overclocking) zu stellen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • aktuell und seit 3 monaten nicht mehr. der letzte build der hier bei mir noch funktioniert ist codestand vom #0519 (19.5.2019)
    habs gerade nochmal getestet und downgegraded. es funktioniert, aber ab dem build #0520 (20.5.2019) bis heute geht es nicht mehr. hier nochmal der link den ich gestern gepostet hab.
    Kodi forum

    ich habe gerade mal versucht downzugraden auf #0519 - geht auch nicht mehr

  • Im inputsreamhelper gabs nen Hotfix für das Problem mit der aktuellen Widevine.
    Hab das gerade mal getestet und auf meinem x64 Milhouse Build (aktuell) hat das geklappt.

    Hänge mal die "aktualisierte" inputstreamhelper-zip" mit an.
    Die einfach auf euer System bringen und über Addons und zip aktualisieren. Danach noch eure libwidevinecdm.so löschen (.Kodi/cdm-Ordner) - Neustart und in SkyGo nen Content starten - danach sollte die passende Widevine geladen werden (danach evtl. nochmals einen Neustart!).

    Sollte für diejenigen, die das manuell nicht hinbekommen leichter sein...

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Im inputsreamhelper gabs nen Hotfix für das Problem mit der aktuellen Widevine.
    Hab das gerade mal getestet und auf meinem x64 Milhouse Build (aktuell) hat das geklappt.

    Hat bei mir auch geklappt.

    1. Update auf [Build #0813] 9.80
    2. ZIP von debutanker runtergeladen und via "Addons via ZIP installieren" installiert
    3. Über das Terminal die libwidevinecdm.so gelöscht via cd .kodi/cdm und dann rm -f libwidevinecdm.so
    4. Neustart, update beim Start des Streams ausgeführt - und es läuft problemlos

    Danke für den schnellen Fix!

  • Im inputsreamhelper gabs nen Hotfix für das Problem mit der aktuellen Widevine.
    Hab das gerade mal getestet und auf meinem x64 Milhouse Build (aktuell) hat das geklappt.

    Hänge mal die "aktualisierte" inputstreamhelper-zip" mit an.
    Die einfach auf euer System bringen und über Addons und zip aktualisieren. Danach noch eure libwidevinecdm.so löschen (.Kodi/cdm-Ordner) - Neustart und in SkyGo nen Content starten - danach sollte die passende Widevine geladen werden (danach evtl. nochmals einen Neustart!).

    Sollte für diejenigen, die das manuell nicht hinbekommen leichter sein...

    Super,Danke Dir,damit funktioniert es bei mir wieder

  • Version 0.3.5 ist auch schon auf dem Weg!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die Anleitung von @Bumsbirne ist Gold wert. Selbst die beiden Befehle kann man per Copy& Paste in zb PuTTY eingeben und es fluppt. Danke an alle Beteiligten, auf die Community ist Verlass.

    inputstream.adaptive wurde ebenfalls upgedated. Momentan lädt meine Box Chrome OS herunter, das dauert noch eine Weile...

    Edith sagt: Löppt. Prima, ihr seid die besten!

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (15. August 2019 um 13:43)

  • Hat bei mir auch geklappt.

    1. Update auf [Build #0813] 9.80
    2. ZIP von debutanker runtergeladen und via "Addons via ZIP installieren" installiert
    3. Über das Terminal die libwidevinecdm.so gelöscht via cd .kodi/cdm und dann rm -f libwidevinecdm.so
    4. Neustart, update beim Start des Streams ausgeführt - und es läuft problemlos

    Danke für den schnellen Fix!

    Hallo,

    es scheint dann ja eine Lösung zu geben, das klingt schon mal super. Ich nutze momentan die offizielle Version von Libreelec, hatte früher auch mal die Milhousebuilds genutzt. Aktuell habe ich aber folgende Versionen:

    • Libreelec 9.0.2
    • Sky Go 1.13.4
    • InputStream Adaptive 2.3.22.1

    Meine Fragen:

    • wie kann ich die installierte Version von widevine nachsehen?
    • funktioniert der hier beschriebene Fix auch mit Libreelec 9.0.2?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Daniel

  • Im inputsreamhelper gabs nen Hotfix für das Problem mit der aktuellen Widevine.
    Hab das gerade mal getestet und auf meinem x64 Milhouse Build (aktuell) hat das geklappt.

    Hänge mal die "aktualisierte" inputstreamhelper-zip" mit an.
    Die einfach auf euer System bringen und über Addons und zip aktualisieren. Danach noch eure libwidevinecdm.so löschen (.Kodi/cdm-Ordner) - Neustart und in SkyGo nen Content starten - danach sollte die passende Widevine geladen werden (danach evtl. nochmals einen Neustart!).

    Sollte für diejenigen, die das manuell nicht hinbekommen leichter sein...

    hab's auf meiner shield mal getestet. Hat leider nicht funktioniert. Sky Go läuft immer noch nicht. Trotzdem danke das da einige dran arbeiten

  • Die Anleitung von @Bumsbirne ist Gold wert. Selbst die beiden Befehle kann man per Copy& Paste in zb PuTTY eingeben und es fluppt. Danke an alle Beteiligten, auf die Community ist Verlass.

    inputstream.adaptive wurde ebenfalls upgedated. Momentan lädt meine Box Chrome OS herunter, das dauert noch eine Weile...

    Edith sagt: Löppt. Prima, ihr seid die besten!

    Es gab nun ein automatisches update.

    Ich hab ein ähnliches System wie du. Daher die Frage, läuft bei dir der Livestream von bspw. der Bundesliga (1080p)? Bei mir ruckelt es extrem, alle 1-2 sekunden.
    SD von anderen addons und 720p streams von sky scheinen zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!