[kodi 18] SkyGo Plugin

  • bei mir läuft es nicht...
    Nvidia Shield (8.0)
    Kodi 18.3

    Vielleicht fällt dir ja selbst auf, dass "bei mir läuft es nicht…" keine hinreichende Fehlerbeschreibung ist. Wie dem auch sei, die letzten Seiten hast du gelesen und entsprechend umgesetzt? Also manuelles Up- oder downgraden von widevine bzw Inputstream adaptive. Oder hockst du dich jetzt schmollend in die Ecke und murmelst vor dich hin "bitte tut mir nicht weh"?

    Am Service selbst liegt es jedenfalls nicht, SkyGo läuft auf Z69 und Coreelec 9.1 nightly.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Yep man hat mit Shield Experience 8 folgendes Problem aktuell

  • Hallo zusammen :)
    Habe seit diesem Monat Sky und versuche seitdem Sky Go auf meiner NVIDIA SHIELD zum laufen zu bekommen leider ohne erfolgt. Es kommt immer die Fehlermeldung „keine Berechtigung“. Habe hier gelesen, dass es mit neueren Abonnements nicht mehr geht, stimmt das? Vielen Dank schon einmal

  • Vielleicht fällt dir ja selbst auf, dass "bei mir läuft es nicht…" keine hinreichende Fehlerbeschreibung ist. Wie dem auch sei, die letzten Seiten hast du gelesen und entsprechend umgesetzt? Also manuelles Up- oder downgraden von widevine bzw Inputstream adaptive. Oder hockst du dich jetzt schmollend in die Ecke und murmelst vor dich hin "bitte tut mir nicht weh"?
    Am Service selbst liegt es jedenfalls nicht, SkyGo läuft auf Z69 und Coreelec 9.1 nightly.

    ja ich habe den ganzen Tag geweint...dann schreib doch mal rein wie es für die Shield mit version 8.0 funktioniert Mr. Besserwisser....

    Das es in LE geht, wissen wir.. habe selbst einen PI3 auf dem es funktioniert..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich kann bestätigen, dass Skygo nach dem Nvidia Upgrade nicht mehr funzt. Leider.

  • Auf der niedrigsten Auflösung startet es aber die Auflösung lässt sich dann nicht mehr hochschalten

    Ich kann bestätigen, dass Skygo nach dem Nvidia Upgrade nicht mehr funzt. Leider.

  • ja ich habe den ganzen Tag geweint...dann schreib doch mal rein wie es für die Shield mit version 8.0 funktioniert Mr. Besserwisser....
    Das es in LE geht, wissen wir.. habe selbst einen PI3 auf dem es funktioniert..

    Also hast du das, was hier die letzten Seiten beschrieben wurde, nicht umgesetzt? Es dürfte sich nur um einen Versionskonflikt handeln, ausgelöst durch das Update. Welche Version 8 auch immer. Denn Version 8 könnte durchaus Android 9 entsprechen. Aber selbst das bleibt dein Geheimnis.

    Es liegt an dir, auszutüfteln, welche Versionen welcher Module notwendig sind, um SkyGo wieder zum Laufen zu kriegen. Mir persönlich ist es btw völlig egal, ob du selbst versuchst, dein Problem zu lösen oder wartest, bis ein anderer Nutzer es für dich macht. Deine eloquente Fehlerbeschreibung löst das Problem ja sowieso fast von selbst.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe nun mal auf einem NUC auf den aktuellen Milhouse Build mit Kodi 19 aktualisiert. Damit kommt auch die inputstream adaptive in neuer Version.

    Damit funktioniert Sky aber auch nicht. Muss ich da dann noch das wivedine Update irgendwo manuell anstoßen, oder hätte das eigentlich ausreichend sein müssen?

    Hier mal eine [definition='1','4']Debuglog[/definition]: https://pastebin.com/7ZxGDR3j

    Nerviges Offtopic am Rande, ich habe keine Tonausgabe mehr. Kodi lässt mich nicht mehr das Ausgabegerät einstellen (ausgegraut). Der Ton geht eigentlich normal über HDMI in den Fernseher und über die Boxen wieder raus. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte??

    Edit:
    Es handelt sich um einen Sonyfernseher der gelegentlich auhc schon früher dabei mal Probleme gemacht hat. Da reichte es aber eigentlich immer aus das Gerät einmal komplett stromlos zu machen, danach ging es eigentlich immer wieder.

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich denn unter dem aktuellen Milhouse Libreelec x86_64 Kodi19.0 Testbuild die widevine manuell updaten?

    Wenn ich mich via putty/SSH einlogge und den folgenden Befehl eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung das Skript sei obsolet (siehe Anhang):

    Code
    curl-Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh| bash


    Mache ich hier etwas verkehrt bzw. übersehe ich etwas?
    Danke für Eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    Meketh

  • @Meketh
    Guckst du nochmal da (bei dir "2. Linux" ;) )

    edit: das script ist (wie der Meldung schon zu entnehmen ist) obsolet...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (3. August 2019 um 20:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!