[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt auch schon sehr lange versucht, mein SkyGo zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
    Nach anwählen eines Stream stoppt der Player sofort wieder.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    LG Spanky

    so wie ich das lese, bekommst Du den hier schon gefühlte 100mal erwähnten LoginFehler am widevinesystem von Sky. Dein Account scheint da nicht bekannt.
    Wie hast Du Dich da angemeldet? Mit email und pin? Dann versuche mal ob Kundennummer uns PIN geht. Wenn nicht, wird sie da kaum was ändern.

  • Ich habe gelesen, dass Formel 1 relive auf Sky Q verfügbar ist. Von den Fußballübertragungen habe ich nichts gelesen, aber zumindest die Shows Sky90 und Wontorra. Die sollen das endlich mal in die SkyGo-App bringen, weil das Addon hier doch auf der App basiert und deswegen nichts relive zur Verfügung steht, oder?

  • weil das Addon hier doch auf der App basiert und deswegen nichts relive zur Verfügung steht, oder?

    Das Addon hat nie auf einer App basiert, ein kurzer Blick in das Kodi Log zeigt auf was es basiert.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe gelesen, dass Formel 1 relive auf Sky Q verfügbar ist. Von den Fußballübertragungen habe ich nichts gelesen, aber zumindest die Shows Sky90 und Wontorra. Die sollen das endlich mal in die SkyGo-App bringen, weil das Addon hier doch auf der App basiert und deswegen nichts relive zur Verfügung steht, oder?

    Guck das doch einfach auf tvnow:

    https://www.tvnow.de/shows/formel-1-10644

    Geht da ohne Account alles zu sehen und gibt es auch eine Kodi App für.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Nur einmal so zur Info :

    Auf meinen FireTV 2 Boxen (4k) läuft Sky Go (1.13.4) noch innerhalb von Kodi 18.1 (Leia).

    Auf meinem FireTV 2 Stick (4K) und meinem iMac läuft Sky Go (1.13.4) innerhalb von Kodi 18.1 nicht. Auf dem iMac nutze ich die "offizielle Sky Go App" .

  • Hallo zusammen.

    Vor zwei Tagen liefe meine Geräteliste bei Sky mal wieder voll.
    Komischer weise genau zwischen zwei Folgen von "The Lucky Man".
    Dank eines netten Moderators in der Sky-Community war das Problem nach zwei Tagen wieder erledigt.
    Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

    Nun zu meiner Frage, da ich es noch nicht ganz verstanden habe.
    Wie kann die Geräteliste voll laufen, wenn ich nur ein Gerät benutze??
    Was kann ich anders machen, damit das nicht mehr vor kommt??

    Gruß
    Sebastian

  • Anfangs lief die Geräteliste nicht voll, weil die devs für die entsprechende Wiedererkennung eingebaut haben. Mittlerweile hat sich einiges geändert, und so ganz blickt da wohl keiner mehr durch wie die Sache seitens Sky funzt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wie kann die Geräteliste voll laufen, wenn ich nur ein Gerät benutze??

    Anfangs lief die Geräteliste nicht voll, weil die devs für die entsprechende Wiedererkennung eingebaut haben. Mittlerweile hat sich einiges geändert, und so ganz blickt da wohl keiner mehr durch wie die Sache seitens Sky funzt.

    Das stimmt nicht vollends, libwidevine und Widevine unter Android, sind eigentlich zwei völlig unterschiedliche Vorgehensweisen die beide aber zu einem Ziel führen, die libwidevine ist mehr eine Behelfslösung wo hingegen Widevine für Android auf ein durchdachtes Framework aufsetzt, da gehe ich nicht tiefer in das Detail über.

    Libwidevine benötigt halt eine einfache Zugangsberechtigung für den verwendeten Dienst, in diesem Fall hier SkyGo, diese wird bei der Browseranwendung hinterlegt, gespeichert und bei einem erneuten Aufruf eingelesen und erneuert, pflegt man sein System läuft auf nicht Android Devices die Deviceliste nie voll.

    Unter Android ist dieses gar nicht vorgesehen, dort wird bei jedem Streamstart eine neue Zugangsberechtigung erstellt, gleich ein neues Device registriert, deshalb läuft unter Android die Deviceliste einfach voll und benötigt mit der Zeit einen Reset, wie hoch der Devicezähler eingestellt ist unbekannt. Deshalb bietet unser Addon hier, für Android Devices auch nur nativ Playready Support an.

    Für Android gibt es da aber auch Lösungen, für die aber gerootete Devices nötig sind, da soll sich aber jeder selbst drüber schlau machen, würde hier komplett den Rahmen sprengen.

    Eventuell schafft dieses etwas Klarheit.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Für Android gibt es da aber auch Lösungen, für die aber gerootete Devices nötig sind, da soll sich aber jeder selbst drüber schlau machen, würde hier komplett den Rahmen sprengen.

    Kannst du da vielleicht noch ein bisschen näher erläutern, was du meinst? Damit man das Stichwort googeln kann

  • Hallo,

    man liest über mehrere Seiten, bei vielen geht es nicht mehr und es soll an einer zu vollen Liste liegen. Keiner schreibt den Fehler genau...

    Ich bekomme:

    Code
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Key system request: com.widevine.alpha
    ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 500
    ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser:
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure

    Ist dies der Fehler, dass meine Geräteliste voll ist oder habe ich einen anderen Fehler?

    Thx

    VG
    Stone

  • Hi,

    ich kann mir schwer vorstellen das es daran liegt. Ich habe Sky Ticket vor 2 Wochen das erste mal gebucht. Von Anfang an habe ich genau diesen Fehler. Geschaut habe ich bisher keine einzige Serie darüber.

  • Für alle, bei denen es nicht funktioniert - bei mir ging es auch plötzlich nicht mehr, kurz das Bild, dann Standbild und danach nur noch kurz den Ton.

    Das unter Kodi 18.01,mit dem FireTV Stick 4K, mit dem AEON Skin.

    Heute habe ich einfach mal den Original Skin wieder eingestellt - und flupp, ging es wieder!

    Vielleicht hilft der Tipp ja noch jemanden.

  • Bei mir lag es doch an der Liste, nach einem Anruf bei Sky (40 min Warteschlange -_-) wieder i.O. Allerdings habe ich jetzt das Gerät gewechselt. Vorher eine Android Box, nun über Libreelec auf einem PC. Wenn da der Fehler wieder nach ein paar Wochen auftritt, bin ich raus. Alle paar Wochen Sky anrufen, ist mir zu affig.

  • hast du es auf dem anderen gerät auch nochmal probiert?
    Vlt. Ist es ja nur ein Zufall , dass auf auf dem libreelec win systen funzt?
    Und bei der android box war irgendwas nicht richtig installiert?

    Auf meiner shield läuft das sky add on bestimmt gefühlt zweo jahre und ich schaue jeden Abend.. und es läuft immer noch.

    Cheers

  • hast du es auf dem anderen gerät auch nochmal probiert?
    Vlt. Ist es ja nur ein Zufall , dass auf auf dem libreelec win systen funzt?
    Und bei der android box war irgendwas nicht richtig installiert?

    Auf meiner shield läuft das sky add on bestimmt gefühlt zweo jahre und ich schaue jeden Abend.. und es läuft immer noch.

    Cheers

    Hatte ich gemacht. Nachdem es unter Android nicht mehr ging, habe ich die selben Zugangsdaten unter Libreelec getestet, selber Fehler. Danach die Hotline angerufen und dann unter Libreelec getestet, ging wieder. Unter Android habe ich es jetzt nicht nochmal getestet. Ich bin gespannt, wie lang es läuft, hoffentlich bis zum Ende von GoT ^^

    lg

  • Moin,

    ich habe auch den FireTV 4K Stick und habe wegen SkyGo Kodi neu installiert. Auch hier funktioniert es nicht. Bei SKY selbst ist genau 1 Gerät aktiviert - die restlichen Slots sind frei.

    Vermutlich liegt es am Stick, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!