Emby Beta 3.6?

  • Hallo,

    ich nutze den Emby Server 3.5.2 und Kodi u.a. auf einem RPi3 (Libreelec) und einer Xiaomi Mi Android Box beides in der Leia Beta.

    Aufgrund einiger Support Cases mit der Beta-Veesion des Emby-Addons im Emby-Forum (wo einem übrigens hervorragend weiter geholfen wird) hatte ich gesehen, dass Angelblue häufig auf die 3.6. Version des Emby Servers verweist.

    Unter welchen Bedingungen ist es denn ratsam, auf die Beta des Emby-Servers zu wechseln?

  • Aktuell gar nicht. 3.6 hat einige gravierende API Changes. Das Kodi Addon läuft schon darauf, aber der Emby Server selber hat noch genug Bugs. Laut Luke wird es noch einige Wochen dauern bis diese Final wird.

    Edit:
    Unteranderem muss die vorhandene DB konvertiert werden. Je nach Datenbankgröße kann das 4 Std dauern.
    Und ohne Backup der DB und Co ist dann auch kein Downgrade mehr möglich ohne alles neu zu machen. Sei also gewarnt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Neben den sonstigen sinnvollen Verbesserungen ist der DB Rework die größte Verbesserung. Am stärksten soll er im Music Bereich zu spüren sein.
    Ich selber bin auch noch auf 3.5, da mich Weiber umbringen würden wenn etwas nicht funktioniert. Laut Angelblue sollen die Geschwindigkeiten aber drastisch verbessert sein.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Bin aktuell im Beta-Testteam auf einer Synolgy DS2415+ und die Datenbank Zugriffe (Dashboard EmbyServer) und die Kommunikation zwischen dem Client und dem Server hat deutlich zugenommen. Beim Webserver würde ich fast von bis zu 50% sprechen. Die Metadatenbearbeitung wird erstmalig bei großen Datenbanken meiner Meinung überhaupt möglich sein, die jetzigen Ladezeiten sind schon sehr langsam im Vergleich zur neuen Version. Bugs sind überall noch vorhanden, das geht von bis. Die optische Darstellung wird im gesamten Server ein wenig sauberer in Form von veränderten Buttons, andere Abmessungen bis hin zu sauberer Verarbeitung der Menüs. Nicht falsch verstehen, es wird kein grafischer Neuausrichtung, aber die Feinheiten merkt man halt (positiv). Ich freue mich schon drauf :).

    Viele Grüße
    Seger

  • Ich verfolge die Entwicklung auch ganz gespannt (bin allerdings auch noch auf der letzten Final Version) und bin gespannt was am Ende dabei rum kommt.
    Wenn ich es richtig verfolgt habe steht wohl für ALLE ein kompletter DB Rescan an wenn die neue Version kommt und man auch die volle Performance dann nutzen will.
    Ich finde es auch sehr löblich das sich mal um diese Sachen wie Performance, Optik usw gekümmert wird als andauernd irgendwelche Features neu reinzubringen welche nur dürtig getestet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!