Ist es möglich ein Downgrad von Leia18 zu machen?

  • Abend zusamen,

    ich nutze ein WeTek Play und hatte zuletzt die Version 8.2.5 drauf. Für mich war die Version ziemlich stabil.
    Nun schaute ich im Update Ordner nach und siehe da, es steht eine neue Version zu verfügung, die 8.90.004.
    Hätte ich bloss die finger davon gelassen...
    Nachdem das Update durchgeführt war, hatte ich auf jedem Sender, bei jedem Stream eine verzerung im Ton und habe den nicht wegbekommen.
    Den Versuch dann auf die 8.2.5 wieder zu gehen funktioniert leider nicht, er bleibt einfach im 8.90er Modus.
    Das Schlimmste an der Sache ist nun, das sich das WeTek komplett resettet hat und komplett neu konfiguriert werden muss.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die 8.2.5 zu gehen?

    Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß LecTec

  • Das mit dem Ton auf der Wetek hat jemand gepatcht: LE 9 auf Wetek Play Ton seltsam

    Abgesehen davon kann man eine (kleinere) Version von Libreelec für die Wetek einfach downloaden, in den Update-Ordner spielen und rebooten. Diese findest Du bspw. hier: http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-WeTe…rm-8.2.5.img.gz

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin zusammen,

    @BJ1, negativ... es ist nicht möglich ein Downgrad zu machen. Ich habe sämtliche 8er Versionen versucht aufzuspielen, ohne erfolg. LibreElec startet immer mit Laia 18.

    @qweng2 auch hier, wenn ich dein build aufspiele sehe bzw. höre ich keine änderung!
    Der verzerte Ton bleibt bestehen.

    Jetzt nochmal für mich Laie... egal ob BJ1 Variante oder die von qweng2... ich nehme die Datei schiebe sie in den Update Ordner und starte meine WeTek neu - thats all - right?


  • Jetzt nochmal für mich Laie... egal ob BJ1 Variante oder die von qweng2... ich nehme die Datei schiebe sie in den Update Ordner und starte meine WeTek neu - thats all - right?

    In den ordner .update (punkt update), ja
    Nach dem neu booten müsste der updatevorgang beginnen, sollte das nicht der Fall sein, sind auch keine Änderungen zu erwarten.

  • Dieser Ordner zeigt sich in der Netzwerkumgebung als 'Update' (ohne Punkt).

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!