LE 9 auf Wetek Play Ton seltsam

  • Helfen kann ich leider nicht, aber bestätigen, dass das Problem besteht. Es hat irgendwas mit buffer alignment zu tun, passiert bei TV aber irgendwie immer nach kurzer Zeit.
    Spielt man ein Videofiles ab, hat man eine Chance von 1:8, dass es funktioniert (einfach ein paar Sekunden vorspringen und zurück bis der Ton okay ist). Ansonsten werden noch die logs zugemüllt. Siehe:

    https://forum.libreelec.tv/thread/13163-b…8-90-004-alpha/

  • Falls interesse besteht, kann ich mein Image irgendwo hochladen.
    Wann das upstream gefixt wird - keine Ahung. Heutzutage kaufen sich die Leute ja jedes Jahr neue Hardware, da werden nicht mehr viele Wetek Play 1 Nutzer übrig geblieben sein, da interessiert es halt keinen mehr :/

    Einmal editiert, zuletzt von qweng2 (11. September 2018 um 08:19)

  • Hab es mir runter geladen. ist das wirklich ein update? sind die updates nicht tar Dateien? Deins ist ein img.
    Ich werde es demnächst mal probieren und berichten.

    Ja das image funktioniert auch als update!


    kannst du eine patch datei erstellen bzw mal die ganze datei irgendwo hinkopieren ? ich kann das leider nicht testen ob das geht und würde deinen patch einfach übernehmen

    Es ist dieser patch hier.

    https://github.com/LibreELEC/xbmc…9f3ce276a522947

    Er ist immer noch notwendig (nur für wetek play 1, die anderen amlogic geräte brauchen den patch nicht), wurde aber entfernt.
    Es kann sein dass er nicht mehr richtig applied, ich hatte die datei manuell editiert und dann nochmal einen patch generiert (ohne das ifdef, was dann natürlich für jedes gerät gelten würde also nicht korrekt ist), da ich aber nur schnell testen wollte habe ich es halt ohne das ifdef gemacht....

  • Damit ich mit meinem Problem auch weiterkomme, was mache ich den mit dem Patch, wo kann ich den so editieren wie du? Oder muss ich das von dir wohin kopieren?
    Wie im anderem Thread schon beschrieben hat das Image von dir bei mir nichts ausgeköst! Es ist immer noch die selbe Version mit dem selben schräken Ton vorhanden - mit anderen Worte hat es nicht funktioniert :(

  • Damit ich mit meinem Problem auch weiterkomme, was mache ich den mit dem Patch, wo kann ich den so editieren wie du? Oder muss ich das von dir wohin kopieren?
    Wie im anderem Thread schon beschrieben hat das Image von dir bei mir nichts ausgeköst! Es ist immer noch die selbe Version mit dem selben schräken Ton vorhanden - mit anderen Worte hat es nicht funktioniert :(

    Um den patch zu verwenden musst du LibreELEC selbst bauen.
    Dass mein Image nicht funktioniert finde ich sehr seltsam, da das hier alles geht. Stand beim booten links open auch Librelec (community) nach dem update?

    EDIT: nachdem ich den anderen Thread gelesen habe, bin ich 90% sicher, dass Du mein image gar nicht laufen hast. Spricht, da gar kein update stattgefunden hat.

    @patrick31698
    Vielleicht kannst Du es ja mal probieren, dann gibt es mehr feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von qweng2 (12. September 2018 um 20:10)

  • Es kann sein, dass der Update bei NAND installationen nicht immer klappt. Ich glaube die Boot Partition ist zu klein. Bei mir ist das auch so. Ich hab dann das Image auf eine SD-Karte kopiert. Ich muss bei Gelegenheit mal eine neue NAND Installation machen. Die Wetek liegt bei mir aber sowiso immer ungenutzt im Keller, da ich nie mit der Stabilität zufrieden war.
    Nun seit LE v8.90.004 und Patch von qweng2 funktioniert die Box zum aller ersten mal halbwegs vernünftig.

    Viellen Dank @qweng2

  • @qweng2

    ich habe mal versucht über eine Fotostrecke mein Update zu demonstrieren... einfach auch um sicher zugehen das ich alles richtig mache.

    Also zuerst hier mein Baum wo der Update Ordner zu sehen ist, dort schiebe ich das Image rein.

    das sieht mit Image dann so aus:

    nun starte ich meine WeTek neu ( ich gehe davon aus das alles soweit richtig ist, sonst würde im nächsten Schritt nicht das bootmenu kommen sondern normal starten)

    nach langem warten kommt dann folgendes

    und zu guter letzt startet die Wetek wieder.

    so, aber die Ton verzehrung bleibt bestehen.

  • @herrmeier

    okay, das könnte vlt das problem sein.

    d.h. ich kopiere einfach das Image auf den Stick und lasse vom Stick aus booten?

    @all
    Um auch nochmals meine Anfangsfrage in den Raum zu stellen, kann ich nicht einfach ein Downgrad auf die 8.2.5 wieder machen? damit wären doch all meine probleme wieder behoben....

    Einmal editiert, zuletzt von LecTec (12. September 2018 um 21:05)

  • @LecTec

    An den screenshots sehe ich zumindest dass mein image nicht gebootet wird, also ist auch nicht zu erwarten dass der Ton funktioniert.

    Hat damit vielleicht nichts zu tun, aber warum hast du das img.gz denn entpackt, kopiere es doch einfach so in den update folder.

    Ich kann auch das tar zusätzlich zur Verfügung stellen, falls das irgendwie helfen sollte.

    @herrmeier
    Danke fürs testen.
    Und ja ist auch das erste mal, dass ich zufrieden bin mit der Box, hatte vorher immer Aussetzer und Ruckler bei HD Sendern. Seit LE 9 ist das hier nicht mehr der Fall (unabhängig vom audio patch).

    Leider funktioniert die Fernbedienung nicht mehr so richtig bei LE9, muss ich mir noch anschauen (auch beim offiziellen build kaputt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!