Nvidia Shield Kodi Setting wo liegt die as.xml

  • Nachdem unsere Katze unseren Wohnzimmer-Kodi-PC zerstört hat, muss ich um den Familienfrieden schnell wieder herzustellen ein neues Ersatzgerät kaufen.
    Im letzten Nerdsletter 08/18 hatte unser @don die Nvidia Shield als die ultimative Hardware für Kodi gepriesen, also hab ich ohne groß zu überlegen mir dieses Gerät bestellt. Zusätzlich bietet ja Nvidia die Shield günstiger zur Zeit an.

    Jetzt hab ich keine große Zeit gehabt mich einzulesen und morgen kommt das Gerät. :S
    Mit Android bzw. Android-TV hab ich gar keine Ahnung und benötige deshalb eure Hilfe.

    Die Finger lass ich jetzt mal von dem vorgestellten Kodi Laucher - da ich noch gar keine Ahnung habe - also vermute ich jetzt, dass Kodi als App erst installiert werden muss und auch jedem Mal beim Einschalten anklicken muss.

    Wo find ich HowTos fürs einrichten der Shield?
    Wo wird meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf der Shield abgespeichert, die ich zwingend brauche, da ich alles ausgelagert habe und auch eine getrennte DB am Laufen habe.
    Dann muss ich noch LiveTV (DVBViewer-DMS) auch ans Laufen bringen. Kann das die Shield überhaupt oder muss ich das zwingend über Kodi-DVBViewer-Addon regeln.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich rate mal.. Auf dem Speicher unter Android->data->paketname

    Danke für deine Antwort. Leider kann ich mit "ich rate mal" nicht viel anfangen.
    Entweder weist du es oder nicht.

    Wie greife ich überhaupt auf den Speicher der Shield zu?

    Offensichtlich setzt doch niemand oder so gut wie niemand die Nvidia Shield hier ein - zumindest niemand der bereit ist weiterzuhelfen. Echt schade. :S

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • SMB 1 muss an dem gegensystem aktiviert sein


    Wie greife ich überhaupt auf den Speicher der Shield zu?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich "rate" mal, weil das der typische Ablageort unter Android für Zusätzliche Daten ist. Auf den Speicher kannst du mittels eines Fileexplorers zugreifen

    Der Fileexplorer ist eine App in der Shield?
    Lässt sich auch über eine externe Anbindung auf das Gerät zugreifen, z.B. ssh oder WinSCP?

    SMB 1 muss an dem gegensystem aktiviert sein

    Oh, nein. Ich glaube ich hab SMB1 inzwischen abgeschaltet, wegen Sicherheitsprobleme.
    Da mein Dateiserver mit einem Solarish Betriebssystem - also Unix-Derivat, läuft, müsste es doch auch über nfs gehen oder nicht??
    Gibts auf der Shield auch eine Datei fstab in /etc um so den Dateiserver zu mounten?

    Momentan hab ich meine sources.xml so:
    <video>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>Filme (Server)</name>
    <path pathversion="1">smb://192.168.2.220/filme/0-9/</path>
    <path pathversion="1">smb://192.168.2.220/filme/A/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    Hoffentlich klappt das auch noch so.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • ja, android hat eine fstab, aber ungerootet ist die Systempartition read only. Zudem werden die meisten Kernel für Android ohne CIFS Unterstützung kompiliert.. Also Grundsätzlich wäre es möglich, braucht aber so einiges an Arbeit.. Sprich für den Durchschnittsuser nict praktikabel.

    SSH funktioniert in der Regel nicht, es gibt APPS die einen SSH-Server bereitstellen. Am Einfachsten ist der Zugriff wohl für dich per ADB

  • ja, android hat eine fstab, aber ungerootet ist die Systempartition read only. Zudem werden die meisten Kernel für Android ohne CIFS Unterstützung kompiliert.. Also Grundsätzlich wäre es möglich, braucht aber so einiges an Arbeit.. Sprich für den Durchschnittsuser nict praktikabel.

    SSH funktioniert in der Regel nicht, es gibt APPS die einen SSH-Server bereitstellen. Am Einfachsten ist der Zugriff wohl für dich per ADB

    So eine Schei...
    Es sieht so aus, dass ich da einen Fehlkauf gemacht habe. Einfach zu schnell auf Kaufen geklickt, ohne mich vorher richtig schlau zu machen. ;(
    Und jetzt ist auch noch die Kiste seit 2 Tagen überfällig. :/

    Restfamilie mault schon rum, weils nix zu glotzen gibt. :evil: :evil:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Du kannst das Ding mit Rootzugriff versehen. Grundsätzlich ist es auch möglich eine Eigene Androidversion dafür zu kompilieren mit einem entsprechenden Kernel. Also ich hab jetzt einiges an Hardware ausprobiert und mir scheint es das rundeste Ding zu sein. Warte eigentlich gerade nur auf mein USB m2m Kabel um das Ding zu rooten und dann in Betrieb zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!