Hauptmenüpunkt erstellen - Skript ausführen

  • Moin!

    Ich nutze schon lange Horizon V unter LibreELEC und bisher lief auch alles super, an dieser Stelle noch mal großes Lob an @blauesgruen!
    Nun möchte ich einen neuen Menüpunkt erstellen, was ja auch easy geht. Nur will ich dahinter keine Musik, Videos oder Playlist verstecken, sondern es soll dadurch ein Script von der Installationspartition gestartet werden.
    Was muss ich wie und wo einstellen damit das funktioniert und das Script ausgeführt wird?
    Hintergrund: durch das Script soll EmulationStation / RetroArch gestartet werden was sich unter Estuary problemlos starten lässt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hallo @killercorny,

    vielleicht hilft das weiter: Externe Programme (unter Kodi 17.6 mit Transparency-Skin) im Home-Menü einbinden.

    Im Beitrag #12 ist ein Beispiel um ein Programm unter Windows zu starten. Den Pfad kann man dann ja für LibreELEC anpassen.


    Mit dem Skin Horizon V kenne ich mich aber nicht aus aber die Anpassung sollte ähnlich sein.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Zitat

    vielleicht hilft das weiter: Externe Programme (unter Kodi 17.6 mit Transparency-Skin) im Home-Menü einbinden.

    Im Beitrag #12 ist ein Beispiel um ein Programm unter Windows zu starten. Den Pfad kann man dann ja für LibreELEC anpassen.

    Hatte ich beim lesen der Überschrift auch gleich dran gedacht.
    Das Script in eine *.exe umwandeln, und dies ins Hauptmenü einbinden.

    Funktioniert bei mir bestens.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

  • Ich weiß nicht wie es in Estuary gelöst wurde, das kam schon so fertig in der Distro von 5Schatten. Ne Exe fällt auch flach, da das LibreElec ist, also Linux.
    Momentan hab ichs auf ne Taste der FB gemapt, funzt ist aber nicht ganz optimal. Eine eigener Menüpunkt wär mir lieber. Ich müsste nur ein System.Exec ausführen, so machts die Keymap ja auch.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich weiß nicht wie es in Estuary gelöst wurde, das kam schon so fertig in der Distro von 5Schatten. Ne Exe fällt auch flach, da das LibreElec ist, also Linux.
    Momentan hab ichs auf ne Taste der FB gemapt, funzt ist aber nicht ganz optimal. Eine eigener Menüpunkt wär mir lieber. Ich müsste nur ein System.Exec ausführen, so machts die Keymap ja auch.

    Sobald ich dazu komme gucke ich mal was man im Skincode machen kann. Ist aber momentan echt schwierig zeit zu finden.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!