[Download WIP] Estuary Alternative für Arme

  • Auf nem Pi oder ner Chinabox eignen sich die meisten Skins ja nicht wegen des Leistungseinbruchs.

    Ich hab daher den Estuary etwas verändert. Eigentlich nur für meine Bedürfnisse und zum Rumspielen, aber vielleicht gefällts ja jemandem.. Der Skin installiert sich natürlich NEBEN eurem Estuary unter dem einfallsreichen Namen "Testuary". Es geht also nichts kaputt.

    Was ist anders:

    Spoiler anzeigen


    - backgrounds wurden ausgetauscht - unter Einstellungen/Benutzeroberfläche/Skin konfigurieren/Artwork 7 neue Typen.

    - Default-Farbe (Einstellungen/Benutzeroberfläche/Farbe) ist ein charocal edit, ihr könnt aber auch wieder zum Standard zurück (defaultsALT).

    - Favoriten heißen jetzt Home und befinden sich ganz Oben im Side-Menü. Ich persönlich starte von hier aus sowieso alles und brauche keine weiteren Einträge.

    - Default-Schrift ist Jaldi (Einstellungen/Benutzeroberfläche/Schriftarten), ihr könnt aber zum Standard zurück ("Estuary"). Ich habe zudem noch weitere Schriftarten hinzugefügt.

    - Das Kodi-Logo und Schriftzug wurden entfernt. Unter /storage/.kodi/addons/skin.testuary/media könnt ihr ein "Kodi-logo.png" einfügen. Ein umbenanntes Beispiel liegt in dem Verzeichnis.

    - Unten rechts im Bild ist bei mir ein Fuchs (ich mag Füchse). Unter /storage/.kodi/addons/skin.testuary/media könnt ihr ein eigenes Bild einfügen. Es muss f3.png heißen. Oder auch editierbar in der home.xml, dort ist es der allerletzte Eintrag unten.

    - Ich hab die Suche (rechts neben den Einstellungen) rausgeworfen, weil ich die nicht benutze.


    Im Grunde ist es zu 99% Estuary 2.0.12. Wie gesagt, vielleicht gefällt oder inspiriert es ja auch jemand anderen ->[xattach=29580]Download[/xattach]

  • Hab gerade festgestellt, dass die Schriftarten (bis auf Estuary und Arial) nicht fehlerfrei eingebunden sind (sieht man z.B. an der zu kleinen Uhr). Ich werde den Download nochmal aktualisieren, wenn ich die alle sauber eingepflegt habe.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo @JohnPlayerSpecial,

    sehe gerade zufällig, dass du an einer Version vom Estuary Skin arbeitest. Bin mir nicht sicher ob ich einen bug in diesem (also der Original Skin) Skin gefunden habe.
    Siehe Thema: Filmreihe: Texte Überlappen sich

    Wäre schön von einem Experten (ich stümper immer nur so rum) zu erfahren ob dem so ist und ob meine Lösung „sauber“ ist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Version kann man das kaum nennen. Vor so funktionalen Dingen stehe ich auch jedesmal jungfräulich, ich bin kein Skinner.

    Wenn das beschriebene Problem mit der letzten Version auftritt, würde ich einfach ein issue aufmachen https://github.com/phil65/skin.es…open+is%3Aissue

    Solche Änderungen muss man sonst mit jeder neuen Verison erneut wieder editieren, daher würde ich gleich an die Quelle gehen damit.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!