Filmreihe: Texte Überlappen sich

  • Hallo,
    wenn ich im Kodi-Standartskin eine Filmreihe anwähle (nicht draufklicke), sollte es ja normalerweise so sein, das dort nur die Filmtitel samt Jahr eingeblendet werden. Jetzt ist es aber so, dass dort zusätzlich die Filmbeschreibung vom ersten Film der Reihe über der Liste mit dem Filmen eingeblendet wird, mit dem Resultat, dass man nix mehr Lesen kann.
    Der Fehler tritt in den Ansichten Fanart und Widelist auf. Die anderen Ansichten funktionieren normal.

    Gibt ist hierfür eine Lösung ausser auf anderen Ansichten/Skins wechseln?

    Kodiversion ist 17.6
    Libreelec ist 8.2.5

  • Vermute das ist ein bug im Kodi-Standardskin. Lässt sich nur beheben wenn man den Skin ändert.

    Bin nicht sicher ob meine Lösung sauber ist aber du kannst mal folgendes probieren. In der Datei ...
    ...\skin.estuary\xml\View_502_FanArt.xml

    ... die neue Zeile "<visible>!ListItem.IsCollection</visible>" einfügen.

    Dann wäre das Problem in der Ansicht Fanart soweit ich das bis jetzt sehe erstmal beseitigt.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!