Fehlermeldung bei Kodi

  • Hallo Leute,

    ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Kodi. Live-TV lief auch einen Tag. Jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung-> es werden wenigstens ein tuner backend software und ein addon benötigt. <-
    Was muss ich jetzt machen. Finde keine deutsch sprachige Lösung im Netz

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Wir brauchen mehr Infos:

    - welche Hardware verwendest du?
    - Welches Betriebssystem verwendest du?
    - welches Backend/Frontend hast du momentan laufen?
    - welche Empfangsart hast du bei dir zu Hause? (DVB-T/-S/-C?)

    Damit du in Kodi Live-TV verwenden kannst, braucht Kodi einen entsprechenden Tuner als Hardware (DVB-T/-S/-C Karte). Dann musst du eine entsprechende Backend-Software verwenden. Du postest hier im TVHeadend-Subforum...hast du den TVHeadend-Server installiert? Wenn ja in welcher Version?
    Weiter brauchst du dann noch einen TVHeadend Client, der auf den Server zugreifen kann. Hast du den TVHeadend-PVR Client installiert und wenn ja, in welcher Version?

    Solltest du Live-TV via IPTV nutzen, dann würde ich gern wissen, woher die m3u-Liste kommt. Dann bedarf es auch eines anderen Add-ons. Beachte nur, dass nicht jede m3u-Liste, die du dir irgendwo runtergeladen hast, hier auch supported wird. Da gibt es einige schwarze Schafe, die den Inhalt illegal anbieten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • vielen Dank für die schnelle Antwort.

    ja ich will über IPTV gucken und als Hardware habe ich den Fire-TV Stick und dort Kodi für Fire-TV Stick mit - banned Wizard entfernt - die Moderation - drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. September 2018 um 10:45)

  • - banned Wizard entfernt - die Moderation -

    Das kannst du gleich wieder runterschmeißen.

    Wenn du IPTV gucken willst, dann geht es mit dem SimpleClient sehr gut. Anleitung mit Video (alles auf Deutsch^^) -> Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen Auch die Listen werden sehr gut gepfegt von @jNk20

    Alternativ kannst du mit Kodi Leia auch Zattoo oder Teleboy als Addon verwenden, bin mir nur gerade nicht sicher, ob das mit Inputstream und dem FireTV funktioniert.

    Außerdem gibt es im Nerdsrepo ein 7TV Addon mit den Livesendern der Gruppe.

    Falls du private Sender wie Sky und RTL umsonst gucken willst, bleib bei - banned Wizard entfernt - die Moderation -, aber frag dort nach Support^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. September 2018 um 10:45)

  • Wie bereits gesagt können wir Dich nicht unterstützen, wenn es um illegale Builds, Wizards, Repos, Addons, etc. geht, die Dir Zugang zu urheberrechtlich geschützten Inhalten ermöglichen, ohne die Rechte daran zu halten.
    Mehr kannst Du hier lesen: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Schau doch aber mal bei der IPTV Liste vorbei, die @JohnPlayerSpecial bereits genannt hat - die ist echt gut _und_ legal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!