[Projekt] Fitness mit Kodi

  • Hallo,
    ich möchte etwas für meine Fitness tun. Als alter Sack ein ungeliebtes Thema ... Um mir die Zeit auf dem Ergometer etwas kurzweiliger erscheinen zu lassen, würden mir interessante optische Reize bei mitreissender Musik gefallen ...

    Die Idee

    • Während ich Techno-Musik über das "Radio" Add-On höre,
    • gleichzeitig (tonlos gemachte) GoPro-Aufnahmen von Rad- oder Bikertouren angucken. (Ggf. vorab z.B. von Youtube "gedownloaded" und auf'n Server gepackt.)

    Wie bekomme ich das mit einem Kodi-Gerät hin? Ideen, Vorschläge? (Vor dem Ergometer befindet sich nur ein HDMI-Monitor mit integrierten Lautsprecher und einer angeschlossenen S912 Kodi-Box.)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Mit VLC den Radiosender und das Video als Quelle streamen zu Kodi selber.
    Kodi selber unterstützt keine multiplen Abspielorte für Musik und Video.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit VLC den Radiosender und das Video als Quelle streamen zu Kodi selber.
    Kodi selber unterstützt keine multiplen Abspielorte für Musik und Video.

    Verstehe ich das richtig: VLC z.B. auf'n PC so einrichten, dass Musik- und Videoquelle live gemuxt und als Stream "gebroadcasted" werden - und dieser Stream dann von Kodi empfangen/abgespielt wird?!
    VLC läuft bei mir bereits auf einem UbuntuPC, die Einstellungen sind SEHR komplex. Dann müsste ich mich da erst einmal durchwühlen. Blöd ist natürlich, dass dann zwei Geräte laufen ...

    Man müsste die Tonspur als Stream wählen können.
    Nie getestet.

    Meinst Du das auf die VLC-Lösung von @SkyBird1980 bezogen? - Sonst verstehe ich die Antwort (noch) nicht ...

    Ganz pragmatisch: Mix dir die Tracks vorab, also GoPro Video mit Techno Tonspur.

    Daran habe ich in der Tat auch schon gedacht, aber das wäre dann sehr "statisch", daher immer die gleiche Musik beim gleichen Video - da würde mir mehr Abwechselung besser gefallen. Ist aber meine "Notlösung".

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!