Warten bevor Aufnahme gestartet wird

  • Hallo

    Ich nutze Tvheadend auf einem Raspberry Pi3 der bei mir als Server für alle möglichen Dinge dient. Die Tvheadend Installation dient nur dazu um Aufnahmen zu machen und den EPG zu sammeln.
    Die Aufnahmen werden über einen Sat-IP Server gemacht der allerdings sobald ihn keiner benutzt ausgeschaltet ist und erst eingeschaltet wird sobald einer der Clients angeschaltet wird. Im falle des Pi-Servers geschieht dies mit einem Skript am Anfang der Aufnahme. Dies macht allerdings Probleme da der Sat-Ip Server ~10 Sekunden braucht bis er soweit ist. In dieser Zeit hat Tvheadend allerdings bereits alle 4 Tuner durchprobiert und konnte den Sender natürlich nicht tunen.
    Bis jetzt habe ich das ganze mit einem Skript gelöst was alle 15min guckt ob eine Aufnahme ansteht und dann den Sat-Ip Server eingeschaltet hat.

    Da ich den Server gerade neu aufsetze stellt sich mir die Frage ob das ganze nich auch irgendwie mit Tvheadend direkt geht. Bei beginn der Aufnahme müsste lediglich ~15-20 Sekunden gewartet werden bis der Sender aufgerufen wird und die Aufnahme startet.
    Mit dem "Next tune delay in ms" und "Extra warming up time (seconds)" Wert klappt dies schonmal nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

  • Könnte die Lösung sein:

    EDIT: Gerade gesehen, dass Du das wohl bereits probiert hast. Eigentlich sollte die Option dafür gedacht sein?

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Leider wird dieser Wert einfach nur vom Startzeitpunkt abgerechnet,die Aufnahme beginnt aber leider trotzdem direkt.
    Ich bin mir nicht 100%tig sicher aber ich meine das diese Option auch mal anders funktioniert hat. Ich hatte mal eine Tvheadend Installation auf einer Synology DS und da funktionierte das ganze nämlich meine ich auch so. Ich hatte das ganze nur anders genutzt da ich damit den Festplatte Spinup überbrücken wollte da ich sonst manchmal Fehler hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!