Zeigt her Eure Nachttische

  • Mein herkömmlicher Radiowecker muss in die Rente.
    Nun Frage ich mich, was im Schlafzimmer nachgerüstet werden soll. Ein Raspberry Pi mit Touchscreen und HiFi Berry und irgendwie Verbindung zu Amazon Music? Oder ein Echo Spot mit nachgeschaltetem Verstärker und vernünftigen Lautsprechern?
    Was habt ihr für eine Musikquelle / Senke im Schlafzimmer?

    Was ich möchte:
    - Musik mit vernünftigem Klang
    - Schnittstelle zu Amazon Music
    - evt. mit Schnittstelle zu SmartHome Komponenten (die bisher aber so gut wie nicht vorhanden sind)

    Ich bin mal gespannt, was hier die Nerds so verwenden.
    *P

  • Bei mir ist eine Echo im Einsatz die wiederum mit Openhab gekoppelt ist wie auch mein Telefon Wecker. Ich werde von einem freundlichen "Guten Morgen Chef" durch das Alexa TTS Binding geweckt, Nachttischlampe geht an wenn noch kein Sonnenaufgang ist, darauf folgt die Ansage der Aussentemperatur, Wetterverhältnisse samt Vorhersage und "Tagesschau in 100 Sekunden". Hab ich dann immer noch nicht Akexa gesagt das sie die Klappe halten soll, was sie mit einem schnippischen "Das war aber nicht nett" erwidert folgen Kicker Fussballnews.
    Ich finde das schon ziemlich perfekt.
    Richtig nerdig halt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!