LE Rockchip Builds

  • @CvH
    brauche wieder mal deine Unterstützung.

    da ich dem englischen nicht so mächtig bin, schreibe ich es mal lieber hier, anstatt hier https://forum.libreelec.tv/thread/3416-tv…-builds-for-le/ um es besser zu erklären.


    habe heute Abend die neuste Version auf drei SD Karten und auf eMMC getestet

    Hardware: Rock64
    Software: 8.90.006-rock64.img.gz

    auf allen drei SD Karten wurde das System nicht gestartet, bei einer kommt der Fehler, das es nicht gemountet werden kann, ich vermute das die Karte defekt ist.

    bei den anderen beiden, tritt der Fehler nach einem Reboot auf, da steht das es auf der SD ein Fehler gefunden wurde, wenn ich in den nächsten 120sekunden nichts unternehme, wir es reparieren, dabei wird aber das ganze System zurückgesetzt, jetzt wo ich das schreibe, fehlt mir ein das ich nach der Reparatur nicht mehr Rebootet habe, vielleicht bootet er ja durch, werde ich morgen testet.
    --:EDIT:--
    habe es gerade getestet, der Fehler kommt nach jedem neustart. Entweder habe ich jetzt wirklich drei SD Karten die defekt sind oder falsch Formatiert etc, ich formatiere immer mit "SDFormatter"

    habe jetzt noch die zwei Fehlermeldungen als bild hochgeladen..

    auf der eMMC läuft es ohne Probleme..

    -----

    Jetzt zu dem tvheadend addon
    habe deine Letzte tvh server addons getestet, von hier http://build.mycvh.de/Tvh-LE9.0/
    beide werden laut Kodi erfolgreich installiert, ich kann aber nicht auf den Server zugreifen. http://192.168.178.15:9981 oder 9982.
    Warum heißt das Addon RK3328-service.tvheadend42-4.3-1435 und nicht tvheadend44

    ich habe hier noch eine tvh44 rumliegen "service.tvheadend44-9.0.120.zip" bei der kann ich ohne Probleme auf den Server zugreifen.
    werden die mal hochladen, vielleicht braucht es jemand

  • Nachtrag,

    habe den oberen post erweitert..

    Jetzt habe ich die selben SD Karten für Rpi3 vorbereitet um sie dort zu testen und es sind die selben Fehler, wie bei rock64
    entweder sind die drei wirklich hinüber oder wurden falsch bzw nicht komplett formatiert

    ich muss mir mal noch eine SD kaufen, um es gegen zu testen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • hab auf meine Bqeel MVR9 diese Version aufgespielt :

    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3328/Li…box-trn9.img.gz
    und dann diese Version :
    http://cvh.libreelec.tv/test/006/Libre…box-trn9.img.gz

    Die Version läuft schon recht gut. Nachstehendes bitte nicht als Gemecker verstehen, sondern Info über Sachen, die noch nicht so gut sind.

    Musste ein dtb file von mo123 verwenden, weil sonst die Fernbedienung nicht funktionierte

    Hab die Box an einem Pioneer AVR. Leider zickt der Audio Teil.

    Dolby digital 5.1 bei live TV (TvHeadend client) geht nur, wenn man 2 Kanalton mit Dolby Digital Umwandlung bei passtrough aktiviert hat, ansonsten gibts PCM Mehrkanalton.

    Dolby Digital plus geht nicht bei Amazon VOD.

    Wär schön, wenn das noch gefixt werden könnte. In Kodi unter Android (build von mo123) läuft das Beides bereits.

  • ich habe jetzt die Alpha mit den gleiche SD Karten getestet, erstellt mit rufus.

    es treten die gleichen Fehler auf die heute Morgen da waren..
    ich versuche die Woche mal eine neue SD Karte zu besorgen, melde mich dann, wenn ich sie getestet habe..


    die neuste von 09.10.18 Tvh Nightly funktioniert auf dem rock64 einwandfrei..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hallo hab ne kurze Frage

    Ist in der Alpha 6 das Problem mit dem Ton bei der Wetek Play auch schon gefixt?
    Danke

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Ich bin auch recht zufrieden mit dem aktuellen Build für die MVR9.

    Folgende Punkte wären aus meiner Sicht noch wichtig:

    - Fernbedienung wird nicht erkannt
    - Neustart funktioniert nicht, Gerät muss vom Strom getrennt werden, damit es wieder startet.
    - An/Aus Schalter funktioniert nicht
    - Bluetooth Audio hat Unterbrechungen (Problem bestand jedoch auch mit rpi3+)
    - Installation auf eMMC wäre toll!

  • st in der Alpha 6 das Problem mit dem Ton bei der Wetek Play auch schon gefixt?

    nein noch nicht, aber es "soll" wohl die Woche gefixt werden

    - Installation auf eMMC wäre toll!

    da kommt was demnächst inkl menü und so

    - Neustart funktioniert nicht, Gerät muss vom Strom getrennt werden, damit es wieder startet.

    das ist nur bei aktivierten BT so, da ist man einer Lösung leider noch nicht nahe gekommen

  • ich bins nochmal, habe mir jetzt eine neue Karte besorgt class 10 von SanDisk Ultra..
    die letzten zwei karten die wahrscheinlich jetzt defekt sind, waren auch der gleichen marke/klasse..

    Mit der neuen Karte geht alles wie es soll, Rock64 startet ohne mount_storage Fehler und nach mehreren Reboots kommt auch keine Fehler mehr, ich merke aber auch das es mit der neuen Karte, Kodi Oberfläche viel flüssiger läuft..

    Ich jage jetzt die alten Karten durch "H2testw", mal schauen, ob das Tool die SD karten als defekt abhackt..

    ::EDIT::

    SanDisk Class10
    -------------------------------
    Achtung: Nur 15791 von 15792 MByte getestet.
    Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
    301,7 MByte OK (618039 Sektoren)
    15,1 GByte DATEN VERLOREN (31721929 Sektoren)
    Details:
    0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
    0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
    15,1 GByte mit Datenmüll (31721929 Sektoren)
    0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
    Erster Fehler bei Offset: 0x0000000012dc6e00
    Soll: 0x0000000012dc6e00
    Ist: 0x00e2e629c0f96fd7
    H2testw Version 1.3
    Schreibrate: 6,30 MByte/s
    Leserate: 14,3 MByte/s
    H2testw v1.4

    -------------------------------

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (10. Oktober 2018 um 11:55)

  • Hier mal das dtb file von mo123, mit der die Fernbedienung bei der Bqeel MVR9 funktioniert

    zip auspacken

    edit :
    empfehle euch dringend, bei der MVR9 für Froestenpust (Zusatzkühlung) zu sorgen, z.B. mit einem Zusatz USB Lüfter, wo man das Ding draufstellt.
    Unter Last ist mir das Teil immer bei 83 Grad abgesemmelt, jetzt mit Kühler bei 52-65 Grad stabil.

    edit 2 :

    hab Audio über HDMI am AVR jetzt erst mal auf 7.1 Kanal mit 192.0 Rate fest eingestellt.
    dann gibts zwar "nur" Multichannel PCM, aber wenigstens Ton bei allen Formaten und bei Amazon.
    Toenspukk aus allen Boxen..

  • - Fernbedienung wird nicht erkannt
    - Neustart funktioniert nicht, Gerät muss vom Strom getrennt werden, damit es wieder startet.
    - An/Aus Schalter funktioniert nicht
    - Bluetooth Audio hat Unterbrechungen (Problem bestand jedoch auch mit rpi3+)
    - Installation auf eMMC wäre toll!


    Ist ja bei vielen China Krachern mit An/Aus/Neustart so.

    Ich hänge einfach eine WLAN Steckdose davor. Ausschalten mit der FB geht mit dem dtb file, das ich hochgeladen hab.
    Stromlos schalten ist bei China Ware immer eine gute Idee. Das mach ich über Alexa, geht auch per app. Die Dose hat 12 Euro gekostet und hat zusätzlich einen USB Ausgang ( für den Lüfter verwendbar ).

  • - Fernbedienung wird nicht erkannt

    Für Leute die gerne eine alternative IR-Fernbedienung z.b. Xbox360 Media Remote [Anzeige] auf Rockchip Boxen verwenden möchten können ab hier mal nachsehen ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @CvH
    Sundtek dvb-s2 stick wird nicht erkannt
    Treiber sind installier

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!