LE Rockchip Builds

  • Unser Dev Kwiboo ist endlich so halbwegs fertig geworden mit der Rockchip implementation.
    Im Augenblick fehlt noch HDR das wird aber die Woche noch nachgereicht und HD-Audio was noch bisschen dauern wird (das kommt im zuge von AML und RK Mainline Kernel).

    Das ganze funktioniert nun auf RK3328, RK3388 und RK3399.

    Known Bugs:
    -1080i PVR Streams crashen relativ schnell die Box (fix in Arbeit)
    -576i PVR Streams laufen nur mit 50% der Geschwindigkeit (fix in Arbeit)

    ansonsten ist nichts größer, bis jetzt, bekannt

    LE Master + aktuelles Kodi
    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3328/ (Rock64, Roc-CC, Rockbox ...)
    http://cvh.libreelec.tv/test/RK3399/ (RockPro64, Rock960, Sapphire)

    Wer Lust hat kann das ganze testen, Addons sind derzeit noch nicht auf unseren Addon Server deswegen hab ich die im Addon Unterordner so dazu gepackt (falls jemand irgendwas spezielles braucht bitte sagen).

  • ich habe jetzt eine ältere (3 wochen her) nightly von libreelec auf rock64 laufen. Ist für altagsgebrauch noch nicht zu gebrauchen, wenn HDR dabei ist, teste ich die neue, deine gerne wieder ausgiebig, danke dir.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • die ist auch völlig veraltet weil die ganzen Neuerungen erst jetzt hinzugekommen sind, HDR sollte wie gesagt die Woche noch kommen

    Aber HDR funktionierte bei den Test-Builds die Kwiboo zur Verfügung gestellt hatte doch schon sehr gut warum wurde das jetzt erstmal wieder rausgenommen ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • würde gerne Netflix testen, aber irgendwelche dependencies werden angemeckert. (2.9.1 und 2.12.4 could not be satisfied)
    HDR testsample lief und ob Audio HDMI passthrough jetzt geht, muss ich testen.

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

  • aus deinem Ordner:

    inputstream.adaptive-2.2.25.0.zip
    inputstream.rtmp-2.0.3.0.zip

    und dann bei diesen hier kommt dann die Meldung script.module.inputstreamhelper 2.9.1 bei script und 2.12.4 bei netflix could not be satisfied

    plugin.video.netflix-0.13.12.zip
    script.module.inputstreamhelper.zip

    edit:
    habs jetzt über das netflix repo installiert, einfacher gehts nicht :D
    nur SD ist ruckelfrei, schade ich dachte läuft besser. Im Vergleich zu S912 aber bessser, dennoch nicht nutzbar.

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

    3 Mal editiert, zuletzt von muya (24. August 2018 um 15:15)

  • Hey schönen guten Morgen,
    erst mal ein großes Dankeschön für die Arbeit :thumbup:
    Hab die rk3399.

    Läuft alles super soweit, nur hab ich das Problem bekomm das
    mit dem Bluetooth, Fernbedienung und widevine nicht gebacken das sie wieder funktionieren.

    Vielleicht hast du einen tipp
    Thnx Chris

  • wann livetv (1080i bzw. 576) mit Rockchip möglich ist?

    das ist scheinbar ein RK3399 Problem das derzeit gefixt wird - wann das gefixt ist keine Ahnung
    mit RK3328 soll es wohl schon gehen

    Wird es sich bis zum Kodi 18 release ausgehen bzw. ist es bis dahin geplant?

    ja, in wie weit fehlerfrei das ganze dann ist weiß ich allerdings nicht :)


    Hast du noch eine Idee für die Fernbedienung

    https://www.amazon.de/dp/B001DZOMI2/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] bzw baugleiche von anderen Herstellern (ist ein China Modell was von sehr vielen umgelabelt wird, HAMA z.B.) , die gibt es für ~ >10€

  • Habe die LE-Version für RK3328 jetzt mal kurz mit einigen HDR-Files getestet und es läuft wirklich gut. Was mich überrascht hat war das im Gegensatz zu meiner S912-Box jetzt auch HLG-Material ausgegeben wird. Ich hatte hier ein paar Testclips dafür verwendet und mein TV zeigt als Info jetzt auch HLG an bei HDR-Clips wird immer HDR (PQ) bei mir ausgegeben.

    Beim VC1-Codec gibt es immer noch keine richtig flüssige Wiedergabe das kann Amlogic etwas besser obwohl der RK3328 das eigentlich auch in Hardware können sollte beim Abspielen wird bei Codecinfo "FF-VC1" ausgegeben. Außer diesem einem VC1-Testclip habe ich aber auch nichts an Movies was diesen Codec verwendet ist also auch nicht weiter tragisch ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!