LE Rockchip Builds

  • Bei mir läuft kein mkv flüssig. Egal ob Netzwerk oder USB. Es gibt nach ein paar Sekunden Ruckler. Kann sein, dass es mit der Framerate zusammenhängt. Mit Kwiboos letztem Testbuilds liefen die Files flüssig. (Test 4k (HDR) mkv mit Framerate 23,976).

  • habe hier im Forum diese eine gefunden
    "VC-1_23.976_sample.mkv"
    ist aber keine 4K, sondern in 1080p und mit TrueHD Sound
    ruckelt bei mir auch, bei schnellen Sprüngen nach vorne oder hinten, stürzt sogar Kodi ab und startet sich neu, ich habe aber noch andere .mkv files hier und die laufen aber alle Super.

    könntest du deine 4k (HDR) datei zu verfügung stellen, bzw verraten wo man es runterladen kann, danke


    Wegen Webgrabplus und Docker habe ich lösen können, wenn es jemanden interessiert, bitteschön


    Spoiler anzeigen
    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Auch mit dem aktuellen Build Geruckel bei 4k (HVEC HDR). Das sollte doch essentiell sein, dass ein 4K Video mit HDR vernüftig abgespielt wird. Verstehe das nicht, mit dem Build von Kwiboo läuft das flüssig. Wer testen möchte aus dem Link oben (4K Nr. 20 - Samsung Testfile sieht man das deutlich).

    Das File nochmal mit Kwiboos Build getestet. Läuft ohne einen einzigen Ruckler.

    Einmal editiert, zuletzt von s2803 (20. September 2018 um 12:07)

  • Beim letzten Update ist doch eigentlich nur das interlaced Problem gefixt worden eventuell hat sich dabei was bei der Ausgabe von HDR-Files geändert ?

    In meiner Sammlung gibt es auch einen BT2020-Clip bei dem nur der Ton ohne Bild ausgegeben wird auf dem AML S912 läuft der ohne Probleme.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ohne samples welche nicht ordentlich funktionieren kann man schlecht was machen.
    4k HDR geht allgemein, gibt aber immer wieder Meldungen das gar nichts bei manchen geht. Ob das nun ein bediehner Fehler ist oder ein tatsächliches Problem ist ohne Testfiles schlecht zu orakeln.

  • @s2803

    als du deinen letzten post geschrieben hast, war ich am laden der 4k Datei die du oben geschrieben hast, habe sie gerade angeschaut und sie läuft bei mir sehr gut.
    da du jetzt aber die Ursache heraus gefunden hast, ist es ja ok :thumbup:

    habe den link zu der video Datei gefunden die leicht ruckelt
    @CvH du müsstest die eigentlich schon haben

    Rock64 an Lan angeschlossen

    von NAS - ruckelt
    von SDCard - ruckelt
    von eMMC Card - noch nicht getestet

    https://www.filedropper.com/vc-123976sample

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (20. September 2018 um 19:14)

  • Ohne samples welche nicht ordentlich funktionieren kann man schlecht was machen.

    Fehlbedienung kann ich ausschließen ich hab das BT2020-Sample mal eben hochgeladen :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ich muss meine Aussage revidieren. Nach längerem Testen habe ich Freezes bei fast allen Medien feststellt. Es wäre super, wenn das jemand bestätigen könnte. Bitte mit diesem Sample testen. Wenn die Freezes nicht gleich auftauchen, mehrfach hintereinander abspielen egal ob von USB oder NAS. Gerät ist ein Rock64 (4GB) mit Kühlkörper (somit schließe ich mal ein Temp Problem aus).

    Hier mal eine Aufnahme der Freezes bei besagtem Testfile.
    Link

    2 Mal editiert, zuletzt von s2803 (21. September 2018 um 12:32)

  • habe gerade gegengetestet

    von NAS - bleibt hängen, so wie in deinem Video (sieht nach einem Netzwerk Problem aus)

    von SDCard - läuft flüssig
    von eMMc - läuft flüssig
    von Usb Stick 3.0 an USB2.0 und an USB3.0 - läuft flüssig

    das Video habe ich mehrmals laufen lassen..

    logfile

    http://ix.io/1nev
    das video habe ich drei mal gestartet.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (22. September 2018 um 00:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!