Kodi findet deutsche Serien nicht

  • Hallo zusammen,

    Kodi (17.6) findet bei mir ein paar Serien mit ihrem dt. Titel nicht:

    Beispiel: Der König von St. Pauli, Club der roten Bänder

    Der König von St. Pauli wird allerdings als "The King of St. Pauli" gefunden, wenn man manuell nach St. Pauli sucht.

    Wenn ich auf der Website schaue, ist der dt. Eintrag aber vorhanden, wieso findet Kodi diesen dann nicht?


    Hat jemand eine Idee?

  • Wie sind die Dateien genau benannt?

    Ich finde beide Serien auf thetvdb.com und kann beide auch Scrapen:

    Meine Dateien sind wie folgt benannt:

    Bei mir wird alles direkt sauber gescraped.

    Bitte mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Scraping-Vorgang.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So sind die Serien bei mir alle benannt:

    ...\Serien\Club der roten Bänder\Staffel 1\Club.der.Roten.Bänder.S01E01.mkv

    Auszug aus dem Log:

  • Hast Du für die API einen Key?

    Ich bekomme mit dem Browser für den Aufruf
    https://api.thetvdb.com/search/series?name=Club%20der%20roten%20B%c3%a4nder|Authorization=Bearer%20eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJleHAiOjE1MzQ0ODkwOTksImlkIjoiS29kaSIsIm9yaWdfaWF0IjoxNTM0NDAyNjk5fQ.mCKPM32LMM8oV39QnJJWM_qpJDlboVKiJyek0sUl1tV-inbkODOpALHu07z6iW6FSGMlBLxSxsCd7gnwNHMxJqWGODqLDR9T2s3BiAw6ThuXjC0_GC15jmTq3PSKBZWS5MpEFSGYthzzt1Zf3sdwN8VQ44WcpUxuJtxqkIPRvU-u-2L4FlXdlLIo5Aaw3vfLKzSb1oPcgrom7dMi_EChpBaanAcYksKq4ZSqeqDq8YL7yiQjMeA0R0w_SDn-ZGpvmvuIzdHhoC9DX9Gs0kifqxz-QQSCx1eKtliqYiG2HUNyOoo-zhEzgLxKr9799UhmbovfTlDwnt0iHDDImXP7lA&accept-language=en

    das zurückgeliefert: Error"Not authorized"

    Ansonsten sieht ein 404 Fehler eher nach einem Problem mit der Internetverbindung aus. Kannst Du auf andere Inhalte im Internet zugreifen, z. B. per Youtube Addon, etc?


    Wie sind die Dateien genau benannt?

    Die Frage wäre noch zu beantworten. Denn die Serien sind ja "Standard" und nichts besonderes. Sollte also ohne Probleme laufen, wenn die Ordnerstruktur und die Dateinamen korrekt nach Kodi Schema sind.

  • Hab mal eben beide Qullen für Filme und Serien entfernt und lese alles neu ein.

    Sieht bisher besser aus. Club der Roten Bänder zb wurde korrekt gefunden

    Dann vermute ich mal ganz stark, dass es ein Scraper Update gegeben hat. Die API Keys für Serien werden in der Datenbank gespeichert. Bei Filmen ist das anders. Daher muss für Serien anders als bei Filmen verfahren werden.

    Siehe: TMDB und TVDB Addon updates

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!