Hilfe benötigt bei KodiWizard

  • Hallo,

    vieleicht hat jemand ne Idee. Habe mir via Drobbox und co ein Wizard Addon gescriptet. Ziel is es dass ich mein Backup direkt vom Server über mein Wizard einspielen kann. Scheint auch alles zu du funktionieren. Bekomme keinerlei Fehlermeldung.Dass Problem ist nur dass wenn ich dass addon starte lädt er sich die Dateien ordnungsgemäß runter - entpackt diese -und extrahiert alles ! Sowie ich dann kodi kurz kille um einen Neustart zu machen - ist danach alles wieder wie vorher! Als wie wenn er dass Backup nicht übernommen hätte! Kann dass Problem an evtl an drobbox liegen? Wäre für jede Hilfe dankbar

    Greetz

    Xlc

  • Das Script welches den Download usw erledigt.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Schon mal danke für eure Hilfe!!!! DaVu: reden wir beim Code von der default.py Datei ???? Bin leider noch nicht so lange dabei :)

    @root2 sollte angeblich funktionieren,habe mir dass „grundgerüst“ von YouTube angeklickt: siehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • da musst du root2 fragen, aber sieht nicht so aus, als wenn das alles wäre ....

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • den dropbox link bekommt man auch aus deinem Server ;)
    Die Datei ist übrigens nicht erreichbar

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • dafür müsste sich root2 mal dass youtube video anschaun

    Das kann ich hier nicht, da es geblockt wird, sorry :)

    Ich bin auch kein Addon-Entwickler - wollte lediglich in den Raum werfen, ob man sich die Mühe nicht sparen könnte, wenn man Kodi dazu bringen kann, dass es die Dropbox als "legitimen Pfad" für Backups sieht und anstelle auf eine HDD direkt in die Box sichert.

    Externe Netzwerkfreigaben z. B. funktionieren ja mit dem Backup Addon sehr gut. Ich sichere damit selbst mein Kodi auf meine NAS.

  • Es ist keine gute Idee die Backups auf Dropbox öffentlich zu lassen. Man kann halt den ganzen .kodi Ordner sehen.
    Falls da Passwörter drin sind für Amazon und Netflix auch die...

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Mal eine ganz andere Frage ... warum in der Dropbox sichern ??? Und nicht der Backup addon auf dem eigenen NAS / USB Speicher ???

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Edit: Link habe ich selbst entfernt.


    Sehr verdächtiges Bild übrigens. Das sieht nicht unbedingt vertrauenswürdig aus.

    Erstelle einen Github Account und mach deinen Code öffentlich. Weiter solltest du offen darlegen für was du das verwenden möchtest und was diese Backups beinhalten.

    Denn diese Frage:

    warum in der Dropbox sichern ??? Und nicht der Backup addon auf dem eigenen NAS / USB Speicher ???

    Ist mehr als berechtigt. Meine Vermutung ist, dass du die Builds/Backups/Wizard bereitstellen willst.. also für andere, damit sie sich das Backup installieren. Das supporte ich nur, wenn ich auch weiß, was da drin ist. Ansonsten bin ich hier direkt raus.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVu (14. August 2018 um 22:15)

  • Schau dir die installierten plugins im Backup an...

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!