Philips Hue Ambilight über Hue Entertainment mit der NVIDIA Shield

  • Die Leuchten sind an der Rückseite des TV‘s angebracht und ca. 8 cm. Von der Seite, auf die Mitte gemessen, nach innen versetzt. abstand zur Wand ca. 20 cm.. Einstellungen auf default und nur saturation- und brightness Boost angehoben (bei mir saturation b. 2.66 und brightness b. Auf 4.60). Das ergibt eine gute Abstrahlung auch nach oben.


  • Auf der Hue App eine Entetainment Zone erstellen

    Genau das musstest die ja auch schon für die huestacean app machen. Das wird der Grund sein warum es damit jetzt auf einmal klappt ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also ich hatte auch so meine Probleme mit huestacean und den Verbindungsabbrüchen zur Bridge. Ich habe dann in der Hue App auf dem Handy den Entertainment Bereich gelöscht und die Hue App auf die Shield gesideloaded. Dort habe ich dann einen Entertainment Bereich erstellt. Unter Einstellungen und Apps dann die Daten der huestacean App gelöscht und beenden erzwungen. Neustart der Bridge und der Shield kann auch nicht schaden. Seitdem läuft es einwandfrei.

  • Bei der App Hue Stream ist das Ergebniss nicht so toll, blase Farben und viel zu Dunkel. Irgendwie hat es jetzt mit huestacean doch noch geklappt. Das Ergebniss ist weit besser vor allem nach optimieren der Einstellungen... ich bin sehr zufrieden.... macht richtig Spass!

    hue stream hat wohl ein updatebekommen was dein problem mit den farben wohl beheben könnte...
    steht so auf der google play seite
    Fixed saving max brightness value on devices without touch screen.

    der dev hat dort auch seine email angebeben, sofern es probleme gibt

  • Habe mir auch mal Hue Stream installiert. Huestaclean läuft zwar bei mir aber die Entwicklung scheint ja eingestellt zu sein.
    Da sollte man die Fühler mal nach Alternativen austrecken.

    Erster Eindruck:
    + Installation direkt aus dem PlayStore auf der Shield
    + Einrichtung dauert nur Sekunden
    + Alles ist nur mit der Remote einstellbar, keine Maus oder dergleichen nötig

    Läuft also jetzt. Werde es nun mit Kodi mal testen wenn ich ein paar Serien Folgen schaue.

  • Habe mir auch mal Hue Stream installiert.


    Erster Eindruck:
    + Installation direkt aus dem PlayStore auf der Shield
    + Einrichtung dauert nur Sekunden
    + Alles ist nur mit der Remote einstellbar, keine Maus oder dergleichen nötig

    Läuft also jetzt. Werde es nun mit Kodi mal testen wenn ich ein paar Serien Folgen schaue.

    hab ich auch eben mal getetet, kommt meiner Meinung nach aber nicht Huestacean ran

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Für mein Gefühl verarbeitet die "Hue Stream" App das Bild um einiges schlechter als Huestacean. Ich krieg teilweise Farben hinterm TV die überhaupt nicht zum Bild passen.

    Ist zwar einfacher und schneller zu bedienen aber ich bleib erstmal bei Huestacean.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hallo Zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir die Hue Plays für ein Ambilight an meiner Shield zu holen.

    Seid ihr mit den Hue Plays hinter dem Fernseher als Ambilight zufrieden oder sollte man doch lieber zu einem lösgelösten System (nicht Hue sondern Led-Stripe + Rpi) greifen?

    VG

    Gerald

  • kann man doch beides gar nicht miteinander vergleichen.
    die hue stellen die dominierende farbe eines bestimmten bereiches dar, ein stripe mit hunderten leds kann dagegen jede farbe an jeder position korrekt anzeigen.
    hue lösung = beleuchtung die sich grob am tv orientiert
    stripe lösung = hoch dynamisches und präzises ambilight

  • @GeraldVonRiva Ich bin aktuell am überlegen meine Plays wieder zu verkaufen. Nicht weil mir Sie nicht gefallen sondern eher weil ich zu häufig vergesse sie anzuschalten^^ Die Ambilight App auf der Shield aktiviert sich ja nicht automatisch.
    Bei Interesse kannst du mich gerne anschreiben.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wieso anschalten?
    Das macht man direkt nachdem die Shield gestartet ist und fertig.
    Danach geht die Shield lediglich in den Standby und dabei bleibt huestaclean aktiv und die Lampen gehen direkt wieder an beim aktivieren der Shield.

    kann ich bestätigen nutze zwar mitlerweile Hue Stream aber dort selbiges Verhalten nach dem starten aus dem Standby sind die Hue Stripes wieder an.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!