Philips Hue Ambilight über Hue Entertainment mit der NVIDIA Shield

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit ein paar Hue Lampen eine Entertainment Zone in der Hue App definiert und auf der Shield die huestacean App installiert.
    Damit ist es möglich das Bildsignal der Shield zu grabben (z.B Youtube, Kodi usw.) und mit den Hue Lampen eine Art Ambilight fürs ganze Zimmer zu ermöglichen.
    Für alle die es mal ausprobieren wollen, hier mal ein Beispielvideo von mir (Quelle Youtube Video auf der Shield "Tomorowland 2018 Eric Prydz )

    Youtube Beispielvideo


    Github Link zur Huestacean App

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

    4 Mal editiert, zuletzt von scourge (13. August 2018 um 21:12)

  • ich wollte grade dazu auch hier ein thema eröffnen. die app mach bisher die besten ergebinisse auf der shield und ist einfach.

    top app <3


    edit: hier mal mein beispiel :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wow, das ist ja mal eine geniale App die Komplett auf der Shield funktioniert und nicht nur als Kodi Addon.
    Ich habe mal schnell zwischen Kodi und Netflix gewechselt und dann wird nichts mehr simuliert also keine Farbanimationen mehr.
    Der gesamte Entertainment Bereich hat sich ausgeschaltet.
    Bei Netflix, Amazon Video wird leider kein Video bei mir synchronisiert aber ansonsten super geile App.

  • [...] Ich habe mal schnell zwischen Kodi und Netflix gewechselt und dann wird nichts mehr simuliert also keine Farbanimationen mehr.

    Der gesamte Entertainment Bereich hat sich ausgeschaltet.
    Bei Netflix, Amazon Video wird leider kein Video bei mir synchronisiert [...]

    Das Verhalten ist korrekt und lässt sich ohne Aushebeln gewisser Sicherheitsfunktionen auch nicht ändern. (siehe: https://github.com/BradyBrenot/huestacean#android)

    Zitat

    Will not work in Netflix and other video apps that tell Android they're showing "secure" content.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Danke für den Tipp mit der App...sieht ja hammermässig aus auf den Videos, muss ich unbedingt ausprobieren. Das Ambilight Addon hat bei mir auf der Shield leider nicht wirklich funktioniert und wurde schon vermisst (vorher auf dem NUC wars kein Problem).
    Gibts hier auch die Möglichkeit bei Pause/Stop bestimmte Lichter einzuschalten/dimmen etc?

  • nein leider kann man bei pause stop noch nichts einstellen - musik geht auch nicht . ich hoffe das kommt irgendwann mal leider scheint die entwicklung seid 3-4 monaten zu stocken. hoffe es geht bald weiter , oder phillips bringt eine android app heruas

  • Bei mir verliert huestacean immer wieder die Verbindung zur Bridge und ich muss neu linken. Die anderen Einstellungen werden auch nicht beibehalten.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Wohnzimmer: LibreELEC (Krypton) v8.0.2 @ Rspberry Pi3 FireTV 2.Gen. | Schlafzimmer: FireTV Stick 1.Gen | Medienquelle: Synology Diskstation DS212j 2x 2TB |
    Ordnung durch Ember 1.4.8.0 alpha thx to Nepomuk | Kodi v17.3 Krypton |

    Externer Inhalt files.towade.me
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir verliert huestacean immer wieder die Verbindung zur Bridge und ich muss neu linken. Die anderen Einstellungen werden auch nicht beibehalten.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    hast du die shield mal komplett neu gestartet? hatte dieses problem auch mal - ein neustart hat geholfen, also komplett vom strom genommen

    Theoretisch müsste man das doch auch in ein Kodi addon gießen können, da die App auch für für Windows/Linux/Mac verfügbar ist. Wäre cool wenn jemand das machen könnte

    glaube das wird nicht soo einfach da die gui auch übernommen werden muss

  • Ich habe huestacean auch versucht, allerdings verliert die App nach kurzer Zeit den Link zur Bridge.
    Durch einen Tipp bin ich auf https://play.google.com/store/apps/det…er.hue.testhue2 gestoßen, diese App behält den Link zur Bridge und der Wechsel der Farben klappt befriedigend auf Shield TV, wenn auch nicht so schnell wie Hue Sync.
    Man muss hier nur bei jedem Start die einzelnen Hue Bulbs wieder aktivieren.
    Ich habe Hue Sync auf einem Win10-System getestet, ist um einiges schneller beim Farbenwechsel.

  • Ich hab mir diese hier vorbestellt: Hue Play Lightbar [Anzeige]
    Die schenke ich mir zum Geburtstag :) Sollte pünktlich zu meinem Geburtstag bei mir sein.

    Zusätzlich wird noch eine weitere Stehlampe mit Hue bulb bei mir einziehen für die andere Couchseite.

    Dann wird das bei mir auch mal getestet!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich finde die Idee von huestacean sehr gut, und es funktioniert auch schon ansatzweise...

    Probleme:

    • Leider hört die App nach einer gewissen Zeit auf zu funktionieren. Muss dann immer erst wieder rein gehen und den Sync starten. Wird die App beendet, geht natürlich gar nichts mehr. Würde sie als Dienst im Hintergrund laufen, wäre das top!
    • Mein Hue-Lightstrip hinterm Fernseher leuchtet extrem schwach. Die Bulbs links & rechts neben der Couch aber sehr hell.

    Ich beobachte das mal weiter, der Ansatz ist super.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Wenn der Hue Kram nur nich so abnormal teuer wäre...
    Ich hab sowas in der Art auch mal für YeeLight gesehen...das wäre nur ein Bruchteil der kosten.
    Habe aktuell sowohl ne Bulb (14€) als auch eine Strupe (22€) über OpenHab im Einsatz - die stehen den Hue in nichts nach.
    Von Hue hab ich auch mehrere Lampen und eine Stripe....

    //kurz gesucht konnte aber noch nicht final lesen da gerade auf Arbeit

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=313197

    passende Leuchtmittel
    https://de.gearbest.com/yeelight-_gear/

    //so angefixxt...
    werde das wohl am Wochenende mal ausprobieren^^

  • Ich hab mir diese hier vorbestellt: Hue Play Lightbar [Anzeige]
    Die schenke ich mir zum Geburtstag :) Sollte pünktlich zu meinem Geburtstag bei mir sein.

    Zusätzlich wird noch eine weitere Stehlampe mit Hue bulb bei mir einziehen für die andere Couchseite.

    Dann wird das bei mir auch mal getestet!

    genau die habe ich auch im Auge. Eigentlich das, worauf „alle“ gewartet haben. Schreib mal wie gut es funktioniert.

    Ich war letzte Woche erschrocken. Habe hier 9xgen 2 bunt Hue. Und letzte Woche gen 3 geholt. Der Farbunterschied ist schon krass.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Tip für die, die die HUEs zu teuer finden...mit der Bridge sollten die viele andere smarten Leuchten, z.Bsp. von Ikea auch funktionieren. Bridges bekommt man fast umsonst (vor allem die alten, runden).
    Finde die Hues auch eher teuer, aber die sind auch wirklich gut und dank solcher Projekte vielseitig einsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!