Suche Wissenden für die Erweiterung des Librespot-Addons

  • https://github.com/b-jesch/service.librespot

    @awiouy: Wenn ich Dein Repo forke, erhalte ich das komplette libreelec.tv. Das ist mir zuviel des Guten ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (19. August 2018 um 17:49)

  • @blauesgruen: Hatte ich anfangs auch. Wenn Du Spotify auf dem PC installiert hast und von dort aus aufrufst, taucht auch Kodi als Abspieler auf. Einmal angespielt, ist Kodi dann auch per Handy-App wieder sichtbar. So hat's zumindest bei mir dann funktioniert.

    Achso, im Setup des Addons musst Du die Zugangsdaten neu eingeben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. August 2018 um 09:28)

  • Ich schau' rüber. xyElec hab' ich. Brauche ich für Spotify noch einen Account und/oder andere Hardware? Spotify kenne ich nicht. Da muss ich mich erstmal schlau machen

    Du kannst einen kostenlosen Account einrichten, der geht glaube ich 3 Monate.

    @blauesgruen: Hatte ich anfangs auch. Wenn Du Spotify auf dem PC installiert hast und von dort aus aufrufst, taucht auch Kodi als Abspieler auf. Einmal angespielt, ist Kodi dann auch per Handy-App wieder sichtbar. So hat's zumindest bei mir dann funktioniert.

    Achso, im Setup des Addons musst Du die Zugangsdaten neu eingeben.

    Zugangsdaten hatte ich neu eingegeben.
    Den Versuch am PC probiere ich mal.

  • Hat nicht geholfen.
    Nun habe ich das addon und die einstellungen gelöscht und bj1 version neu installiert. hilft nicht.
    das steht im [definition='1','0']log[/definition]:

    Code
    10:49:14.026 T:3688239984   ERROR: [service.librespot 9.0.112]: could not unlink /var/run/librespot
    10:49:14.163 T:3830903664   ERROR: GetDirectory - Error getting
    10:49:15.126 T:3904848752   ERROR: Previous line repeats 10 times.

    bg

  • Lösche dochmal unter .kodi/userdata/addondata/service.librespot/ die settings.xml, geb' die Zugangsdaten nochmal neu ein. Anschliessend Neustart von Kodi (sytemctl restart kodi).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lösche dochmal unter .kodi/userdata/addondata/service.librespot/ die settings.xml, geb' die Zugangsdaten nochmal neu ein. Anschliessend Neustart von Kodi (sytemctl restart kodi).

    hatte ich ja schon gemacht.
    nur den neustart habe ich nach dem löschen und nach der eingabe der zugangsdaten gemacht. das sollte aber keinen unterschied machen.

    • Addon deinstallieren, Setup-Ordner löschen rm -rf /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.librespot
    • Addon aus meinem Repo installieren, Setup vornehmen
    • in der Konfiguration zunächst den Discovery-Modus auswählen, Kodi als Ausgabe sollte funktionieren
    • Song aus der App abspielen, unter verfügbare Geräte sollte das Coreelec/Libreelec Gerät auftauchen
    • Discovery-Modus ausschalten

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe den Addon bearbeitet, siehe hier: https://github.com/awiouy/LibreEL…872d5b947e42a1e
    Bis jetzt:
    - Wizard funtioniert wieder
    - InfoTags sind aktualisiert
    - Python Code is einfacher, ein Paar bugs sind gelöst

    @BJ1
    Ich möchte jetzt Teile deiner Arbeit hinzufühgen.
    Ich kann es leider nur im LibreELEC github, weil das Addon ein Unterteil von LibreELEC ist.
    Das Package baut nicht nur den Addon, aber auch Rust und Librespot für die verschiedene unterstŭsten Systemen (Generic, RPi, RPi2, S905, unzw.).
    Was ist im .idea Verzeischnis?

    @BJ1 und @blauesgruen
    Ich kann test Addons bauen, zb. für Generic, RPi2, CoreELEC.
    Ich möchte mich auf einem System begrenzen (bauen kostet Platz und Zeit, und ist im Moment Kompliziert, weil was mit master gebaut wird nicht auf alpha1 läuft).
    Im moment arbeite ich auf RPi2.

    • Addon deinstallieren, Setup-Ordner löschen rm -rf /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.librespot
    • Addon aus meinem Repo installieren, Setup vornehmen
    • in der Konfiguration zunächst den Discovery-Modus auswählen, Kodi als Ausgabe sollte funktionieren
    • Song aus der App abspielen, unter verfügbare Geräte sollte das Coreelec/Libreelec Gerät auftauchen
    • Discovery-Modus ausschalten

    Ich bekomme deine Version nicht zum laufen. Morgen reiche ich nochmal ein [definition='1','0']log[/definition] nach.

    Ich nutze einen OdroidC2 mit CoreELEC. Sobald LibreELEC dann final ist, habe ich vor wieder darauf umzusteigen.
    Danke euch.
    bg

  • Ich möchte jetzt Teile deiner Arbeit hinzufühgen.
    Ich kann es leider nur im LibreELEC github, weil das Addon ein Unterteil von LibreELEC ist.
    Das Package baut nicht nur den Addon, aber auch Rust und Librespot für die verschiedene unterstŭsten Systemen (Generic, RPi, RPi2, S905, unzw.).
    Was ist im .idea Verzeischnis?

    Das kannst Du gern machen, Du musst die gewünschten Code-Segmente halt aus meinem Git rauskopieren. Ist ja alles Open Source. Ich verwende als IDE PyCharm von JetBrains (gibt es für Win, MacOS und Linux). Im .idea-Verzeichnis liegen Environment-Einstellungen für die IDE. Nichts, was für das eigentliche Projekt wichtig ist. Das Verzeichnis kannst Du also ignorieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bekomme deine Version nicht zum laufen. Morgen reiche ich nochmal ein [definition='1','0']log[/definition] nach.

    Ich habe auch das Problem, das Spotify mit einem Smartphone als Remote nicht läuft, Spotify vom PC aus erkennt LibreElec aber sofort. Nachdem hier ein Titel angespielt wird, ist Kodi auch im Smartphone zu sehen. Am Core des Addons habe ich nichts geändert, der sollte sich genauso verhalten wie das originale Addon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe auch das Problem, das Spotify mit einem Smartphone als Remote nicht läuft, Spotify vom PC aus erkennt LibreElec aber sofort. Nachdem hier ein Titel angespielt wird, ist Kodi auch im Smartphone zu sehen. Am Core des Addons habe ich nichts geändert, der sollte sich genauso verhalten wie das originale Addon.

    Moin.
    Sobald ich Version 111 aus dem repo nehme läuft es wieder. Nutze ich deine Version kann ich kodi als abspielgerät nicht sehen.
    Habe alle deine Tipps beherzigt.
    bg

  • Danke.
    Soll diese Version die Label in Kodi füllen? Title, Interpret ..etc.
    Welche Kodi Version muss ich nutzen damit das funktioniert?
    Mit dieser Version kann ich Kodi wieder als Abspielgerät sehen, aber die Labels sind nicht gefüllt.
    bg

    p.s.: wenn der nächste Titel startet, sehe ich in der Info (Notification) von Kodi was als nächstes kommt. Das war aber von anfang an so.

  • Soll diese Version die Label in Kodi füllen? Title, Interpret ..etc.

    Die Librespot-Binary liefert nur den Status (also Play, Pause, Stop usw.) sowie Titel und Interpret aus. Mehr ist m.W. nicht drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Librespot-Binary liefert nur den Status (also Play, Pause, Stop usw.) sowie Titel und Interpret aus. Mehr ist m.W. nicht drin.

    Ok. Titel und Interpret sehe ich aber nicht. Deshalb dachte ich es ist vielleicht die Kodiversion die nötig ist.
    Übrigens war es in deiner Version der gleiche Fehler wie oben schon gepostet.

    Diese Meldung taucht jetzt im LOG auf. Kann sie aber nicht zuordnen:

    Code
    10:19:58.936 T:3689812848 WARNING: Create - unsupported protocol(rtp) in rtp://127.0.0.1:6666/
    10:19:58.937 T:3689812848   ERROR: Exists - Error checking for rtp://127.0.0.1:6666/
  • Jetzt sehe ich Interpret und Titel :thumbup:
    Der Neustart nach dem deinstallieren wars wohl.
    Hat diese Meldung aus dem LOG was mit dem Addon zu tun?

    Code
    11:30:17.404 T:3589374832  NOTICE: Librespot: player started librespot playback
    11:30:17.697 T:3606160240  NOTICE: Librespot: a playback started
    11:30:20.982 T:3554993008 WARNING: Create - unsupported protocol(rtp) in rtp://127.0.0.1:6666/
    11:30:20.982 T:3554993008   ERROR: Exists - Error checking for rtp://127.0.0.1:6666/

    Die ersten beiden Zeilen mit Sicherheit, aber der Rest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!