Suche Wissenden für die Erweiterung des Librespot-Addons

  • Hallo zusammen,
    ich suche jemanden der mir/uns/ihm ;) hilft das Librespot Addon etwas auszubauen.
    Ich habe den Programierer mal angeschrieben: https://forum.libreelec.tv/thread/8438-li…espot#post96893
    Er weis aber leider auch nicht wie man die Infos wie Interpret, Titel, Time, Duration etc an Kodi übergeben kann.
    Skinnen kann ich ja, aber da bin ich dann raus.
    @BJ1 wüsstest du zb da einen Ansatz? Ich muss auch gestehen, dass ich mich bei der Suche im Wiki nicht sehr gut anstelle :S
    Danke
    bg

  • Mehr Input bitte ;) . Wer oder was ist Librespot? Wo gibt es den Quellcode dazu?

    Er weis aber leider auch nicht wie man die Infos wie Interpret, Titel, Time, Duration etc an Kodi übergeben kann.

    Hmm? Eigentlich per setProperty des/der entsprechenden Labels.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mehr Input bitte ;) . Wer oder was ist Librespot? Wo gibt es den Quellcode dazu?

    Hmm? Eigentlich per setProperty des/der entsprechenden Labels.

    Librespot lässt Kodi als Player für Spotify im Netzwerk erscheinen und man kann dann über Kodi seine Songs abspielen. Leider zeigt das Addon keine Titelinfos.
    Im Anhang findest du das Addon. Läuft, soweit ich weiß, nur unter xyElec bzw eventuell auch unter Linux.
    bg

  • Ich schau' rüber. xyElec hab' ich. Brauche ich für Spotify noch einen Account und/oder andere Hardware? Spotify kenne ich nicht. Da muss ich mich erstmal schlau machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmm, der Configuration Wizard wirft einen Fehler:

    Code
    10:03:52.516 T:140024079566592   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
                                                Error Contents: /storage/.kodi/addons/service.librespot/alsaaudio.so: wrong ELF class: ELFCLASS32
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "/storage/.kodi/addons/service.librespot/addon.py", line 19, in <module>
                                                    import alsaaudio as alsa
                                                ImportError: /storage/.kodi/addons/service.librespot/alsaaudio.so: wrong ELF class: ELFCLASS32
                                                -->End of Python script error report<--

    Nehme ich als Ausgabedevice 'Kodi', passiert nichts. Wenn ich das Addon richtig verstanden habe, sollte das xElec-Gerät als Abspielstation auftauchen. Macht es aber nicht. Habe dann Spotify auf meiner Linux-Maschine installiert, Hier funktioniert das Abspielen per Android-App auf der Linux-Maschine (mtm-pc-3912201).

    Achso, ich verwende die Milhouse-Builds (Kodi 18, LE9)

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was habt ihr für Hardware in Kombination mit dem Addon im Einsatz? So wie es aussieht muss ich mir die Binary für Librespot erst noch kompilieren (ich habe hier nur x86_64 - also Intel - im Einsatz). Offensichtlich handelt es sich bei der librespot-Lib um eine für die armhf-Architektur (Raspberry 2/3+).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Spotify Premium habe ich. Habe das Addon nochmals aus dem LibreElec-Repo nachinstalliert (9.0.111). Läuft nicht. Außerdem wirft der Config-Wizard einen Fehler (Modul alsaaudio kann nicht importiert werden). Deshalb nochmal die Frage nach der Hardware.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nachdem ich obiges eingegeben und ein

    erhalten habe, habe ich mal per chmod a+x alsaaudio.so die Ausführungsrechte gesetzt. Jetzt zeigt der Wizard auch was an, allerdings werden die Einstellungen nicht übernommen. Das soll aber das kleinere Problem sein.

    Das Gerät ist jetzt auch in der App sichtbar und spielt, allerdings muss ich dazu zunächst in den Einstellungen des Addons rein und irgendwas ändern, erst dann ist Kodi in der App als Gerät sichtbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hm...
    Ich habe LibreELEC 8.90.003 auf einen PC installiert. Librespot 111 laüft einwandfrei (kein Problem mit alsaaudio).

    Unter Kodi 18 kopiert der Wizard das device nicht: du musst das device eingeben wenn das Default nicht passt.

    Kannst du mir mehr Info über dein System geben, und vielleicht den Output von ‘journalctl -u service.librespot’?

  • Unter Kodi 18 kopiert der Wizard das device nicht: du musst das device eingeben wenn das Default nicht passt.

    Hier schon, nachdem ich die Settings-ID umbenannt habe (ls_O und ls_o machen z.B. Probleme - offensichtlich wird Gross/Kleinschreibung irgendwo im Core ignoriert, was z.B dazu führt, dass ls_o nicht abgespeichert wird). Zusätzlich habe ich die addon.py umgearbeitet.

    Mittlerweile läuft es, wie auch die Ausgabe v. journalctl -u service.librespot zeigt:

    Hier noch die Architektur, Hardware ist ein miniITX mit J3455 (Celeron), 4GB RAM:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. August 2018 um 22:31)

  • @blauesgruen: Übrigens lassen sich die Infolabels jetzt während des Abspielens updaten ;) .
    Basierend auf https://codedocs.xyz/AlwinEsch/kodi…e480d17814eb2ed
    Allerdings erst ab Leia alpha 1.

  • Ich kann auch gerne auf deinen Github-Repo committen bzw. einen PR absetzen. UpdateInfoTag funktioniert hier, ist aber etwas tricky. Dazu muss ich aber erst noch forken und die Änderungen einspielen. Mache ich morgen - heute ist bei uns Stadtfest ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (18. August 2018 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!