Kodi für Linux

  • Ja das hab ich mir fast gedacht super Antworten.
    Ich suche Kodi als USB.zip damit ich es auf meiner AXbox von usb nach installieren kann,weil die installation aus dem Feed nicht geht.Vieleicht liegt es am Image,weis ich nicht.Aber wenn ich googel frage finde ich nur Versionen für Win,FireStick aber keine für linux,denn so schlau war ich auch schon.
    mfg

  • Ja das hab ich mir fast gedacht super Antworten.

    Gerne wieder - denn bei so vielen klaren und präzise formulierten Infos wie in Deinem ersten Post, helfen wir jederzeit mit Freuden!

    Du wolltest Kodi für Linux - hast Du bekommen.

    Jetzt - nach Deinem zweiten Post - fehlen ja nur noch ein paar weitere unwesentliche Details, wie:
    - Was für eine XBox ist es?
    - Aus welchem Feed geht welches Image genau nicht?
    - Was hast Du schon alles versucht?
    - Welche Fehlermeldungen gab es ggf. ?
    - ...

    Aber Du machst das schon, denn Du bist ja schlau :)

    SCNR

  • jepp hast recht
    Also ich habe eine AX 4k Box enigma2.
    Dorthabe ich inder Paketverwaltung Kodi (ist im FEED drin) so nennt sich das installiert.
    Dann hab ich ein bischen rumexpiriementiert und dann ging gar nichts mehr.
    Also Kodi wieder deinstall gemacht,das Verzeichnis was Kodi auf der Hdd ablegt gelöscht (sonst wird ja das alte wieder installiert mit den gleichen Einst.).
    Box neu gestartet alles aktualiesiert auch die Feeds (Pakete) und dann habe ich wieder versucht Kodi zu installieren,lief auch durch.
    Aber wenn ich es starten will gehts nur kurz auf und wieder zu,dabei ist nichts zusehn,weder menue...
    Jetzt hab ich mich bei dem Image erbauern schlau gemacht und die sagten das image neu aufsetzen o d e r aus einer ipk datei installieren,was auch geht.
    Nur leider habe ich keine ipk Datei für alle anderen Systeme find ich die.
    Und die Links von euch führen mich zu einem Board wo beschrieben wird wie mann das über die Console von Linux installiert,kein plan davon.
    So ich hoffe es kommt jetzt besser durch.
    mfg

  • Wenn da Enigma drauf läuft wirst du dich an die Jungs von Enigma wenden müssen.

    Das ist kein offizielles Kodi mehr und daher können wir auch ganz schlecht supporten.

    Tut mir leid, wenn das nicht die Antwort ist, die du gern hören möchtest, aber es bringt auch nichts dich lange hier fest zu halten, wenn dir ggf zukünftige Antworten nichts bringen.

    Vielleicht hast du ja Glück und es hat jemand die gleiche Box mit dem gleichen Betriebssystem und auch ein ähnliches Problem. Ich bin aber schon ne Weile hier unterwegs und von einem Fall wie deinem lese ich (gefühlt) zum ersten Mal.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich suche Kodi als USB.zip damit ich es auf meiner AXbox von usb nach installieren kann,

    Gibt es nicht für Linux. Das wird dir das Wiki bestimmt erklärt haben (falls du es gelesen haben solltest).

    Kodi für Linux gibt es für verschiedene Linux Plattformen. Da obliegt es den Distributionen entweder ein fertig gebautes Paket anzubieten (was dann auch von den Distributionen gemaintained wird) oder du musst halt selbst kompilieren. Da du einen Arm Prozessor in der Kiste hast, könnte das mit dem Kompilieren nicht ganz so einfach werden.

    Die empfohlene Linux-Plattform for Kodi ist immer noch Ubuntu. Andere funktionieren auch gut, wenn man weiß, was man tut.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!