Datenbank löschen und komplett neu anlegen

  • Hallo zusammen,

    über die vielen Jahre seit XBMC bishin Kodi haben sich bei mir eine ganze Reihe von Datenbankfehlern eingeschlichen.
    Mir bleibt nichts anderes übrig, einmal die Datenbank komplett neu aufzubauen.
    Sicher reicht es nicht, einfach die *.db-Datein zu löschen. Auf mehrere Festplatten verteilt liegen glaube ich auch
    überall NFO-Dateien usw.

    Frage an Euch Experten:
    Wie sollte ich vorgehen, wenn ich die Datenbank(en) 1x komplett lösche um zu garantieren, dass beim anschließenden Neuaufbau
    der Datenbank nicht irgendwo falsche NFO oder sonste Dateien wieder eingelesen werden? (hätte sonst ja nichts gewonnen).

    VG

  • Einfach nach der Endung *.nfo suchen lassen.
    Wenn man die Filme alle auf einer Platte hat:
    F3, *.nfo, Strg. +A, Shift +Entf. :)

    Suchen lassen, alles markieren, endgültig löschen.

    Dann natürlich die DB Dateien UND die Thumbnails löschen.

    Wenn du dann noch Probleme mit Bildern siehst (Fanart, Cover), könntest du die auch aus den Ordnern entfernen.
    Wie gehabt, nur mit der Endung *.jpg.
    Bei CDArt und Logos wäre es *.png

  • Wenn Du eine saubere Ordnerstruktur haben willst, wäre der Media Divider evtl. was für Dich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!