Kodi Krypton gibt keinen Digitalen Ton vom Film wieder?

• Hallo zusammen

Erst mal muss ich sagen, das es echt ein Tolles Forum ist und ich mich sehr auf Unterhaltungen und Erafhrungen Austauschen freue :thumbup:

Mein erster Beitrag im diesen Forum ist,warum Spielt bzw gibt Krypton Filme nicht in Digitaler Tonspur wieder Sprich DTS,DD etc.
    Beim SPMC z.B geht es

Sry ganz vergessen Ich habe eine Nvidia Shield 2017er odel mit der Aktuelsten Software.

Was mir aufgefallen ist bei Kodi unter Einstellungen/System ist das unter Audio: Audioausgabegerät Android,audiotrack steht und alles untergraut ist,sp das man da nichts dran ändern kann.

Falls ich was vergessen habe sollte, erinnert mich bitte dran :/

Ich würde mich sehr über antworten und Tipps freuen

Lg Bobi und schönes Wochenende zusammen *P

• nvidia in den android Einstellungen auf automatisch?
    Kodi Einstellungen auf Experte?
    Kodi Audio Einstellungen auf passthrough?
    Kodi Einstellungen in passthrough eingestellt was der AVR kann (DD, DD+, DTS, DTS HD....)
    manche neuere AVR sollen wohl in Verbindung mit der nvidia bei HD Ton Probleme machen....aber DTS und DD sollte immer funktionieren....

• Hi und danke für die Antworten

Zu den Fragen skjblipo

Kann ich alles mit ja beantworten
    Avr ist der Yamaha rxv 781

Lg Sven und danke :thumbup:

• Hast du dann bei der Wiedergabe mal geschaut ob Passthrough auch wirklich aktiviert ist? Es gab ne Einzelfälle wo du im OSD noch einmal die Audio-Einstellungen aufrufen musstest und hier nochmal Passthrough aktivieren und dann global für alle speichern.

• Hi
    Alles schon probiert und nach geschaut auch während ich einen Film geschaut habe.
    Und da alles Filme die ich getestet habe, digitale Tonspuren haben, bin ich mir da sehr sicher :rolleyes:

Das komische ist ja das ich beim SPMC Aufioausgabegerät ändern kann, zwischen Passthrough ice oder rew.

Aber bei kodi ist es dunkel grau markiert so das ich da nicht draufklicken kann.

Weil möchte schon gerne den Kodi Player nutzen statt SPMC.

Vorab vielen Dank und schönen Abend

• So habe den Fehler gefunden
    Nun läuft es auch mit digitalen tonspuren

Problem war der gesetzte Haken bei

Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren

Lg Sven

• den Haken hatte ich vergessen....sorry

• Kein Thema
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Finde es trotzdem komisch das es unter Video Wiedergabe gemacht wird.

Andere frage
    Ist es normal das das Bild öfters mal ruckelt
    Habe kein 4K gerät

Danke

Lg Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!