Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Jo, das muss ich noch reinbasteln.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ja. mir fehlt nur die Rückmeldung für ein paar Info Labels für das MediaImport Ding. Die wart ich noch ab

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred

    ich weiß nicht inwieweit es hier richtig ist, wenn nicht einfach sagen.

    Frage: Win10 PC habe nun mal die Version mit dem MediaImport frisch installiert und getestet, so weit so gut.
    Aber ist es überhaupt möglich, bzw vorgesehen das hier mit Kodi Profilen gearbeitet wird ?.
    Also mein Thema wie üblich, Eltern und Kind, jeder sind nur das was im Emby im jeweiligen Profil vorhanden ist ?

    Ich bekomm das irgendwie im Kinder Kodi Profil nicht hin, kann ich ja gar nicht n 2 Emby User auswählen ?
    Kann zwar nur die Libaries fürs Kind auswählen aber danach passiert nach Klick auf OK nix mehr ?

    Wie gesagt hat nix mit deinem Skin zu tun, also wenn hier falsch einfach sagen.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Keine Ahnung. Mit Profilen arbeite ich nicht, da die seit 2 Kodi Versionen kaputt sind und kein Dev da ist, der sich dem annimmt.
    Einfach mal im offiziellen Board da drüben im entsprechenden MediaImport Thread fragen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich habe gerade noch mal ein paar Sachen ausprobiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass jetzt mit Matrix die Artist-Slideshow nicht mehr funktioniert. Dann habe ich es mit dem Estuary-Skin probiert und da ging es.

    Auf der Wiki-Page vom Slideshow-Addon habe ich dann gesehen, dass da wohl was in der MusicVisualisation.xml fehlt.
    Das habe ich mal selbst bei mir editiert und nun läuft's mit Embuary. Ob meine Änderung, wie ich das eingefügt habe korrekt ist, bin ich nicht ganz sicher.

    Ich hänge die Datei mal mit an, falls es sonst noch jemand braucht.
    Edit: Denkfehler meinerseits

    Einmal editiert, zuletzt von steff (18. April 2021 um 19:09)

  • Merci, schau ich mir an. Gut möglich, dass der Kollege von dem Addon mal wieder was geändert hat. Ist nicht das erste mal.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @steff

    Artist Slideshow geht ohne Probleme. Du musst das natürlich erst aktivieren im Music OSD "Randomise fanart" auf EN. Und halt ArtistSlideshow den Download konfiguriert haben.
    Die Implementierung von dir bricht den Skin bzw die Settings und ist in Embuary auch nicht an der Position zu finden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nutzt hier jemand externe Scraper (z.B. Ember) und hat demzufolge u.U. mehrere Studio-Einträge für einen Film.

    Werden Studio flags in Embuary angezeigt (unter 'kodi.tv > Release - Embuary Skin' konnte ich nichts finden)? Und wenn ja, funktionieren sie auch bei mehreren Studios?

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Kodi gibt multiple Studios in einem String wieder $INFO[ListItem.Studio] kann also auch "Marvel / Beate Uhse Productions" sein.
    Ausgeben lass ich diese Information nicht, da die absolut nicht relevant ist und ich niemals im Leben weis, wie lang dieser String ist. Du kannst aber dennoch, wie in allen Skins über die Datenbank nach Studios filtern.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo @sualfred,

    hätte ich vielleicht besser noch hinschreiben sollen ...
    es geht um die Anzeige des Studios als media-video-flag.

    Da du ja auch den Embuary Helper entwickelt hast, war meine Vermutung das der Skin Embuary mehrere Studios in einer slideshow darstellt.
    Ist dem vielleicht so?

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Nein und Flags gibt es auch nicht aus dem Grund oben. Ich hab einfach kein Platz für den Käse :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hoi, habe mir ein rumliegendes Pi1 b fit gemacht mit Libreelec (von der HP),
    leider finden ich keinen Embuary Skin + Emby Addon das hier akzeptiert wird [ak] ,
    dass ich mein Backup vom Kodi-Embuary-Addon von meiner Shield einspielen
    kann, kann nichtmal das Backupaddon installieren aus der nerds Repo.


    Wer kann helfen wie wiso und wo ich die Dateien finde ?


    Danke vielmals [af]

  • GitHub Link ein paar Posts weiter. Oder warten bis es im offiziellen Kodi Repo ist. Wurde heute eingereicht.
    Aber wie das auf einen RPi 1 überhaupt ruckelfrei laufen soll oder Spass macht ¯\_(ツ)_/¯

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Keine Ahnung. Falscher Ansprechpartner. Der Pi1 ist aus dem technischen Steinzeitalter und war damals schon überfordert.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,

    ich bin seit mindestens 2-3 Jahren begeisterter Nutzer von Embuary! Vielen Dank "sualfred" an dieser Stelle! :)

    Das Thema Embuary und Kodi Matrix verfolge ich jetzt schon eine Weile.

    Für meine Zwecke habe ich bisher immer EmbyCon genutzt und bin mehr als nur zufrieden damit, daher möchte ich liebend gerne auch dabei bleiben. Das ist genau mein Ding! :)
    Das aktuelle Emby-Next-Gen oder Mediaimporter waren für mich nie ein Thema. Gerade letzteres würde für mich auch schwierig bei meinem LibreElec & CoreElec sein...

    Bevor nicht alles funktioniert möchte ich meine Produktiv-Player jedoch nicht auf Kodi Matrix umstellen. Daher habe ich auf dem PC mal einen "portablen Test-Kodi" eingerichtet. Das scheint mittlerweile auch ganz gut zu funktionieren, aber Embuary-Info bekomme ich leider nicht zum laufen. Da habe ich immer einen Embuary-Info Fehler.

    Hat jemand das gleiche Problem oder könnte mir bitte helfen? Einen betreffenden Auszug aus der Log-Datei habe ich angehängt.

    Vielen Dank im Voraus!
    Nassin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!