Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Super.
    Kann ich schon verstehen.

    Allerdings würde es wahrscheinlich nicht nur mich freuen wenn Embuary im off. Repo landet, da bin ich mir sicher.
    Und wenn es dann noch einen Nachfolger geben würde..Jippie !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Embuary ist schon ewig im offiziellen Repo.
    Seit .. hmm... Mitte/Ende 2019 glaub ich.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (15. April 2021 um 20:09)

  • @steff

    Also bei mir wirft der keinen Fehler und das NextUp Widget funktioniert wie es soll. Gerade frisch getestet mit deiner VideoDB und der aktuellen Kodi Matrix Version von der Homepage (Windows).

    Ersetz doch bitte mal die angehängte Datei in 'addons\script.embuary.helper\resources\lib', starte Kodi neu und reproduziere es.
    Dann bitte das [definition='1','0']log[/definition] hochladen (kein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition]).

    Achja, es wird wahrscheinlich nicht anzeigen, dass ein Fehler kam. Aber [definition='1','0']log[/definition] trotzdem bitte.

  • Ja, aber das ist ein Fallback Output.
    Bei dir stimmt was ganz gewaltig in der DB nicht.

    Angeblich ist nämlich bei dir JEDE Serie "in progress" obwohl noch gar keine Folge teils angesehen worden ist.

    Bitte einmal Datenbank resetten und neu syncen. Wenn der Fehler dann immer noch ist, dann ist es ein Bug im EmbyNextGen, welcher eine Flag im Sync falsch setzt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Fehler liegt aber zu 100% nicht an meinem Script. Er erkennt Serien, JSON liefert aber keine Episoden zurück.
    Aus Interesse bitte mir dann wieder ein Log samt .db Datei hochladen.

    Alternativ kann ich dir das oben verlinkte MediaImport Projekt empfehlen. Damit sind solche Sync Probleme Geschichte, da Kodi nativ alles selber korrekt macht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nein.

    Braucht die angepasste Version. Ist aber wie gesagt save, da diese das Feature enthält. Montelesse arbeitet seit nun mehr fast 2 Jahren an dem Projekt. Ein guter Teil von ist bereits ins offizielle Kodi eingeflossen. Montelesse ist offizieller Kodi Dev, also kein Community Fork.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Fehler liegt aber zu 100% nicht an meinem Script. Er erkennt Serien, JSON liefert aber keine Episoden zurück.
    Aus Interesse bitte mir dann wieder ein Log samt .db Datei hochladen.

    Alternativ kann ich dir das oben verlinkte MediaImport Projekt empfehlen. Damit sind solche Sync Probleme Geschichte, da Kodi nativ alles selber korrekt macht.

    Ich hatte die Datenbank resettet, und dann noch mal mit Emby-Nextgen alles neu importiert. Das Embuary-Helper Addon habe ich auch auf den Originalzustand zurückgesetzt, um zu sehen, wenn die Fehlermeldung kommt.

    Der Fehler bleibt auch nach dem Reset, also alles genauso wie zuvor. Demnach scheint das Emby-Nextgen Addon wohl nicht ganz mit meiner Seriendatenbank zurechtzukommen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Nun habe ich auf das MediaImport Project auf meinem Winndows PC umgestellt. Beim Einrichten hatte ich zunächst das Problem, die Einstellung für MediaImport zu finden, bis ich dann festgestellt habe, dass man diese momentan scheinbar nur mit dem Estuary-Skin sehen kann.

    So wie es aussieht, scheint's zu funktionieren. Ist denn noch eine Unterstützung für die Musikdatenbank geplant?
    Ich habe für diese nun erst mal das Emby-Nextgen Addon installiert gelassen. Oder kann es da zu Nebenwirkungen kommen, dass sich MediaImport und Emby-Nextgen irgendwie in die Quere kommen?

    Im Kodi-Log sind aber noch ein paar Fehlermeldungen, auch eine vom NextUp Service, deswegen hänge ich das Log mal mit an. Ich habe leider vergessen die VideoDB vor der Umstellung auf MediaImport zu sichern, aber falls du noch ein Interesse an der Datei haben solltest, kann ich das mit meiem FireTV oder der Shield reproduzieren, wo das Problem ja exakt das Gleiche ist.

    Danke, Steff

  • Hey @sualfred bevor hier das wilde über dich herfallen richtig los geht ;). Wollte ich dir für die bereits geleistete Arbeit und die hoffentlich noch kommende Arbeit ein ziemlich großes LOB aussprechen. Dein Skin, dein Code und dein klarer Verstand bei deinen Projekte hebt sich wirklich von der Masse ab. Danke!!!

    Süßigkeitentüte für die Kids oder Bierchen für dich ist unterwegs ;).

    Viele Grüße
    Seger

  • Danke an beide Spender. Kinder fressen mir eh schon die Haare vom Kopf :P

    @steff

    Ich konnte jetzt nicht genau rauslesen, ist das Problem mit MediaImport noch existent?
    Soweit mir bekannt, wird kein Musik Sync kommen. Ist aber auch für Musik relativ wumpe. Ich habe meine per ganz normalen Netzwerkshare eingebunden und lass das Kodi machen. Ich sehe jetzt großartigen Vorteil hier zwingend Emby mit im Spiel zu haben, da mich hier weder Empfehlungen noch sonst was interessiert und tangiert.

    Deine Serien DB wird voll iO sein, ohne weiter zu forschen behaupte ich einfach, dass der Dev hier einfach irgend ein Wurm drin hat und beim manuellen Schreiben der SQLite DB für Kodi Querverweise entweder nicht korrekt gesetzt hat, oder irgendwelche Boolean Flags setzt, die da nichts zu suchen haben. Serien waren da teils sehr allergisch, wenn nur ein falscher Eintrag in der DB waren. Es hat uns damals zum Beispiel Tage gedauert, bis wir rausgefunden haben, dass ein Feld gesetzt sein muss mit irgendein Schmarn, damit der Info Dialog nicht das Spinnen angefangen hat :)

    Anyway, da muss der Dev dran und das fixen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich konnte jetzt nicht genau rauslesen, ist das Problem mit MediaImport noch existent?

    Nein, das ist mit MediaImport gelöst :)

    Jetzt habe ich gerade auf der Shield die apk von MediaImport drübergebügelt, aber den Sync noch nicht von emby-next-gen auf mediaimport umgestellt. Komischerweise ist jetzt hier auch keine Fehlermeldung mehr. Auf dem FireTV, wo noch der normale Kodi Build drauf ist, kommt die Fehlermeldung aber noch.

    Ich stelle jetzt einfach alles auf MediaImport um, dann habe ich Ruhe. Musikdatenbank wäre halt klasse gewesen, da schon alle Metadaten in Emby vorhanden sind.

  • Hab es gestern mal mitm Mediaimport auf der Shield getestet und noch für ungenügend befunden, egal welcher Film, Kodi ist jedesmal abgestürzt.

    Zu deinem Skin ist mir einzig aufgefallen, dass der neue Menüpunkt für Mediaimport in deinem Skin fehlt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!