Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Ist Kodi bedingt. Ein Grund warum ich Aufnahmen nicht in Ordnern strukturiere :)

    Aber das mit dem " - Ordner" schaut komisch aus. Muss ich mal prüfen hier.

    Die Ordneransicht kommt nicht von mir, sondern ist ein Kodi-Feature. Der Ordnername wird bereits vom Waipu-Plugin gesetzt.
    Die Ordneranzeige/Listenansicht lässt sich, zumindest im Standardskin, umschalten:

    Der Hinweiß von @letsdecrypt war der entscheidene Hinweiß, habe die Einstellung im Standard-Skin "Elemente gruppieren" umgestellt und nun werden mir die Aufnahmen auch in deinem Skin (global unter Aufnahmen) tabellarisch/als liste ohne Ordner angezeigt:


  • Sollte auch ohne Umwege über Estuary gehen. Filter Option im Header -> "Ordnerstruktur"

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das ist normal, weil in dem Fall die Widgets reloaded werden. Je nach Setup kann es dann so auffallen. Lässt sich nicht verhindern.

    Und dieses Bildgewechsle ist ein Kodi Variablen Bug. Da ist eine asynchronität zwischem dem Rendern des Containers und auflösen der Variable. Kann ich leider nichts gegen tun.

    Sowas wird nicht vom Helper gehandhabt

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Taste "c" während der Wiedergabe.
    Oder, je nach Tippse, lang auf "OK"/"Select" drauf bleiben.

    Alternative -> "activatewindow(pvrosdchannels)" als Kommando für ne Taste in der Keymap definieren

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Seger, Embuary Helper hat mit all diesen Kram nix am Hut ^^ Verdächtige das Teil nicht immer.

    Angelblue hat letzt erst nen PR bei Ian gemacht:
    https://github.com/im85288/service.upnext

    Probierts mal damit. Ich weis aber, dass irgendwas ancsheinend irgendwie broken ist. Ist mir auch schon aufgefallen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ^^ haha, sorry ... Ich lass deinen Helper jetzt in Ruhe ... Hab nur kurz in mein Log gesschaut und hab da wieder diesen Helper gesehen ^^ :-):

    2019-05-14 21:20:58.435 T:1248 NOTICE: [ script.embuary.helper ] Get next up episodes: No next episodes found for Supergirl
    2019-05-14 21:20:58.441 T:1248 NOTICE: [ script.embuary.helper ] Get next up episodes: No next episodes found for Suits
    2019-05-14 21:20:58.506 T:1248 NOTICE: [ script.embuary.helper ] Get next up episodes: No next episodes found for Marvel's Daredevil
    2019-05-14 21:20:58.544 T:1248 NOTICE: [ script.embuary.helper ] Get next up episodes: No next episodes found for Lucifer

    Aber das war bzw. ist was anderes, ich teste gerade Trailer für Serien. Das kann damit zusammenhängen. Also entschuldige ;)

  • Seger, Embuary Helper hat mit all diesen Kram nix am Hut ^^ Verdächtige das Teil nicht immer.

    Angelblue hat letzt erst nen PR bei Ian gemacht:
    https://github.com/im85288/service.upnext

    Probierts mal damit. Ich weis aber, dass irgendwas ancsheinend irgendwie broken ist. Ist mir auch schon aufgefallen.

    Habs probiert, Danke! Damit gibt es aber leider auch keine Besserung. Standard Skin läuft ebenfalls nicht, da muss was anderes kaputt sein beim Addon. Schaue morgen Abend mal ob ich den Fehler isolieren kann, Danke!

  • Hallo,
    ich hätte mal eine paar kurze Fragen zu embuary. Tolles Skin [Her(t)zlichen Dank @sualfred!], dass bei mir vor kurzem Aeon Nox Silvo auf meinem Odroid C2 abgelöst hat, als ich von LibreELEC auf CoreElec (nun 9.0.2) gewechselt bin.
    Ich verwende die aktuellste Version des Emby Servers. Die neueste Beta des PlugIns „Emby for Kodi“ wirft Fehler (habe es noch nicht geschafft, ins Log zu schauen), u.a. wird die Bibliothek nicht mehr aktualisiert. Mit der stable 4.0.5 läuft soweit eigentlich alles, bei Serien mit mehr als einer Staffel werden jedoch keine korrekten Staffelposter mehr angezeigt. Es wird für alle Staffeln dasselbe Poster von Staffel 1 angezeigt.
    Woran kann das liegen? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem der 4.0.5? Oder habe ich vielleicht ggf. etwas an der Konfiguration verkurbelt? In emby selbst sind alle Einträge und Grafiken, wie sie sein sollten und auch in Emby for Kodi (Filme, etc.). Ich bilde mir ein, dass das schon mal korrekt funktioniert hat. Vielleicht unter CE 9.0.1? Oder einer vorherigen Version von embuary?

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Danke sehr!

  • Da hilft nur ein Log und das auf emby.media in der Kodi Sektion zu posten.
    Alles andere ist Glaskugelraten und hier an der falschen Stelle.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • UpNext Fehler identifiziert und wird grad gefixt. Das Emby Addon macht Blödsinn mit nativen Pfaden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Music OSD -> Menu Icon -> "Schwenken und Zoomen" heisst das glaub ich

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kann man bei Musik eigentlich die Größe der Fanart anpassen? Leider werden die meisten Bilder auf dem Fernseher oben abgeschnitten, und das sieht zum Großteil echt mies aus.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!