Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Ich reiss dir jetzt dann die "!" Taste raus :P

    Hat einfach Geschwindigkeitsgründe. Ich lasse 1x alle 10 Minuten ein Set von Backgrounds laden. Würde ich das bei jedem Window-Wechsel mit mehreren Abhängigkeiten durchführen -> Speed Penalty

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin zusammen,
    so, habe den Wechsel von Plex zu Emby mit diesem super Skin (großes Lob an den Macher!!!) nu komplett vollzogen.
    Ich habe eine Frage zum Homescreen: dort werden ja meine Bibliotheken mit Thumbnails angezeigt. Das Thumbnail der Samlungen ändert sich immer wieder,
    weil ja von Emby keins vorgegeben wird. Bei den anderen, Filme z.B., nimmt er das Thambnail vom Server. Wenn ich es aber im Server ändere, wird das im Skin nicht übernommen.
    Ist jetzt nicht so dramatisch, das Thumbnail könnte ich ja nach meinen Wünschen auch im Skin ändern. Viel interesannter finde ich aber das Thumbnail der Sammlungen im Skin, denn das zeigt mir nie das gleiche Thumbnail an, sondern es ändert sich bei jedem Neustart von Kodi. Das heißt, es zeigt mir dann immer wieder andere Sammlungen an.
    Die Frage stellt sich, ist das mit den anderen Bibliotheken auch möglich?

  • Ist so nicht eingebaut aus Geschwindigkeitsgründen. Und Kodi cached Texturen. Nach 24h< sind dieses spätestens neu gecached.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Folgendes Szenario:

    Ich habe eine Folge, die ich über das Amazon VOD Plugin in meine Kodi-Library importiert habe. Und sagen wir ich habe diese Folge bereits angefangen. Bei "Next up" wird unter dem Thumbnail der Fortschritt angezeigt, wenn ich die Folge von hier aus starte beginnt sie immer von vorne. Wenn ich über meinen gesamten Serienkatalog die Folge auswähle werde ich gefragt, ob ich "resume" möchte oder von vorne anfangen möchte.

    Hängt das mit Amazon zusammen, bzw. das "Next up" eher sone Emby-Geschichte ist?!

  • Hallo @sualfred
    Mir ist gerade folgendes aufgefallen.
    Unter meine Medien habe ich das Widget Favoriten hinzugefügt. Nach einem Neustart ist es aber wieder verschwunden. Ist dann auch nicht mehr in den Einstellungen vorhanden und ich muss es neu anlegen.

    Getestet unter Win 10 und CoreElec.
    Vielleicht kannst du dir das mal ansehen.

    Danke.

  • @Mottemania

    Kann dir nicht ganz folgen. Nutzt du Emby oder eine Kodi Datenbank?

    @OOmatrixOO

    Kann ich hier nicht nachvollziehen.
    Meinst du ein Widget oder als Menü-Punkt in "meine medien"? Ich hab beides probiert und es bleibt.

    Unterschied zwischen beiden aus technischer Sicht:
    Menü -> script.skinshortcuts -> schreibt es nativ in eine xml Datei in deinem Skin Verzeichnis
    Widget -> Ist ein Skin Setting

    Mach mal ein Log davon und lad dann hier bitte die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] hoch.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Seh jetzt auf die schnelle nichts ausergewöhnliches.

    Lad mal deine settings.xml aus \userdata\addon_data\skin.embuary-leia hoch.

    Und probiere auch zeitgleich mal das Widget zu setzen und danach in der Sidebar den Skin einmal zu reloaden bevor du Kodi beendest und neustartest.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Skin reloaden hat nix gebracht.

    Aber ich hab da was gefunden. Anscheinend wieder ein Profilproblem.
    Wo es jetzt nicht funktioniert hat, war das zweite Profil "Kinder". Mache ich das ganze im Hauptprofil, funktioniert es da und im 2. Profil ist das Widget automatisch da. Ändere ich die Widgetreihenfolge im 2. Profil (Favoriten vom Ende an den Anfang) ist nach einem Neustart wieder die Reihenfolge des Hauptprofils aktiv (Favoriten am Ende).

    Anscheinend wird das nur vom Hauptprofil dann "global" gesetzt.

    Aber ich kann damit leben, in beiden Profilen ein Widget Favoriten zu haben.

  • Lol.... Profile sind ja so im Eimer, dass alles zu spät ist. Da kann ich nichts fixen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Böser Fred macht die Profile heile ;)

    Ich lass einfach in den Ansichten alles wie es ist, schalte einfach alles aus, das klappt meistens

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • @sualfred .... :) Deine letzten Updates sind einfach nur genial!!!!

    DANKE!!! -> Habe jetzt auf deine Suche inkl. Youtube umgestellt und dadurch zwei Addon/Skripte gelöscht "GlobleSearch und Extend... (wie hieß das noch gleich ;-)).

    Sag mal, deine neue Funktion "Costum Hub", wie genau funktioniert das jetzt ganz genau? Hab es zum Testen aktiviert, aber sehe es nicht in der Übersicht, oder denke ich grade falsch. Brauche es aber wahrscheinlich nicht. Hab alles über die Kodi/Emby Knoten schon individualisiert. Oder ist da mein "Gedankenfehler", wird es vielleicht nur in den Emby Hubs angezeigt.

    Danke vielmals für deine geniale Arbeit!

    VG
    Seger

  • Du musst einmalig das Mainmenu resetten dafür.
    Im Custom Hub kannst dann seperate Widgets und ein Shortcut Menu setzen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,

    ich hab folgendes Problem, das ich im Hauptmenü Movies und Serien doppelt haben.

    Über das Webinterface des Emby sind nur die TV Shows und Movies da.
    Wenn über den Kodi Skin Ebuary gehen sehe ich noch Filme und Serien dazu.
    Die Datenbank und die Einstellungen habe ich schon mal komplett zurückgesetzt, ändert aber nichts.

    Danke

  • Geh einfach in Skin Einstellungen und deaktiviere die zusätzlichen 2 Nodes in den Menüeinstellungen.

    Erklärung:
    Kodi kennt keine multiplen Datenbanken, Emby aber schon.

    Beispiel -> Emby hat 2 Datenbanken mit Filmen "Ab 18" und "Kids" und 2 Serien Datenbanken mit "Comedy" und "Dokus".

    Ergibt in Embuary folgende Menüstruktur -> "Alle Filme", "Alle Serien", "Ab 18", "Kids", "Comedy", "Dokus"

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hi sualfred,

    es wurde ein paar Seiten weiter vorne schon mal gefragt, wie bekomme ich es hin, dass unter neueste Filme mehr wie bei mir aktuell 3 Filme angezeigt werden?

    Im Estuary werden mir so 10 - 15 angezeigt.

  • Ich bin zwar nicht sualfred, antworte aber trotzdem mal ;) aus dem Kopf.

    Unter Skinsettings irgendwo ganz unten sind Optionen, mit denen man die Anzahl der angezeigten Widgetposter von 25 - 0 begrenzen kann. Normalerweise sollte hier 25 als Standard gesetzt sein, vielleicht bist du hier im Zuge deiner Einstellungen mal drauf gekommen?

    Sonst kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen.

    Viele Grüße,
    Seger

  • Mach dir ne eigene Smart Playlist mit passenden Filternregeln und setzte diese als Custom Widget und blende mein mitgeliefertes Widget aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!