Export von Bibliotheken

  • moin.
    Entweder ich habs noch nicht gesehen oder es gibt es nicht.

    Kann man z.b Bibliothek filme als txt exportieren lassen, damit man ne liste von seinen Firmen hat?

    Damals hab ich das per cmd gemacht aber da lagen die Filme aufm rechner.
    Da die nun am server liegen und ich mit meinem Kenntnisstand leider per cmd nicht auf den server komme. Dachte ich mir das kann emby bestimmt auch irgendwie.

    Jmd ne idee

  • Naja...also ich kenne mich mit Emby nicht aus, aber ein "geht nicht" bezogen auf einen so einfachen Task, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Irgendwo müssen die Daten ja liegen (wo?) und irgendein Betriebssystem muss es auch dafür geben (welches?) und da lässt sich mit einem bestimmten Befehl mit Sicherheit eine Textdatei mit entsprechendem Inhalt ausgeben.

    Oftmals funktioniert sowas mit "befehl > ausgabedatei.txt". Irgendwie geht das bestimmt. Vielleicht bietet Emby die Option nicht selbst, aber das Betriebssystem auf dem die Daten liegen liefert die Option.

    Wenn ich weiß welches und wo die Daten liegen (Struktur), kann ich dir was sagen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vor kurzer Zeit kam diese Frage doch auch hier im Forum auf. Da ging es darum das jemand gerne eine Liste seiner Filme/Serien hat damit er zb. im Mediamarkt vor Ort gucken kann ob er den Film schon hat oder nicht. In dem Fall war es ihm auch schon geholfen mit dem Tipp Yatse auf dem Smartphone zu installieren und einmal mit Kodi zu verbinden. Die Bibliothek ist in der App nämlich auch offline verfügbar und einzusehen.

    Ich kenne jetzt deinen Hintergrund nicht aber vielleicht ist das für dich hilfreich.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das Statistik-Plugin sieht generell sehr nett aus :) Das wird bei mir auch mal installiert wenn alle Daten drüben sind. Mein transfer läuft grad auf den neuen Server :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • hallo danke euch für die vielen Vorschläge.

    Ja die daten würden auf ner synology liegen . Da hab ich folgendes zu gefunden. Trau mich aber nicht an die kommandozeile dran, da ich nichts falsch machen will.

    http://www.synology-forum.de/showthread.htm…t-eines-Ordners

    Auf windows (kommandozeile)
    Gibts die Möglichkeiten:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/196…nts-of-a-folder

    --> das bekomm ich noch hin kann aber nicht auf den server per win10 cmd zugreifen. Da benötigt man wohl den befehl net use in der cmd.

    Schau mir heute abend die plugins mal an von emby .. das wäre ja super!

    Mit yatse für unterwegs ist ne super Idee . :D . brauch es aber als txt zum drucken.

    Thx @all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!