Tvheadend & Guide

  • Hallo

    Es geht hier um die Einbindung über iptv, nicht über TV - Karten.
    Seit kurzem bin ich vom IPTV Simple Client auf Tvhaedend 4.2 umgestiegen weil man hier die Streams aufnehmen kann, was mit dem Simple Client nicht geht. Die Einrichtung war für mich als Anfänger etwas komplziert, aber jetzt habe ich es über Beiträge hier im Forum und Tante Google hinbekommen.

    Die m3u Listen habe ich nach der Anleitung hier im Forum eingerichtet: bit.ly/kn-pipe-tv , sind ca. 160 Kanäle.

    Ich sehe die Streams in Kodi, das Aufnehmen funktioniert auch. Leider habe ich keinen Programm - Guide, hier wird nichts angezeigt. Es sind zwar einige Grabber Module eingerichtet, aber ich denke das richtige fehlt hier.
    Oder muss man hierfür Webgrab Plus nehmen? Ich hab mal kurz in den Beitrag hier geschaut, scheint kompliziert zu sein.

    Also wie muss ich vorgehen?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hast Du den die EPG Infos in TVH? Ich nutze TVH auf der Shield als App und konfiguriere über den Browser. In TVH sehe ich die EPG Infos und nur dann werden sie auch in Kodi angezeigt. Außer dem TVH PVR Client habe ich in Kodi nichts weiter eingestellt.

  • Danke für eure Antworten


    Hast Du den die EPG Infos in TVH? Ich nutze TVH auf der Shield als App und konfiguriere über den Browser. In TVH sehe ich die EPG Infos und nur dann werden sie auch in Kodi angezeigt

    Ich sehe im Browser nicht ob hier EPG - Daten vorliegen. Im Reiter Electronic Programm Guide wird nichts angezeigt, ist leer.
    Oder steht das woanders?

    Du könntest auch probieren, die EPG-infos erst in Kodi zu lesen

    Dazu müssten die Daten ja erst mal vorliegen. Ob sie das tun weis ich ja nicht. Sind meine Ersten Schritte mit TVH.
    Eingerichtet habe ich das über den Assistenten, die Sender sind ja auch da.
    Die Anleitungen zu TVH habe ich im Web & Youtube gefunden aber da gehts ja immer über TV-Karten, nicht IPTV. Möglicherweise liegt hier der Fehler

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    4 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (2. Januar 2018 um 12:50)

  • Wenn die EPG Daten im Reiter EPG in TVH leer sind, dann empfängt TVH keine. Schau am Besten die Konfiguration nochmal durch, wenn Streams laufen. Ich nutze auch SAT>IP und fand die Einrichtung auch nicht einfach.

    Hab gerade nochmal geguckt, ich habe keine EPG Grabber konfiguriert aber wenn ich auf den Reiter in der Konfiguration gehe, dann steht unter Over the air grabber, dass der EPG Scan beim start ausgelöst wird und obe ist auch ein Button, wo man das manuell tun kann. (Ansichtsmodus Experte)

  • Da tut sich nix:

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Wie kann ich den eine IPTV Sender in den TV Headend einbinden ?

    Ich habe als Backend eine VU+ DUO 2 diese kann mir die Sender ins Netzwerk Streamen.

    Aktuell habe ich die Sender in Kodi mit IPTV Simple eingebunden.

    Ich würde das ganze gerne mal mit dem TVheadend testen.

    Zu dem EPG kann ich die Software EPG Buddy empfehlen diese erstell. .xml Datein evtl. hilf das ja weiter.

    Gruss Splinter

  • @don
    Jetzt den Rytec EPG Downloder aktiviert, seltsamerweise bekomme ich jetzt ein "Manual Download Failed" angezeigt.
    Mit dem ITV Simple Client + Rytec hats funktioniert... hat aber doch nix damit zu tun... oder?

    Wüste nicht was ich da noch konfigurieren soll...

    @Splinter
    Mit IPTV Simple Client kann man aber keine Aufnahmen machen. Deshalb Tvheadend.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Wo muss ich jetzt den http link von meinem Netzwerkstream eintragen ....

    @Splinter
    Ja nun.. Tvheadend wird über einen Browser konfiguriert. Den Namen deiner Box oder die Ip z.B. in Firefox eintragen, gefolgt von :9981
    Weis nicht ob das mit ipv6 funktioniert, normal nimmt man die ipv4, die reicht, also z.B. 192.168.123.123:9981

    Dort findet man den Assistenten und darüber konfiguriert man den Server. Das im einzeln zu erklären ist sehr aufwendig.

    Funktionierende (legale) m3u Listen findet man hier im Forum. Weiter Anleitungen bei Youtube oder Google.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Keiner ne Idee wie man das EPG von Thheadend --> IPTV zum laufen bekommt?

    Nutzt ihr alle TVH nur in Verbindung mit TV - Karten?

    @don
    Hab das nicht mit dem EPG vom Rytec - Addon in Verbindung mit TVH zum laufen bekommen.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Da mich Don so nett angetriggert hat :D : XML EPG auf Synology Nas
    Möchtest Du was kostenfreies, kannst Du es mit dotmedia.com versuchen. In TVHeadend ist eigentlich nur das Grabbermodul zu aktivieren und unter EPG Grabber Channels die Zuordnung der Kanäle zum Grabbermodul zu machen.

    Im übrigen hat das Webinterface von TVH oben rechts einen Hilfebutton, der ist manchmal recht nützlich.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für deine Antwort, @BJ1

    Wie ich mir schon gedacht habe.... das Grabbermodul, das du mir da zeigst, habe ich nicht.

    Wie komme ich an das von dir gezeigte Modul?

    Hier sind Meine EPG Grabber Module:

    Meine TVH Version: HTS Tvheadend 4.2.3-20 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.112

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ich habe auch die Lösung IT Webgrab++ probiert.
    Es geht. Allerdings sind die Anleitungen nicht wirklich leicht nach zu kochen, besonders wenn man kein versierter Linuxer ist.
    Wenn Bedarf besteht, kann ich nächste Woche mal meine Erfahrungen teilen.
    Vielleicht können wir zusammen mal eine leicht nach zu kochende Lösung zusammenstellen.

  • Dann versuche es mit der Konfiguration des internen XMLTV (3. von oben). Sollte eigentlich gehen und konfigurieren lässt er sich ja lt. Screenshot über die Einstellungen des TVH-Dienstes in LibreElec.

    Ich benutze einen TV-Server, mein TVHeadend sieht dadurch wahrscheinlich etwas anders aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn man das interne Grabber - Modul auswählt klappt rechts daneben der Einstellungsdialog auf.
    Leider sieht man weder den kompletten Pfad noch den Namen der Datei, zu der verlinkt wird. Da ist auch alles ausgegraut.

    Dann braucht man natürlich auch noch die XMLTV - Datei. Die ich nicht habe.

    Mal versuchsweise die tvtoday.de.channels.xml von hier (Webgrab+) heruntergeladen und in den Einstellungen von LibreElec --> TVH - Server verlinkt. K.A. ob das überhaut richtig war. Kenne den Aufbau einer solchen XMLTV - Datei nicht. Hat natürlich nicht funktioniert.

    Was ich mir noch überlegt habe... in TVH gibts den Reiter Kanal/EPG.

    Da kann man die EPG Quelle händisch eintragen. Müsste man probieren. Da weiß ich aber auch nicht wie das aussehen muss, wahrscheinlich: http://.../usw.

    Würde mich auch noch durchringen einen Kommerziellen XMLTV Anbieter zu abonnieren, aber dazu müsste ich wissen ob das überhaupt funktioniert.
    Oder ich hole mir nen USB - TV - Stick, da scheints ja keine Probleme zu geben.

    Also so langsam baue ich ab. Ich kenne mich zwar etwas in Linux aus, aber das wird mir etwas zuviel.

    @patrick31698
    Wenn du noch irgendwelche Ideen hast, gerne. Weis nicht ob ich dir helfen kann, aber für ne gute Anleitung bin ich immer zu haben.
    Bin Hauptberuflich Technischer Redakteur, ich kann also Anleitungen schreiben. Aber dazu muss ich auch mit guten Daten gefüttert werden.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (4. Januar 2018 um 10:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!