Kodi 17.6 nur 48kHz Wiedergabe?

  • Moin moin :)

    Hab nun einige Tage das Shield und bin super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass explizit nur Kodi nicht in der Lage ist Audio Dateien, die z.B in plex problemlos mit 192 kHz abgespielt werden, auch eben so abzuspielen. Mein Yamaha Receiver sagt, dass das Sampling nur mit 48 khz stattfindet.
    Wie schon angedeutet zeigt mein receiver mit plex, und praktisch jedem free filemanager player auch, die korrekte kHz Zahl an die der Audio track auch besitz. Hab ich da irgendwie eine Einstellung übersehen? Hab vorher Kodi unter Windows benutzt. Dort ging es immer.

    Danke :)

  • Woher kommt denn unter Android ein WASAPI Soundgerät? :3 Zumindest ist bei mir die Option mit den Audiogeräten ausgegraut und "Abtastrate begrenzen (kHz)" gibts bei mir als Menüpunkt auch nicht. Expterenmodus ist natürlich aktiviert. Du wirst den Screenshot wohl unter der Windows Version von Kodi gemacht haben.

  • Du wirst den Screenshot wohl unter der Windows Version von Kodi gemacht habe

    Das ist richtig...ist aber irrelevant...

    und "Abtastrate begrenzen (kHz)" gibts bei mir als Menüpunkt auch nich

    Dann stell mal "Ausgebakonfiguration auf "Fest eingestellt" und wie von Geisterhand erscheint dann das Setting.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wow, darauf wäre ich nie gekommen. Bei mir bewirkt diese Einstellung nun folgendes. Musik mit 192khz wird normal abgespielt und mein Receiver zeigt nach wie vor nur 48khz an (Was z.B bei Plex anders ist, dort zeigt er 192khz an) und Musik Titel mit 48khz ruckelt bei der Wiedergabe sehr stark. Kann es sein, dass Kodi das doch nicht kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!