TVH - wie kann ich das Timeshift für Aufnahmen nutzen?

  • Hallo,

    wie kann ich denn, wenn ich mitten in einer Sendung am Schauen bin (und Timeshift seit Anfang an mitläuft) eine komplette Aufnahme daraus generieren?
    Also er soll den Timeshift-Teil mitnehmen und zusammen mit dem Rest der Sendung in eine Aufnahme packen?

    Habe es gerade versucht, aber nicht hinbekommen. War aber eine Sender ohne EPG, falls das eine Rolle spielt. Trotzdem sollte das System ja den Umschaltzeitpunkt zu diesem Sender kennen und dann halt den kompletten Timeshift mitnehmen - war zumindest bei den E2-Boxen so...

    Weiß jemand, wie das geht?

    Plattform WP2 mit rb-leia21 und aktuellem TVH-Server sowie -Client.

    Danke,
    LG

  • Prüf mal don, würd ich auch interessieren :P Bin nämlich irgendwie der Auffassung das das nicht geht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Prüf mal don, würd ich auch interessieren :P Bin nämlich irgendwie der Auffassung das das nicht geht.

    Diese Auffassung teile ich.
    Wäre mir neu...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Leider tatsächlich sehr schwach von TVH...

    Habe jetzt einiges getestet, aber es geht nicht.

    Sendung mit EPG von Anfang geschaut und Timeshift geht.

    - drücke direkt auf Aufnahmeknopf der FB: es wird erst ab da aufgenommen

    - spule zum Anfang der Sendung und drücke dann Aufnahmeknopf: es wird erst ab Zeitpunkt Live-TV aufgenommen

    - gehe zum Channel-Guide, wähle die Sendung mit "Ok" aus und dann "Timer hinzufügen" und Timer erstellen: es wird erst ab Zeitpunkt Live-TV aufgenommen

    - gehe zum Channel-Guide, wähle die Sendung mit "Ok" aus und dann "Aufnehmen": es wird erst ab Zeitpunkt Live-TV aufgenommen


    Tja schade, die Dateien vom Timeshift sind so auch nicht zu gebrauchen. Vielleicht kann man sie manuell konvertieren/anpassen und daraus ein File basteln - aber wer macht das schon...

  • Nichts ist so beständig wie die Wiederholungen im Fernsehen. Und dann gibt es ja noch die Mediatheken...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!