SkyStar S2 Sender fehlen

  • Hallo,

    mittlerweile laufen meine SkyStar Katen teilweise. Weil sie nur teilweise laufen gefhe ich euch jetzt mal wieder auf die Nerven ;)

    Ich kriege etliche Sender nicht zum laufen :( Nach wiederholtem Scannen bekomme ich 819 Services angezeigt.

    Mir fehlen zum Beispiel ARD HD und die Privaten in SD. An meiner Wetek play laufen diese Sender. Grundsätzlich sollte es also nicht an meiner Sat Anlage liegen, obwohl ich es jetzt nicht am identischen Anschluß probiert habe.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ich verwende TVH HTS Tvheadend 4.2.4-30~g09eb702 auf
    4.4.0-104-generic #127-Ubuntu SMP Mon Dec 11 12:16:42 UTC 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    Die Karten werden erkannt


    wscan will irgendwie auch nicht so richti.
    TVH ist ausgeschaltet.


  • Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß meine Probleme wohl doch an der Sat-Anlage liegen.
    Ich habe den fraglichen Rechner eine Etage höher an dieselbe Leitung angeschlossen und bekomme nun (leider nicht verlässlich) ein Bild.
    An meiner Wetek Play im Wohnzimmer läuft ARD in HD auch nicht immer (ein paar andere Sender fehlen auch, was aber nicht so richtig auffällt weil ich sie eigentlich nicht brauche).
    Eigentlich habe ich keine Wahnsinnsleitungslängen. Aber irgendwie scheint nicht genug Signal anzukommen. Ich dachte immer bei digitalen Signalen gibt es nur ganz oder garnicht. Aber irgendwie scheint das hier anders zu sein. Es betrifft manche Sender andere nicht.
    Kann es sein, daß so eine SAT Anlage lagsam "stirbt"?
    Zur Zeit überlege ich den Rechner dicht an die Sat Anlage zu stellen. Dort habe ich aber keinen LAN Anschluß. Ob man mit WLAN oder DLAN da was machen kann??

  • Dort habe ich aber keinen LAN Anschluß. Ob man mit WLAN oder DLAN da was machen kann??

    Nicht wirklich. Besonders nicht bei mehreren Streams gleichzeitig.

    Wenn an deinem Auto die Reifen jeden Tag ein bischen an Luft verlieren, fährst Du dann jeden Tag zum Nachpumpen an die Tanke oder lässt Du den Fehler beheben? :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zudem kosten die LNB's ja kaum noch was.

    Würde an deiner Stelle aber erstmal die F-Stecker und das Kabel am LNB Prüfen, oft sind die Kabelenden beim F-Stecker nach ein paar Jahren so vergammelt das kaum noch was durch geht.
    Ansonsten das LNB mal Prüfen, die Schüssel mal reinigen falls sich Moos angesetzt hat, Ausrichtung Prüfen usw.

    Sehe öfter richtig vergammelte Teile hängen und die Besitzer wundern sich warum ständig das Bild weg ist sobald ein paar Tropfen von den Wolken herunter kommen.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Es ist so richtig blöd, weil die Verkabelung auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und natürlich alles unter Putz liegt und ich durch die Betondecken müsste.
    Natürlich wäre es das beste alles neu zu machen. Am besten auch von Fachmann. Aber was das kostet!

    Überprüfung der Sat Anlage muss ich wohl wirklich mal in Angriff nehmen. Aber nicht bei dem Wetter ;)


    Also: Ohne LAN Anschluß wird das nichts?
    Ich überlege gerade, ob es dann nicht zukunftssicherer wäre den Multiswitch duch einen SAT IP server ( Megasat SAT>IP Server 3?) zu ersetzen und das TV dann über LAN / WLAN zu verteilen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!