3D Drucker: Anycubic i3 Mega

  • So ich habe meine Drucker auch mal wieder in Betrieb genommen.
    Möchte mir eine Lötrauchbasaugung drucken, leichte gesagt als getan.
    Nachdem die ersten Teile super aus dem Drucker kam, hatte ich die letzen zwei Tage massive Probleme.

    Nach vielem hin und her suchen habe ich festgestellt das zu wenig Filament kommt, aber keine offensichtliche elektrische oder mechanische Ursache gefunden.
    Naja nachdem ich den Extruder einmal komplett demontiert und wieder zusammengebaut habe gehts wieder.

    Trotzdem ist der Extruder am Geeetech Schrott. Macht eigentlich nur Probleme das Ding.
    Ich denk schon drüber nach zu einem Bowden Extruder mit so nem E3D Clone Hotend zu wechseln.

    Hat eine von euch nen Vorschlag welchen Extruder man problemlos verwenden kann? Wenn man im Netz nach Titan, MK8 etc sucht kriegt man ja massig Anregungen.

  • Falls dir Ideen ausgehen

    Der war gut :)

    Habe die Tage noch Teile für einen Tonuino geordert:
    https://www.heise.de/make/meldung/T…no-4155010.html
    Genau genommen habe ich mir nur den DF-Player bestellt. Kannte ich noch gar nicht.

    Ich werde da aber eher in Richtung Monster gehen. So eine Mischung aus dem Krümelmonster, Bubble-Bobble und einem Stegosaurus.

    +

  • ^^

    Ich hab meiner vor 1,5 Jahren diesen hier gekauft :https://www.amazon.de/gp/product/B01MCYKKLJ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Und vor kurzem einfach ein Set bunter USB Sticks wo ich Motive aufklebt habe. "Winnie Pooh" "Pettersson und Findus" etc.
    Die wechselt fröhlich die Sticks. Je nachdem welche Geschichten sie hören will.
    Mit ihren 2,5 Jahren ist das kein Problem mehr.

    Nur ein Kopfhörerausgang geht mir ab. Jetzt muss immer mein Handy herhalten wenn sie mit Kopfhörer hören will.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab unserer Großen so ein Radio mit Spotify integration von Medion ins Zimmer gestellt.
    Wenn Sie was hören will dann stellen Mama oder Papa per Spotify nen Bibi und Tina Hörspiel ein und gut ist.

    Die Tonduino Box hab ich auch noch im Blick, ich müsste sogar so ziemlich alles da haben.

    Auch cool: https://www.heise.de/select/make/2016/4/1471773561018965

    Wir schweifen aber glaube ich vom 3D Drucker Thema ab :P

  • An der Tonduino Box stört mich auch der fehlende Kopfhörerausgang. Das Ding von oben würde mich mehr interessieren. Vorallem da man schön die Buttons nach aussen legen kann.
    Ich brauch endlich Platz für nen 3D Drucker zefix.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Boah ich glaube ich habe die größten Probleme mit meinem Drucker gelöst.
    Woran lags? An dem 1,99€ Zahnrad im Extruder. Das Standard Messing Rad von Geeetech ist scheinbar so bescheiden das das Filament nicht richtig gefördert wird.

    Gegen eine 1,99€ Edelstahl Variante aus der Bucht getauscht und er Extrudiert fröhlich.

    Jetzt wird erstmal ne Lötrauchabsaugung gedruckt. Danach kommt ein Gehäuse für die ganze Elektronik inkl. Oktopi.
    Anschließend umbau auf Bowden und V6 Hotend.

  • Fliesen fertig, aber der Übergang von Treppe zu Fliese ist nicht gerade schön geworden:

    Messen, zeichnen, drucken, Rückseite mit dünnem DS-Kleber kaschieren und schon ist es erträglich:

    Das erste mal, dass ich in einer Achse bis an die Bauraumgrenze von 200mm gegangen bin. Aber lief tadellos. Gut ausgerichtete Druckplatte ist hier das wichtigste.
    PLA schwarz matt, 2mm hoch, seitlich abgerundet, 2-teilig. Wobei die Teilung nicht dieser Strich vorne links ist. Da ist der Kopf wohl noch drübergefahren beim Infill.
    Für dieses mickrige Ding gehen fast 2h Druckzeit drauf. Ist aber auch in 0.1 gedruckt.

  • Hatte bisher noch keine Düse verstopft :thumbup: , aber falls doch werde ich die Freibrennen mit dem Bunsi .Das machen wohl einige so.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich bin vom PC-Netzteil wieder zurück auf das original Netzteil.
    Es gab immer wieder Probleme mit der Temperatur im Extruder.
    Sobald der Bauteillüfter anspringt, sinkt die Temp um 15°.
    Macht auch erst mal Sinn, da der Extruder ein wenig im Luftstrom liegt.
    Aber mit PC-Netzteil kam die Temp nicht mehr hoch. Jetzt geht es wieder.

    Das original springt hin und wieder an und macht krach. Kann man mit leben, nervt nur ein wenig.
    Blöd ist, dass dort ein 19Volt Lüfter verbaut ist. Ungeregelt. Also AN oder AUS. Wenn die Temp im Netzteil sinkt, dann geht der wieder AUS.
    Also schon irgendwo geregelt.

    Jetzt hatte ich das erst mal eine falsch beschriftete Rolle PLA.
    Klares PLA, auf der Packung stand 190°-210°. Wurde vom Verkäufer (3d-jake) so gelabelt.
    Ist aber 210° bis 230°. Das klackt dann ordentlich im Feeder, da der so viel Druck nicht aufbauen kann, um bei 200° das Material durch die Düse zu pressen.
    PLA-Salat, Stepper heißgelaufen ... blöde Sache.
    Wird man schlauer draus. Jetzt immer erst beim Hersteller schauen.

    Ärgert mich. Ich will von deutschen Händlern kaufen, aber jetzt ist es teuer und schlecht.
    Da neigt man dann doch zu Amazon Basics PLA.

    Mein "bestes" ist nach wie vor Extrudr. Wenn auch mit 25€/Rolle schon ziemlich teuer.
    Janbex verdrucke ich noch die Rolle und dann kommt das auch nicht mehr ins Haus.
    filamentum ist gut, braucht aber auch ordentlich mehr Hitze. (220° statt 200°)
    No Name will ich nicht mehr.
    Selbst wenn man die gedruckten Teile später irgendwo in Zement eingießt, macht das Arbeiten damit weniger Spaß.

  • Mit welchem Programm zeichnest du Don ?

    Janbex fand ich auch nicht so dolle - hattest du das Amazon Basic schon getestet ?

    Aktuell teste ich das PLA von dasfilament - bisher ganz gute Ergebnisse

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    2 Mal editiert, zuletzt von xSaSx (7. November 2018 um 13:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!